- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochleister 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hochleister 2017

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Kann für die Community nur Vorteile bringen wenn wieder etwas Neues auf den Markt kommt

    vom S6 gesprochener Text
    Stimmt,

    wenn vorne am Markt Zenos & Co. reingestopft werden fällt bestimmt auch mal ein Hochleister für mich ab.
    Mit dem kann ich dann am Hausberg noch viel schöner zickzack fliegen als bisher :-).

    Kommentar


      #17
      AW: Hochleister 2017

      Hallo
      Es wird meiner Meinung nach eher schwierig einen D Schirm ebensogut verkaufen zu können ,wie den Zeno. Natürlich gibt es einige schon interessante und neu entwickelte D Schirme am Markt, aber bei den teils euphorischen Äusserungen der Zeno Flieger würde ich mir auch überlegen , ob ich einen D Dreileiner kaufe oder lieber das erwiesenermassen sehr gute Referenzgerät dieser Klasse. Bei uns sind einige umgestiegen und sind jedenfalls absolut begeistert. Vergessen sollte man dabei natürlich nicht, es ist ein D Zweileiner mit relativ grosser Streckung, diese sollte man handeln können.

      Gruss Mayer

      PS.: Mein Hochleister 2017 ist ein Enzo von 2012:-)
      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2017, 14:07.

      Kommentar


        #18
        AW: Hochleister 2017

        Hey Meyer wenn das nicht besser wird müssen wir für dich eine Stiftung einreichen

        vom S6 gesprochener Text
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #19
          Hochleister 2017

          Solange der Mayer seiner, wirklich sehr netten Frau, erlaubt ständig seine Karte beim shoppen zum glühen zu bringen, wird das wohl nix mit nem neuen Schirm [emoji23]



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Hochleister 2017

            Tja Goeldi, da muss ich eben noch ein bisschen mit minderwertigem Material rumdümpeln.;-)
            Wohlgemerkt da ist der Schirm gemeint.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #21
              AW: Hochleister 2017

              Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
              Stimmt,

              wenn vorne am Markt Zenos & Co. reingestopft werden fällt bestimmt auch mal ein Hochleister für mich ab.
              Mit dem kann ich dann am Hausberg noch viel schöner zickzack fliegen als bisher :-).
              einen habe ich mir schon geholt neuwertigen hochleister ( mein traumflügel) für kleines Geld weil ein Pilot Zeno haben musste. Und wenn der Zeno 2 kommt, gibts bestimmt wieder einen gerade taufrischen Zeno 1 der natürlich nicht ausreicht um ganz vorne mitzufliegen...
              Ich habe mir im Leben auch noch keinen Neuwagen gekauft. Schön ist halt, dass manche Leute nicht rechnen müssen (oder wollen bzw. können). Meine Std. Flug hat mich bisher in Sachen Schirm ca.2 Euro gekostet, meinen Vorgänger das ca. 25igfache. Spaß hatte ich garantiert genausoviel
              EDE

              Kommentar


                #22
                Hochleister 2017

                Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                Ich habe mir im Leben auch noch keinen Neuwagen gekauft. Schön ist halt, dass manche Leute nicht rechnen müssen (oder wollen bzw. können). Meine Std. Flug hat mich bisher in Sachen Schirm ca.2 Euro gekostet, meinen Vorgänger das ca. 25igfache. Spaß hatte ich garantiert genausoviel
                Stimmt schon. Ich würde mir privat auch nie ein neues Auto kaufen. Das gibt mir nichts (mehr). Auto langweilt mich eh. Haus, Küche, Klamotten, Haushaltsgeräte, Bike, Ski, Laptop, Elektronik... jeder hat halt andere Prioritäten, wo er lieber was Neues haben will. Ich kauf mir gerne gebrauchtes Zeug und richte es wieder. Beim Schirm ist es aber genau andersrum. Die Freude, einmal im Jahr nen neuen Schirm auszupacken und das Gefühl des originalverpackten Tuchs, der maximalen Performance und der Sicherheit, dass mit dem Teil noch kein Mist gemacht wurde zu erleben ist mir an dieser Stelle das Geld wert. Das gönne ich mir einfach. Da spare ich lieber woanders.

                Rational ist das natürlich nicht. Genausowenig wie das Fletzenfiegen überhaupt...
                Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2017, 07:32.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hochleister 2017

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  .....Die Freude, einmal im Jahr nen neuen Schirm auszupacken und das Gefühl des originalverpackten ...
                  Rational ist das natürlich nicht. Genausowenig wie das Fletzenfiegen überhaupt...
                  Das kann ich sehr gut nachempfinden ! Sind wir doch alle noch irgendwie (halt große) Kinder - diese Freude zu Weihnachten damals was knisterndes auszupacken Mein neuer Mantra knistert auch noch, ist gar völlig unbefleckt hat er doch bisher kaum die Freiheit gesehen. Das wird sich hoffentlich Ende der Woche radikal ändern

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hochleister 2017

                    Hallo
                    Ich kann Jörg ja voll verstehen, natürlich ist es voll geil einen neuen, ganz neuen Schirm auszupacken. Und was der für eine Leistung hat, geil. Und diese super Streckung , Mann das sieht spitzenmässig aus. Einmal in meinem Leben hatte ich auch dieses unbestritten geile Gefühl bei meinen Nova Kryton. Super Teil.
                    Leider gehts bei mir nur darum gut gebrauchte zu kaufen mangels "Lust". Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist fogendes. Alle Jahre wieder kommt ein neues Teil auf den Markt und alle Jahre wieder ist er nach einem Jahr , ich will nicht sagen out, aber er ist eben schon wieder alt.
                    Wisst ihr noch "Alter Boom 3 man der geht " oder Xenon, hatten alle die Wettbewerb geflogen sind. Boom 5 Hammer, Edel Sector, mein alter Enzo oder JN's R 10 und viele andere. Alles in ihrer Zeit super Schirme . Ich finde es immer witzig , was man von den neuen Teilen an Wunderleistung erhofft und letzten Endes sind es wirklich nur minimale Unterschiede. Den Zeno nehm ich da jetzt mal aus. Irgendwie will man ja auch, das der Neue besser geht, besser aussieht, einfach besser ist.


                    Und nächstes oder übernächstes Jahr ist es eine alte Krücke. "Ey jetzt kommt der Enzo 3,oder der Boom 12;-) oder was weiss ich und das Spiel geht von vorn los.

                    Weil wir die Fliegerei so geil finden

                    Gruss Mayer
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2017, 09:37. Grund: Handy Tipperei produziert Fehler

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X