- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Groundhandling Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Groundhandling Videos

    Geht es nur mir so, dass ich bei Youtube die DHV Groundhandling Videos, die im neuen DHV-Info beschrieben sind, nicht finde?
    Falls ja, hat jemand einen Link?
    Stefan

    #2
    AW: DHV Groundhandling Videos

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Groundhandling Videos

      Hast du dir mal angesehen, was du da postest? Wo sind da die Groundhandling Videos?
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Groundhandling Videos

        Nein ich hatte es nicht komplett durchgeschaut, war aber davon ausgegangen das die dann auch dabei sind. Dem ist aber offensichtlich nicht so...

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Groundhandling Videos

          Wie findet ihr die neuen Groundhandling Videos vom DHV?
          Der ein und andere Tipp war neu für mich. Beispielsweise mehr mit der Körperdrehung zu arbeiten. Oder wie man gescheit den Cobrastart macht. Das Starten bei starkem Wind mit einem gefächerten Schirm hatten wir schon mal anwenden "müssen", wird hier schön dargestellt.
          Einerseits finde ich die Filmschnipsel etwas kurz. Dafür erleichtert das Aufteilen das Wiederholen der letzten Kapitel zum nochmal genauer Hinsehen.

          Youtube Playlist Groundhandling

          Gruss
          Zuletzt geändert von FliegenWilli; 29.07.2017, 16:27.

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Groundhandling Videos

            Ich habe mir die Videos schon angesehen, und finde die Filme technisch sehr gut umgesetzt. Für mich als "Anfänger" sind da sehr viele Informationen bereitgestellt. Jetzt heißt es für mich, das gezeigte auch mal in der Praxis auszuprobieren und natürlich zu üben, üben und nochmals üben.
            Sehr toll finde ich auch die computeranimierten Zusatz-Informationen, welche die Übungen noch besser erklären.

            Gruß André

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Groundhandling Videos

              Sehr gut gemachte Videos. Allerdings für Groundhandling Erfahrene keine neuen inhaltlichen Erkenntnisse.
              Trotzdem sehr empfehlenswert und für Groundhandling Anfänger ein toller Tipp[emoji106].

              Gruß Patrick
              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Groundhandling Videos

                Zitat von peder Beitrag anzeigen
                Sehr gut gemachte Videos. Allerdings für Groundhandling Erfahrene keine neuen inhaltlichen Erkenntnisse.
                Trotzdem sehr empfehlenswert und für Groundhandling Anfänger ein toller Tipp[emoji106].

                Gruß Patrick
                Stimmt, ich bin da derzeit noch ein wenig enttäuscht, nicht weil da für mich nichts neues bei ist, sondern weil mir da, obwohl es einen Basic Film gibt, die eigentlichen Basics fehlen. Sehr gut gemacht sind die Erläuterungen zum Windfenster / Powerzone, was mir aber fehlt und gerade für Anfänger das Allerwichtigste ist, ist die Nutzung der C- Gurte als NOT-AUS, das gerade um den Schirm bei Wind sicher ab Boden zu halten und ihn in Notsituationen sicher zu stallen. Und mir fehlt etwas "Wind", den man ja zum GH braucht Ansonsten technisch sehr gut gemachte Videos. Sind ja erst 5 von von X , also da kann ja noch was kommen.

                Nachtrag: es sind ja schon 10

                #6 Cobra - gut gemacht, wenn man ihn brauchen kann
                #7 Griffe übergeben - gut gemacht, aber es fehlt aber die Erläuterung warum man das überhaupt machen muß, zumal im Video das Rückwärtsaufziehen mit gekreuzten Bremsen erfolgt.
                #8 Auslegen wenig Wind - nix neues
                #9 Auslegen bei viel Wind - Gut gemacht
                #10 Ablegen bei viel Wind - sorry, aber so legt bei ordentlich Wind an der Küste niemand seinen Schirm ab, denn er bleibt blöderweise nicht da liegen, wie im Video, wie oben schon erwähnt C- Gurte als sicheres Mittel scheinen noch unbekannt zu sein.

                Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, da kommen ja noch ein paar Videos :-)

                Das mit Abstand beste GH Lehrvideo das ich kenne, ist immer noch das hier https://www.youtube.com/watch?v=QgABKiS3kFE&t=1311s



                Gruß Ivo
                Zuletzt geändert von bigben; 30.07.2017, 09:50.
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Groundhandling Videos

                  Wenn man einmal die Kontrolle bei der Landung am Boden verliert, ...



                  ...gab es bei mir bisher nur eines, die ( am besten entlastete ) Stabileine mit zwei Händen bis ans Tuch herbeiziehen, dann ist Ruhe.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Groundhandling Videos

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Wenn man [generell] einmal die Kontrolle [nicht nur] bei der Landung am Boden verliert, ...

                    https://youtu.be/QgABKiS3kFE?t=1440
                    zuerst wie im Video, den Schirm mit den C/D zu Boden zwingen und dann
                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    ..........................., die ( am besten entlastete ) Stabileine mit zwei Händen bis ans Tuch herbeiziehen, dann ist Ruhe.
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Groundhandling Videos

                      Wenn ich noch stehen kann, habe ich den Schirm seit mehr als 20 Jahren mit den Bremsen zu Boden bekommen. Man muß natürlich schnell wickeln können.

                      Das mit den C Gurten ist seit einiger Zeit ein einträgliches Geschäftsmodell.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Groundhandling Videos

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Wenn ich noch stehen kann, habe ich den Schirm seit mehr als 20 Jahren mit den Bremsen zu Boden bekommen. Man muß natürlich schnell wickeln können.
                        Du weist ja selbst auf die Einschränkungen hin und er zappelt dann auch ein wenig

                        Das Du kein Freund davon bist, weil Du sie nicht brauchst, ist ja allgemein bekannt. Das die C bei viel Wind ihren eindeutigen Nutzen haben, ich und viele andere sie bei viel Wind gerne und häufig einsetzen auch. Glücklicherweise sind wir beide da aber nicht der Maßstab für die Allgemeinheit Das muß jeder für sich selber rausfinden was er wie und warum macht, oder eben nicht
                        NUR das es die C-Nutzung überhaupt gibt und wie / warum sie funktioniert, sollte man schon wissen und das fehlt mir bisher bei den DHV Videos.

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Das mit den C Gurten ist seit einiger Zeit ein einträgliches Geschäftsmodell.
                        Was für ein Geschäftsmodell
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Groundhandling Videos

                          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                          Wenn ich noch stehen kann, habe ich den Schirm seit mehr als 20 Jahren mit den Bremsen zu Boden bekommen. Man muß natürlich schnell wickeln können.

                          Das mit den C Gurten ist seit einiger Zeit ein einträgliches Geschäftsmodell.
                          Der entscheidende Vorteil der Nutzung der hinteren Leinenebene bzw Mitsos Reverse Launch Technik ist aber vor allem das man den Schirm mit EINER Hand am Boden hält !
                          Bei starken Bedingungen unverzichtbar, weil man noch HANDlungsspielraum übrig hat. (Z.b. um den Schirm zusammen zu raffen)

                          Während die Bremsennutzer mit gewickelten Bremsen und beiden ausgestreckten Armen auf weniger Wind warten, weil sie in der Position keine Alternative haben...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Groundhandling Videos

                            Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen

                            Während die Bremsennutzer mit gewickelten Bremsen und beiden ausgestreckten Armen auf weniger Wind warten, weil sie in der Position keine Alternative haben...
                            .
                            Wenn man es nicht kann, ist eine Beurteilung fehl am Platz.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV Groundhandling Videos

                              Ich bin offen für jede Variante die einen Vorteil bringt und lasse mir auch gerne erklären wie das bei Starkwind nur mit den Bremsen funktioniert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X