- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Spanien ein Ziel für Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Hi Old Crow,
    den einzigen den ich noch kenne ist Carles Xirli http://www.flywithxirli.com

    Er kennt sich wirklich sehr gut aus dort und er ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Typ. Leider ist er in den nächsten sechs Wochen nicht dort, darum auch meine Frage hier, ob jemand Zeit und Lust hat

    Ansonsten hab ich noch die Kontaktdaten von einem kleinen Club http://bertigent.com, allerdings noch keine Antwort bekommen.

    Naja und zum tauchen kennst du ja sicherlich genug Basen, falls es dich doch noch mal juckt
    Ah Danke, da werde ich mal einen genaueren Blick drauf werfen. Dann stellt sich noch die Frage, selbst runter fahren oder hinfliegen und Mietwagen. Bis Spanien runter ist nämlich ein ganz schönes gegurke...

    OT: Nee, tauchen is nicht mehr, der "Flash-Faktor" ist weg. Bin auch zu oldschool und schnell genervt von den modernen Basen-Gängeleien.

    Kommentar


      #47
      AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

      Heute haben wir genau die von mir beschriebene Situation.
      Die Tramuntana treibt ihr Unwesen am Startplatz Sant Pere de Rodes.
      Interessant dabei, der Unterschied zwischen der gemessenen Windgeschwindigkeit, und den Böen.
      Das Ikon mit der Windgeschwindigkeit markiert den Startplatz.
      Wenn ihr auf der rechten Seite in der Anzeigenleiste auf Windböen geht......
      Ein wirklich krasser Unterschied. Und das ganze gemessen auf Bodenhöhe....
      Unter der Anzeigenleiste könnt ihr auch die Höhe ü. NN. einstellen.


      LG
      Tom
      https://www.windy.com/?41.628,5.271,7,m:ePHaggr



      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
      (von mir)

      Kommentar


        #48
        AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

        Carles ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung - er fährt mit seinen Gästen zu den verschiedensten Punkten und kennt ebenso sehr viele, welche offiziell gar nicht verzeichnet sind.

        Sant Pere de Rodes ... guter Platz, doch auch hier sollte man etwas acht geben. Ein guter Frund ist da erst kürzlich unmittelbar nach dem Start abgestürzt ist, weil er noch in Hangnähe einen richtig fetten Klapper auf der linken Seite kassiert und so schnell abdrehte und gegen den Fels gestürzt ist. Links unterhalb des Startplatzes sind zwei Felskanten und wenn die Sonne schön auf den Fels scheint und zusätzlich noch etwas frischer Wind vom Meer, also aus der gleichen Richtung kommt, können zwischen Startplatz und der kleineren Kante Turbulenzen auftreten. Je nachdem wie man da reinfliegt, kann es fix recht doof werden.


        Castell de Montgri .. ebenfalls ein netter Punkt, doch die scharfkantigen Steine um die Ruine nerven. Auch hier sollte man den Venturi durch das schmale lange Tal welcher dann durch das Castell nach links und rechts abgelenkt wird, nicht unterschätzen.


        Wettervorhersagen - insbesondere Windy / Windfinder und Co. ... geben zwar grundsätzlich allgemeine Infos, doch ab und ab sind ist die Situation vor Ort dann vollkommen anders. Ich hatte es schon oft erlebt, dass Windy ungünstige Windverhältnisse vorhersagte und dann vor Ort es erheblich besser aussah - allerdings auch ebenso umgekehrt.

        Kommentar


          #49
          AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

          Damit der Thread zu einem meiner liebsten Reiseländer nicht ganz in der Versenkung verschwindet poste ich mal einen Tip für all diejenigen, welche die top Fluggebiete in Katalonien eh schon kennen und mal etwas neues erkunden möchten.
          Auch für die Sonnenanbeter unter euch ist es sicherlich interessant, da dieses Fluggebiet recht nah zur Costa Brava liegt.

          Bellmunt - entspanntes Fliegen in Katalonien.
          Ein sehr schönes Fluggebiet, das kaum bekannt ist.

          Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2019, 10:01.

          Kommentar

          Lädt...
          X