- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Spanien ein Ziel für Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

    Danke für den Tipp, doyouwanna ist in der Zeit leider selbst nicht da (Iran roadtrip)

    Ich frag mal bei Goeldi nach

    Kommentar


      #32
      Ist Spanien ein Ziel für Euch?

      Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
      Also einer der schönsten Flüge ist sicherlich der Flug über die Halbinsel des Cap de Creus!
      Man kann am Sant Pere de Rodes nach Süd oder Nord starten.
      Der Bart am Südstartplatz steht direkt links davor, am Sant Onofre, der kleinen weißen Kapelle, und nach dem man hier etwas Höhe gemacht hat steigt's richtung Osten eigentlich überall [emoji6]

      Der Ausblick über der Halbinsel ist wirklich ein mega Erlebnis und man kann sich quasi aussuchen an welchem Strand, vor welchem Chringuito man landen möchte [emoji2] In Rosas, der Cala Monjoy, in Cadaques oder in Puerto de La Selva, je nach Wind und Laune [emoji106]

      Ich hab grade mal schnell ne Markierung vom Startplatz gesetzt, falls mal jemand dort fliegen möchte [emoji6]

      Gesetzte Markierung



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Xirli hat heute noch ein paar schöne Fotos von dem Fluggebiet hochgeladen, die ich euch nicht vorenthalten möchte

      Premium Aerial Activities to fly in Barcelona. Paragliding tandem, Skydiving, Helicopter, Sailplaning, Hot air balloon, Sport aircrafts, etc.










      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2017, 18:09.

      Kommentar


        #33
        Ist Spanien ein Ziel für Euch?

        Da ich mittlerweile die faxen dick habe von dem Wetter hier in der Mitte Deutschlands, habe ich beschlossen nächste Woche mit meinem Wohnmobil nach Nordspanien zu fahren. Moped, Fahrrad, Gleitschirm und Taucherausrüstung nehme ich natürlich mit.

        Das Wetter dort sieht zumindest recht gut aus und Insomni-bcn hat ja ne recht informative Karte gebastelt.

        Darum mal die Frage, ob eventuell jemand Lust hat sich anzuschliessen oder eventuell sogar jemand um Ostern dort ist.

        Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2018, 09:24.

        Kommentar


          #34
          AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

          Ach komm Goeldi, ist doch schön, mal besinnlich zuhause auf die Flugsaison zu warten, als dauernd in Spanien zu fliegen. Da freut man sich doch umso mehr.
          Zur ersten Frage "ja"

          Da kann man verstehen, warum wir alle vor Weihnachten am Rad drehen oder?

          LG Mayer

          Kommentar


            #35
            AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            ...

            Da kann man verstehen, warum wir alle vor Weihnachten am Rad drehen oder?

            LG Mayer
            Moin Mayer,
            ja, jetzt kann ich das sogar vollkommen nachvollziehen Das ist ja grauenhaft wenn man so lange nicht in die Luft kommt, ich komme mir vor wie ein Junkie auf Entzug

            Kommentar


              #36
              AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

              Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz froh mal eine Zeit lang nicht zu fliegen, dann ist die Vorfreude auf die neue Saison viel grösser.
              Anfang Dezember in Spanien und an Fasching einen sehr schönen, langen Flug gemacht und jetzt freu ich mich auf Ostern wenn der Schnee langsam in den Tälern weg geht.
              Dann knallt´s auch mal wieder.

              Wenn es 24 Monate im Jahr zum Schifahren gehen würde wär das doch auch eine sehr langweilige Angelegenheit.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #37
                AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz froh mal eine Zeit lang nicht zu fliegen, dann ist die Vorfreude auf die neue Saison viel grösser.
                Anfang Dezember in Spanien und an Fasching einen sehr schönen, langen Flug gemacht und jetzt freu ich mich auf Ostern wenn der Schnee langsam in den Tälern weg geht.
                Dann knallt´s auch mal wieder.

                Wenn es 24 Monate im Jahr zum Schifahren gehen würde wär das doch auch eine sehr langweilige Angelegenheit.
                Ich war seit Mitte Dezember, also als wir uns das letzte mal in Almuñecar gesehen haben, nicht mehr in der Luft. Mir reichts, sonst krieg ich nen Koller!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                  Gesundheitlich damit wieder alles im grünen Bereich? Muß ja, sonst hättest du nicht schon wieder Pläne.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                    @Goeldi ... Dir als alten Hasen und ehemaligen Bewohner der Costa Brava brauch ich's ja nicht zu sagen, aber den anderen, welche vorhaben evtl. ebenfall hier in die Region zum Fliegen zu kommen.

                    Passt auf Euch auf und rechnet vor allem in der Zeit Ende März bis Mitte / Ende April mit sehr dynamischen Verhältnissen in der Luft.

                    Hintergrund ist ganz einfach - die Sonne hat hier schon in diesen Monaten richtig Power und in Verbindung mit der kalten Luft in grösseren Höhen, die teilweise auch noch durch Luftmassen schneebedeckter Berge beeinflusst werden, schaffen sehr dynamische Verhältnisse in der Luft.

                    Da schüttelt es ab und an selbst erfahrene Hasen so durch, dass diese teilweise früher landen als geplant.


                    Und Schnee gab es dieses Jahr hier im Winter wirklich sehr reichlich - mehr sogar als in Deutschland.
                    Insofern ist die Kühlschranktüre in den Bergen sicher noch lange offen ...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                      Und immer schön auf den Tramontana achten, da geht es dann richtig zur Sache.....

                      LG,

                      Tom
                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                        Zitat von Helmut May Beitrag anzeigen
                        Gesundheitlich damit wieder alles im grünen Bereich? Muß ja, sonst hättest du nicht schon wieder Pläne.
                        Ja, alles soweit im grünen Bereich

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                          Zitat von insomnia-bcn Beitrag anzeigen
                          @Goeldi ... Dir als alten Hasen und ehemaligen Bewohner der Costa Brava brauch ich's ja nicht zu sagen, aber den anderen, welche vorhaben evtl. ebenfall hier in die Region zum Fliegen zu kommen.

                          Passt auf Euch auf und rechnet vor allem in der Zeit Ende März bis Mitte / Ende April mit sehr dynamischen Verhältnissen in der Luft.

                          Hintergrund ist ganz einfach - die Sonne hat hier schon in diesen Monaten richtig Power und in Verbindung mit der kalten Luft in grösseren Höhen, die teilweise auch noch durch Luftmassen schneebedeckter Berge beeinflusst werden, schaffen sehr dynamische Verhältnisse in der Luft.

                          Da schüttelt es ab und an selbst erfahrene Hasen so durch, dass diese teilweise früher landen als geplant.


                          Und Schnee gab es dieses Jahr hier im Winter wirklich sehr reichlich - mehr sogar als in Deutschland.
                          Insofern ist die Kühlschranktüre in den Bergen sicher noch lange offen ...
                          So ist es, es kann recht sportlich werden.
                          Aber genauso ermöglicht dies ja auch schöne ausgedehnte Abendflüge. Wenn die kalte Luft im Westen aus den Bergen abfließt und die Sonne die Hänge am östlichen Cap de Creus noch bescheint geht's eigentlich spät Nachmittags recht gut.

                          Man kann dann zB. oben beim bzw. unterhalb des Observatorium, wo früher die Windräder standen, bequem nach Westen raus starten und hat bei Mas Olivia eigentlich immer einen schönen Bart stehen.

                          Oder bei wenig Wind aus Süd am St Pere de Rodes über dem Sant Onofre aufdrehen und über die ganze Halbinsel fliegen und in Roses am Strand landen.

                          Das ist alles eigentlich immer nur im Frühjahr, bis max Juni möglich.

                          Wir können uns ja mal zum fliegen treffen, wenn du Zeit hast, Insomnia
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2018, 16:43.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                            Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                            Und immer schön auf den Tramontana achten, da geht es dann richtig zur Sache.....

                            LG,

                            Tom

                            Nene, da kommt dann mein Moped ins Spiel
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2018, 17:15.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                              Der Tramontana hat mir dort schon ein paar Tauchgänge versaut... Und ich hab's Tauchen u. a. auch fürs Fliegen aufgegeben...

                              Generell finde ich die Idde in Spanien einen Flugurlaub zu machen sehr reizvoll. Dabei würde ich die bekannten Spots Algo und Almu vllt. mal ausprobieren, wären aber prinzipiell nicht meine Präferenz - eben wegen zu stark frequentiert.

                              Da ich schon mehrfach in der Ecke Cap de Creus, LLanca, Porte "bezahl ich selber" getaucht habe und die Ecke sehr reizvoll finde, bin ich natürlich um so mehr erfreut, dass man da auch ein super Fluggebiet hat. Das macht es für meinen flügellosen Anhang etwas leichter. Die fühlen sich da irgendwie wohler wie im bergigen Österreich.

                              Aktuell fahre ich jetzt am Donnerstag jetzt zum 3. ersmal nach Österreich ins Inntal (Stubai, Zillertal, Achensee) zum fliegen und im Sommer vmtl. auch nochmal. Logistisch als Schichtdienstler und finanziell nicht immer einfach. Für den Sommer würde ich doch tatsächlich mal Spanien probieren.
                              Gibt's irgendwo eine Linkliste für dortige Anbieter/Guides oder Ansprechpartner in der dortigen Ecke? Hab da so jetzt noch nix gefunden.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ist Spanien ein Ziel für Euch?

                                Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
                                Gibt's irgendwo eine Linkliste für dortige Anbieter/Guides oder Ansprechpartner in der dortigen Ecke? Hab da so jetzt noch nix gefunden.
                                Hi Old Crow,
                                den einzigen den ich noch kenne ist Carles Xirli http://www.flywithxirli.com

                                Er kennt sich wirklich sehr gut aus dort und er ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Typ. Leider ist er in den nächsten sechs Wochen nicht dort, darum auch meine Frage hier, ob jemand Zeit und Lust hat

                                Ansonsten hab ich noch die Kontaktdaten von einem kleinen Club http://bertigent.com, allerdings noch keine Antwort bekommen.

                                Naja und zum tauchen kennst du ja sicherlich genug Basen, falls es dich doch noch mal juckt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X