- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

    Aber es könnte auch sein, das die Feuchtigkeit der Luftmasse nicht aausreichend oder eventuell gar nicht beachtet werden/wird. Ich kenne die Modelle leider nicht.
    Beobachten wir leider auch öfters hier im Norden. Hat es tags zuvor stark geschifft, ist Abschattung meist stärker und früher ein Thema als in den Wettermodellen zu sehen. Die Niederschlagsmangen und generelle Luftfeuchte werden zwar erfaßt, aber es liegen Welten zwischen z. B. Sandboden und Kleiboden und was der Boden dann an die Luft abgibt, ist das zweite Thema. Und das bilden die Modelle leider nicht so gut ab.

    War auch am Samstag so, ab 12 Uhr durch Abschattungen stark gestörte Tröpfelthermik. Kein nennenswertes Streckenflugpotential mehr. Hatten wir so befürchtet (aber anders erhofft natürlich).
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

      Donnerstag ist das Wetter mal großflächig gut angekündigt. Diesmal mit frischer Kaltluft sollte die Prognose auch eine höhere Trefferquote haben.

      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        #18
        AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

        Vielen Dank Armin!
        Auch wenn´s mir persönlich leider nix bringt, weil ich bis zum Hals in Arbeit stecke find ich´s super das du uns schonmal "vorwarnst" Thumbs up!

        Kommentar


          #19
          AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

          Naja, aber es regnet heute auch ordentlich. Hoffentlich ist das morgen schnell abgetrocknet, was ich bezweifle... Wird das in dem Wettermodell von Topmeteo berücksichtigt ?
          Gruß Guido

          Kommentar


            #20
            AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

            Bei Wetter-Jetzt.de kann man die Regenmenge der letzen 24h anschauen um zu sehen wo es dann erst später und etwas tiefer mit der Thermik los gehen wird.
            Das Problem ist aktuell mal wieder, das der Wind immer schwächer wird. Für oneway, was beim DHV.XC im Flachland punkteträchtiger ist, ist ist es nur noch im Osten genug.
            Freitag ist der Wind stramm, aber etwas Ausbreitung angesagt.
            Mal schauen, was wir machen.

            Zuletzt geändert von Armin Harich; 12.07.2017, 21:38. Grund: Rechtschreibung
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #21
              AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

              Mayern natürlich! [emoji12]

              Kommentar


                #22
                AW: Der Armin hat heute mal wieder gezeigt...

                Genau, davon habe ich gehört! Soll echt super sein, aber Nordhessen ist eben nicht das Xc Eldorado.

                Gruss Mayer

                Kommentar

                Lädt...
                X