- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lightness 2 vs. Range Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lightness 2 vs. Range Air

    Ich fliege jetzt die dritte Saison das Lightness...absolut zufrieden, bis auf den Stauraum.

    Nun liebäugele ich mit dem Range Air, wer hat schon beide geflogen, wie ist es im Vergleich mit der Bequemlichkeit?

    Grüße Michael
    Meistens in der Luft

    #2
    AW: Lightness 2 vs. Range Air

    Hi

    hab das Range Air (nicht das Range X-Alps). Der Rücken Comfort ist nicht ganz so toll wie beim L2.
    Dafür sitzt man im Range Air angenehm aufrecht, was bei längeren Flügen wieder gut ist.

    Stauraum ist sehr gut, selbst ne Biwak Ausrüstung geht hinten super rein trotz aufgeblasenen Protektor.
    Allerdings muss man die Schultergurte in die Hauptkarabiner einhängen damit das Gewicht nicht an den Schultern zieht. Da muss man bisschen selber optimieren.

    Gruß Timber

    Kommentar


      #3
      AW: Lightness 2 vs. Range Air

      Danke...bekomme meins die Tage...Grüße Michael
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        #4
        AW: Lightness 2 vs. Range Air

        Ich habe es heute bei mehreren Flügen versucht einzustellen...am Schluss war es schon ganz ok, aber noch nicht die gewohnte Einheit wie mit dem Lightness und 600 Stunden.
        Das mit den Schultergurten habe ich mir im Flug angeschauT...Morgen gibt es einen längeren Flugtag, nach ein paar Stunden kurbeln, sollte es dann passen...aber das Staufach ist genial, wenn der Bürzel aufgeblasen ist, kommt mir das Gleiten besser vor, wie in der Startphase wenn es raschelt...vielleicht auch nur Einbildung, aber schaut auch gut aus��..

        Grüße Michael
        Zuletzt geändert von thermike.de; 20.05.2017, 16:52.
        Meistens in der Luft

        Kommentar

        Lädt...
        X