- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Superfestival Kössen 2017

Registrierter Benutzer Avatar von JHG

AW: Superfestival Kössen 2017

Zitat Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wer an Tagen wie den Testivaltagen mit einem Sigma 10 von vormittags von Kössen kommend, im Pinzgau absäuft,
    ...
    Nana, ein guter Schirm säuft halt prinzipiell neben einem Wirtshaus ab und dann ist es halt schwierig...

Übrigens toller Schirm der S10, ich habe meinen brav in der von Winnie vorgegebenen Zeit zurückgebracht obwohl an dem Tag ende März auch viel meghr gegangen wäre...

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Also ich denke, wer an Tagen wie den Testivaltagen mit einem Sigma 10 von vormittags von Kössen kommend, im Pinzgau absäuft, und sich dann holen läßt (anstatt irgendwie auf den nächsten starbarten Berg zu fahren/trampen/laufen und zurückzufliegen), der hat eindeutig nicht die Fähigkeiten, so einen Schirm zu fliegen. Ja, der sollte sich überlegen, ob Streckenfliegen mit dem Schirm überhaupt das Richtige für Ihn ist!!.
    Bullshit. Der Weg vom Pinzgau zurück war an diesen Tagen nachmittags durchaus selektiv; an einem davon bin ich trotz Abflughöhe >3.500 am Pass Thurn gen Norden schon auf Höhe der Leoganger Berge nicht mehr hochgekommen. Gleichzeitig habe ich allerlei Kollegen auf dem Weg nach Süden im Pass scheitern sehen.

Davon abgesehen fände ich herablassende Spekulationen über die Fähigkeiten oder die Streckeneignung Dritter nicht mal angebracht, wenn sie von Piloten mit vergleichbaren Flügen kämen - freilich halten die sich mit sowas dankenswerterweise auch zurück

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied

Na gut, von mir aus! Ich wäre sicher schon in Erbsendorf am Boden gestanden.
    Aber sich abholen lassen, in einem zivilisierten Land: Mehr als peinlich!

DHV-Mitglied

Hallo,

darum geht es doch gar nicht warum und wieso.

Der Händler gab die Vorgabe 3 Stunden einen Schirm zum testen bekommen, damit mindestens 3 Piloten an einem Tag diesen Schirm testen können.

Dann kann ich keinen Tagesausflug daraus machen. Dass ist unkollegial gegenüber den anderen Piloten, die auch was testen wollen.

PS: Auch andere Hersteller hatten dieses Problem.

Gruss Heinz
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

DHV-Mitglied Avatar von paraherbie

Zitat Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
    Hallo,

Der Händler gab die Vorgabe 3 Stunden einen Schirm zum testen bekommen, damit mindestens 3 Piloten an einem Tag diesen Schirm testen können.

Dann kann ich keinen Tagesausflug daraus machen. Dass ist unkollegial gegenüber den anderen Piloten, die auch was testen wollen.

PS: Auch andere Hersteller hatten dieses Problem.

Gruss Heinz
    Das ist doch heute in unserer Gesellschaft von lauter coolen Ellenbogen-Jungdynamischen, selbstverwirklichenden Egoisten und anderen netten Zeitgenossen (ich könnte da noch weiter machen) nicht anders zu erwarten.

Ich komme (wie vielleicht auch einige von Euch) noch aus einer Generation, wo es noch Wörter wie Anstand und Rechtschaffenheit in unserem Vokabular gab.
    Heute gilt es als cool, wenn man eine Schlange überholt und sich vorne wieder ganz clever hineindrängelt (ohne dass man merkt das genau dieses Verhalten eben zur Schlangenbildung führt). Wen wundert es dann noch, dass man Leihschirme, die nichts kosten länger behält als ausgemacht.

VG
    Herbert
    -happy landings-

Registrierter Benutzer Avatar von reinhard may

Herbert, da hast du Recht.

Ich finde Rast schon ein interessante Sache. Mal sehn wie es sich entwickelt.

Gruss Mayer

DHV-Mitglied Avatar von paraherbie

Zitat Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Herbert, da hast du Recht.

Ich finde Rast schon ein interessante Sache. Mal sehn wie es sich entwickelt.

Gruss Mayer
    Hi Mayer,
    ja wir sind auch gespannt,
    (Barbara hat einen gekauft und bekommt ihn wahrscheinlich nächste Woche.)
    VG
    Herbert
    -happy landings-

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Bullshit. Der Weg vom Pinzgau zurück war an diesen Tagen nachmittags durchaus selektiv; an einem davon bin ich trotz Abflughöhe >3.500 am Pass Thurn gen Norden schon auf Höhe der Leoganger Berge nicht mehr hochgekommen. Gleichzeitig habe ich allerlei Kollegen auf dem Weg nach Süden im Pass scheitern sehen.

Davon abgesehen fände ich herablassende Spekulationen über die Fähigkeiten oder die Streckeneignung Dritter nicht mal angebracht, wenn sie von Piloten mit vergleichbaren Flügen kämen - freilich halten die sich mit sowas dankenswerterweise auch zurück

CU
    Shoulders
    Mir ist es übrigens auch egal, ob der genannte Pilot sich zu den Deppen (weil abgesoffen, oder weil so vermessen, zu glauben, in 3 Stunden im Pinzgau und wieder zurück zu sein),
    oder zu den Ar.......n (weil es ihm egal war, ob außer ihm noch jemand anders den Schirm fliegen kann) gesellen darf.

Ich hoffe übrigens, Du warst im Pinzgau mit Deinem eigen Schirm unterwegs. Ansonsten darfst Du wählen.....

Gruß
    Knipsi
    Geändert von Stephan Knips (23.06.2017 um 13:09 Uhr)

Mir ist es übrigens auch egal, ob der genannte Pilot sich zu den Deppen (...),
    oder zu den Ar.......n (...) gesellen darf.
    Auch wenn Du die Variante mit dem A... jetzt dankbar als Ausweg aufgreifst, um den Seitenhieb doch noch zu rechtfertigen - eingestiegen bist Du ausschließlich auf die (angenommene) Unfähigkeit eines Anderen, und gesetzt hast Du darauf, dass man aus der lässigen Kritik schließt, dass Du von ein paar Klassen weiter oben herab urteilst. Das ist doch ein Allerweltstrick...

Zu Deiner Hoffnung, mich nicht zu den “Deppen“ und “Arschlöchern“ des Kössenwochendes zählen zu müssen: Ersteres sollte nach wie vor höchstens in den Mund nehmen, wer selber regelmäßig viel besser und weiter fliegt - wer das gebacken bekommt, hat freilich soviel übers Streckenfliegen und dessen Unwägbarkeiten gelernt, dass er sich etwas bescheidener gibt. Und zu beidem hättest Du doch einfach erst mal Startorte, Schirme und Strecken im XC nachschlagen können, statt Dich (erneut) mit einer haltlosen Andeutung zum Narren zu machen

CU
    Shoulders

“Echte Vögel kotzen nicht!“
    Geändert von shoulders (23.06.2017 um 16:18 Uhr)
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Registrierter Benutzer Avatar von thermik.ch

Hihi. Der war gut.
    Geändert von thermik.ch (23.06.2017 um 22:52 Uhr)

DHV-Mitglied

Zu Deiner Hoffnung, mich nicht zu den “Deppen“ und “Arschlöchern“ des Kössenwochendes zählen zu müssen: Ersteres sollte nach wie vor höchstens in den Mund nehmen, wer selber regelmäßig viel besser und weiter fliegt
    Ok, Letzteres darf er also in den Mund nehmen.
    Wenn es piept - drehen!

Die Warnung vorm "Deppenattribut" war ein gutgemeinter Tipp, weil - offenbar - nicht jedem die tatsächliche Aussenwirkung von dessen allzu sorgloser Verwendung klar ist. Das andere zu kommentieren ist überflüssig: wer keine Kinderstube hat, lernt sie auch im Forum nicht. Und über "dürfen" habe ich nicht sowieso zu befinden

Mir persönlich ist es eh egal, wie mich wer auch immer nennt. Die Wahl der Worte sagt immer erst mal was über den Sprecher, nicht über mich. Ob der nun besser andere wählt - oder sich erst mal schlau macht und dann ganz ruhig ist - ist seine Sache.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

DHV-Mitglied

Nehme er hier meinen Handschuh, Nichtswürdiger! Er möge die Waffen wählen! Mein Knappe erwartet die Antwort eures Adjudanten, zum Sonnenaufgang an der Blutbuche!
    Mannmannmann....