- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superfestival Kössen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Superfestival Kössen 2017

    Heulene Fischer gibt dort kein Konzert.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Superfestival Kössen 2017

      Mein persönliches "Highlight" war der (ziemlich gelungene und koordinierte) Start der Rollstuhl-Fahrerin bei gewiss nicht idelaen Windbedingungen am Sonntag-Nachmittag. Großen Respekt!

      "Bemerkenswert" auch der unbedingte Wille eines Fliegers, nach dem Start unbedingt in die Traggseile der Bahn fliegen zu wollen und erst durch hundertfaches Rufen der Zuschauer im letzten Moment davon abließ..

      Naja, Kössen wie es halt so ist... aber richtig, es ging tatsächlich in der luftigen Höhe erstaunlich gesittet zu. Sogar die Thermik-Drehrichtung, einmal vorgegeben, wurde zuweilen eingehalten

      Die Bahnopreise fand ich für Vieltester etwas happig, da hätte der Betreiber ruhig etwas reduzieren können (und hätte auch so einen Rekordgewinn eingefahren).

      Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?

      Kommentar


        #18
        AW: Superfestival Kössen 2017

        Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?[/QUOTE]

        Gewollt. Eine steuerbare Rettung eines namhaften Hersteller. Die Demo war jeden Tag. Stehende Landung, war schon interessant.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #19
          AW: Superfestival Kössen 2017

          für Vielflieger gab es eine Tageskarte für 28,50€ oder beim Himberger Sepp für 30.- incl. Fliegerwurst oder Veggieburger mit Kartoffelsalat. Habe 5 Schirme getestet, ging ja morgens gleich thermisch. Kürzester 25Min längster 45Min > für mich hat das gepasst. Ging ja super hoch und starten, Wind war den ganzen Tag jederzeit zum starten in Ordnung mal perfekt und manchmal etwas seitlich, aber bei den Startpisten war das ja auch unschwer kompensierbar.

          Schade fand ich dass die Bahn So erst 9:30 startete und schon 16:30 endete. Da hätte ich mir eine Stunde früher oder auch 1,5h früher gewünscht und dafür auch etwas mehr bezahlt, oder wie die Tage zuvor etwas länger. Dann hätte ich noch ein oder 2 Abspassschirme testen können .

          Hab die Retterabgänge nur von weitem gesehen, so wie es aussah war das eine DiamondCross vom Tom Grabner die über Charly verkauft wird.

          Kommentar


            #20
            AW: Superfestival Kössen 2017

            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
            Gewollt. Eine steuerbare Rettung eines namhaften Hersteller. Die Demo war jeden Tag. Stehende Landung, war schon interessant.
            Hat der Thomas auch mal eine Landung mit nicht abgetrenntem Schirm demonstriert?

            Kommentar


              #21
              AW: Superfestival Kössen 2017

              mit nicht abgetrenntem Schirm leider nein, das finde ich bei den Demos auch immer etwas realitätsfern. Würde mal schätzen dass eher 95+ als 90% ungetrennt am Retter hängen...

              Kommentar


                #22
                AW: Superfestival Kössen 2017

                Zitat von moses Beitrag anzeigen
                mit nicht abgetrenntem Schirm leider nein, das finde ich bei den Demos auch immer etwas realitätsfern. Würde mal schätzen dass eher 95+ als 90% ungetrennt am Retter hängen...

                Wie das leider eben meistens bei Werbung ist, realitätsfern.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Superfestival Kössen 2017

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Hat der Thomas auch mal eine Landung mit nicht abgetrenntem Schirm demonstriert?
                  Bei einer Retteröffnung hat er den Schirm nur einseitig abgetrennt.
                  Dabei kam er bedeutend schneller runter und hat auch die Landewiese nicht getroffen.
                  Ob er stehend gelandet ist konnte man nicht sehen, da ausser Sichtweite vom Landeplatz.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Superfestival Kössen 2017

                    Hi Maxl,

                    da gibt es viele Gründe warum nicht getrennt wird ebenso wie gute Gründe Warum getrennt werden sollte, wenn nicht gerade ein guter Grund bereits dagegen spricht z.B. die fehlende Höhe...

                    Ich Switche zwischen 5 Gurtzeugen und 4 Schirmen (incl.Tandem), das ein oder andere nimmt mal ein Kumpel oder einer meiner Juniors. Solange das Trennsystem sich nicht als Standard durchsetzt werde ich das maximal an einen Freestyler (ich nix Acro ) montieren.

                    Gruß Moses

                    P.S. z.B. das Sil-Lock von Charly hatte auch keine Chance, wenn so eine Technik nicht zum Standard definiert wird müssen schon die Vorteile derart groß sein dass die Maße darauf einsteigt. Schon alleine dass die Gurtzeughersteller die Aufhängungen so abnähen dass ein Einbau unmöglich ist stellt sich der Verbreitung massiv entgegen. Habe heute versucht an meinem GZ Alukarabiner einzubauen, bisher Softlink oder Mailon > ging schief, Alukarabiner zu dick...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Superfestival Kössen 2017

                      Hallo, mal was anderes.
                      Nicht nur wir haben getestet,sondern auch unsere schwarzen Freunde. Ergebnis: "Frankfurter" ist eindeutig beliebter als "Brot".
                      Kurzvideo auf You tube:" Freche Bergdohle". (Das Link setzen ist noch nicht so mein Ding.)
                      LG
                      marabu
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Superfestival Kössen 2017

                        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                        Hat eigentlich noch wer den samstäglichen Retterabgang überm Landeplatz mit abgetrenntem hauptschirm beobachtet? War das gewollt oder die Folge eines Manövers/Unfalls?
                        [/QUOTE]


                        hat er am Donnerstag auch gemacht, ich wunderte mich zuerst, aber da alles ohne "ahh" "ooh" ablief, dachte ich mir gleich das das gewollt war.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Superfestival Kössen 2017

                          Hallo
                          Konnte man beim Festival in Kössen eigentlich auch Zeno's probefliegen und wenn ja, wer hat es gemacht? Das das Ding gut fliegt weiss ich , aber mich würde interessieren, wie er einem High B Flieger gefallen hat.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Superfestival Kössen 2017

                            Hier nun die neuesten Funnies:

                            The best of over 1200 clips filmed on 4 days. enjoy! :-)Music:Fantasy by Del https://soundcloud.com/del-soundAttribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3....


                            The funny outtakes from the landing-area out of more than 1200 recorded clips ;-)Music:Someways by Nicolai Heidlas Music https://soundcloud.com/nicolai-heidl...
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Superfestival Kössen 2017

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Hier nun die neuesten Funnies:

                              The best of over 1200 clips filmed on 4 days. enjoy! :-)Music:Fantasy by Del https://soundcloud.com/del-soundAttribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3....


                              https://m.youtube.com/watch?v=hi2vbCmUqaE
                              Warum landen da so viele im Sitzen?

                              Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Superfestival Kössen 2017

                                Zitat von Wing_Commander Beitrag anzeigen
                                Warum landen da so viele im Sitzen?

                                Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                                vermutlich weil Sie immer so landen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X