- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superfestival Kössen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Superfestival Kössen 2017

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wer an Tagen wie den Testivaltagen mit einem Sigma 10 von vormittags von Kössen kommend, im Pinzgau absäuft, und sich dann holen läßt (anstatt irgendwie auf den nächsten starbarten Berg zu fahren/trampen/laufen und zurückzufliegen), der hat eindeutig nicht die Fähigkeiten, so einen Schirm zu fliegen. Ja, der sollte sich überlegen, ob Streckenfliegen mit dem Schirm überhaupt das Richtige für Ihn ist!!.
    Bullshit. Der Weg vom Pinzgau zurück war an diesen Tagen nachmittags durchaus selektiv; an einem davon bin ich trotz Abflughöhe >3.500 am Pass Thurn gen Norden schon auf Höhe der Leoganger Berge nicht mehr hochgekommen. Gleichzeitig habe ich allerlei Kollegen auf dem Weg nach Süden im Pass scheitern sehen.

    Davon abgesehen fände ich herablassende Spekulationen über die Fähigkeiten oder die Streckeneignung Dritter nicht mal angebracht, wenn sie von Piloten mit vergleichbaren Flügen kämen - freilich halten die sich mit sowas dankenswerterweise auch zurück

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #77
      AW: Superfestival Kössen 2017

      Na gut, von mir aus! Ich wäre sicher schon in Erbsendorf am Boden gestanden.
      Aber sich abholen lassen, in einem zivilisierten Land: Mehr als peinlich!

      Kommentar


        #78
        AW: Superfestival Kössen 2017

        Hallo,

        darum geht es doch gar nicht warum und wieso.

        Der Händler gab die Vorgabe 3 Stunden einen Schirm zum testen bekommen, damit mindestens 3 Piloten an einem Tag diesen Schirm testen können.

        Dann kann ich keinen Tagesausflug daraus machen. Dass ist unkollegial gegenüber den anderen Piloten, die auch was testen wollen.

        PS: Auch andere Hersteller hatten dieses Problem.

        Gruss Heinz
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar


          #79
          AW: Superfestival Kössen 2017

          Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Der Händler gab die Vorgabe 3 Stunden einen Schirm zum testen bekommen, damit mindestens 3 Piloten an einem Tag diesen Schirm testen können.

          Dann kann ich keinen Tagesausflug daraus machen. Dass ist unkollegial gegenüber den anderen Piloten, die auch was testen wollen.

          PS: Auch andere Hersteller hatten dieses Problem.

          Gruss Heinz
          Das ist doch heute in unserer Gesellschaft von lauter coolen Ellenbogen-Jungdynamischen, selbstverwirklichenden Egoisten und anderen netten Zeitgenossen (ich könnte da noch weiter machen) nicht anders zu erwarten.

          Ich komme (wie vielleicht auch einige von Euch) noch aus einer Generation, wo es noch Wörter wie Anstand und Rechtschaffenheit in unserem Vokabular gab.
          Heute gilt es als cool, wenn man eine Schlange überholt und sich vorne wieder ganz clever hineindrängelt (ohne dass man merkt das genau dieses Verhalten eben zur Schlangenbildung führt). Wen wundert es dann noch, dass man Leihschirme, die nichts kosten länger behält als ausgemacht.

          VG
          Herbert
          es fallen meist keine Meister vom Himmel

          Kommentar


            #80
            AW: Superfestival Kössen 2017

            Herbert, da hast du Recht.

            Ich finde Rast schon ein interessante Sache. Mal sehn wie es sich entwickelt.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #81
              AW: Superfestival Kössen 2017

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Herbert, da hast du Recht.

              Ich finde Rast schon ein interessante Sache. Mal sehn wie es sich entwickelt.

              Gruss Mayer
              Hi Mayer,
              ja wir sind auch gespannt,
              (Barbara hat einen gekauft und bekommt ihn wahrscheinlich nächste Woche.)
              VG
              Herbert
              es fallen meist keine Meister vom Himmel

              Kommentar


                #82
                AW: Superfestival Kössen 2017

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Bullshit. Der Weg vom Pinzgau zurück war an diesen Tagen nachmittags durchaus selektiv; an einem davon bin ich trotz Abflughöhe >3.500 am Pass Thurn gen Norden schon auf Höhe der Leoganger Berge nicht mehr hochgekommen. Gleichzeitig habe ich allerlei Kollegen auf dem Weg nach Süden im Pass scheitern sehen.

                Davon abgesehen fände ich herablassende Spekulationen über die Fähigkeiten oder die Streckeneignung Dritter nicht mal angebracht, wenn sie von Piloten mit vergleichbaren Flügen kämen - freilich halten die sich mit sowas dankenswerterweise auch zurück

                CU
                Shoulders
                Mir ist es übrigens auch egal, ob der genannte Pilot sich zu den Deppen (weil abgesoffen, oder weil so vermessen, zu glauben, in 3 Stunden im Pinzgau und wieder zurück zu sein),
                oder zu den Ar.......n (weil es ihm egal war, ob außer ihm noch jemand anders den Schirm fliegen kann) gesellen darf.

                Ich hoffe übrigens, Du warst im Pinzgau mit Deinem eigen Schirm unterwegs. Ansonsten darfst Du wählen.....

                Gruß
                Knipsi
                Zuletzt geändert von Stephan Knips; 23.06.2017, 12:09.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Mir ist es übrigens auch egal, ob der genannte Pilot sich zu den Deppen (...),
                  oder zu den Ar.......n (...) gesellen darf.
                  Auch wenn Du die Variante mit dem A... jetzt dankbar als Ausweg aufgreifst, um den Seitenhieb doch noch zu rechtfertigen - eingestiegen bist Du ausschließlich auf die (angenommene) Unfähigkeit eines Anderen, und gesetzt hast Du darauf, dass man aus der lässigen Kritik schließt, dass Du von ein paar Klassen weiter oben herab urteilst. Das ist doch ein Allerweltstrick...

                  Zu Deiner Hoffnung, mich nicht zu den “Deppen“ und “Arschlöchern“ des Kössenwochendes zählen zu müssen: Ersteres sollte nach wie vor höchstens in den Mund nehmen, wer selber regelmäßig viel besser und weiter fliegt - wer das gebacken bekommt, hat freilich soviel übers Streckenfliegen und dessen Unwägbarkeiten gelernt, dass er sich etwas bescheidener gibt. Und zu beidem hättest Du doch einfach erst mal Startorte, Schirme und Strecken im XC nachschlagen können, statt Dich (erneut) mit einer haltlosen Andeutung zum Narren zu machen

                  CU
                  Shoulders


                  “Echte Vögel kotzen nicht!“
                  Zuletzt geändert von shoulders; 23.06.2017, 15:18.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Superfestival Kössen 2017

                    Hihi. Der war gut.
                    Zuletzt geändert von thermik.ch; 23.06.2017, 21:52.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Superfestival Kössen 2017

                      Zu Deiner Hoffnung, mich nicht zu den “Deppen“ und “Arschlöchern“ des Kössenwochendes zählen zu müssen: Ersteres sollte nach wie vor höchstens in den Mund nehmen, wer selber regelmäßig viel besser und weiter fliegt
                      Ok, Letzteres darf er also in den Mund nehmen.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Superfestival Kössen 2017

                        Die Warnung vorm "Deppenattribut" war ein gutgemeinter Tipp, weil - offenbar - nicht jedem die tatsächliche Aussenwirkung von dessen allzu sorgloser Verwendung klar ist. Das andere zu kommentieren ist überflüssig: wer keine Kinderstube hat, lernt sie auch im Forum nicht. Und über "dürfen" habe ich nicht sowieso zu befinden

                        Mir persönlich ist es eh egal, wie mich wer auch immer nennt. Die Wahl der Worte sagt immer erst mal was über den Sprecher, nicht über mich. Ob der nun besser andere wählt - oder sich erst mal schlau macht und dann ganz ruhig ist - ist seine Sache.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Superfestival Kössen 2017

                          Nehme er hier meinen Handschuh, Nichtswürdiger! Er möge die Waffen wählen! Mein Knappe erwartet die Antwort eures Adjudanten, zum Sonnenaufgang an der Blutbuche!
                          Mannmannmann....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X