- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superfestival Kössen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Superfestival Kössen 2017

    Hallo,
    das wetter scheint nicht so optimal zu werden. Vielleicht geht es einigen so wie mir. Soll ich fahren oder nicht? Wenn jemand aktuelle Infos hat, dann bitte mitteilen. Vielleicht gibt Sepp ja zeitnah eine Entscheidung bekannt.
    LG
    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    #2
    AW: Superfestival Kössen 2017

    Die Info kommt eigentlich immer ALLERSPÄTESTENS montags

    Kommentar


      #3
      AW: Superfestival Kössen 2017

      Die Modelle simulieren ein abgetropftes Höhentief, das dann zum Wochenende hin abzieht.
      So ein Kaltlufttropfen verhält sich wie eine Fettauge auf der Suppe. Rutscht ständig rum. Da wird sich in den Modellläufen in den nächsten Tagen noch immer wieder etwas ändern. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Geduld ist angesagt.
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #4
        AW: Superfestival Kössen 2017

        Danke für einfache ohne Umschweife verständliche Erklärung.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #5
          AW: Superfestival Kössen 2017

          Hallo,
          es hat stattgefunden. Und wie. Trotz eingeschränkter Startwiese (???) ging alles seinen Gang. Die Hersteller lachen und die Flieger sind gut drauf. Gestern gab es weite Flüge, aber das ist ja nicht so wichtig bei diesem Event. Ein erster Eindruck von mir:
          Viele AD Schirme in der Luft und BGD hat sich vor viele Mitbewerber gesetzt. Nur mein Eindruck.
          Jetzt das Positivste: Ich habe viele Starts beobachtet und es sieht so aus, daß wir im Durchschnitt immer besser werden.
          LG
          marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #6
            AW: Superfestival Kössen 2017

            Hallo, hallo,
            mehr als 500 Flieger und null Reaktion. Grübel, grübel.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #7
              AW: Superfestival Kössen 2017

              was erwartest du? die waren alle heute noch fliegen und sind noch aufm Heimweg
              aber ja: BGD war in der Luft tatsächlich gut vertreten. ebenso Skywalk.

              aber was Starts und Landungen angeht, will ich mich nicht wirklich äußern... hatte selbst 5 Startabbrüche mit einem Schirm... aber BESSER fand ich da wenig.
              man darf aufs Video gepsannt sein auch wenn ich wahrscheinlich selbst vertreten bin... :/

              Stimmung war schon sehr gut. lediglich abends hätte es gerne etwas länger gehen dürfen. zumal Sepp extra noch ein großes Zelt und Musik vorbereitet hatte. aber ok... man wollte ja morgens wieder früh raus.
              Zuletzt geändert von Lowdance; 28.05.2017, 20:25.

              Kommentar


                #8
                AW: Superfestival Kössen 2017

                Immer wieder faszinierend wie trotz der extremen Pilotendichte recht entspannntes Testen und Fliegen möglich ist. Sieht von unten schlimmer aus wie es dann im Flug ist. Super Testival mit freundlichen Herstellern, tollen Schirmen und super Testbedingungen. Wie der Himberger das auf den Punkt hinbekommt. Super

                Kommentar


                  #9
                  AW: Superfestival Kössen 2017

                  Es war ene wirklich großartige Veranstaltung.

                  Das Festival begann (neben diversen Grußworten und kurzen Ansprachen) mit einem Paar Weißwürste mit süßem Senf, gesponsert von einem großen Versicherungunternehmen, ein zünftiger Start. Es herrschte eine entspannte, lockere, friedliche, fröhliche, Campingatmosphäre auf dem Lande-/Messe-platz. All die bunten Herstellerfahnen vor den Herstellerzelten knatterten im Wind. Viele Leute waren beim Sonnenbaden oder auch im Schatten liegend unter den Apelbäumen. Das Publikum international, auch zahlreiche Fieger aus Polen, Tschechien, Ungarn..., Europe at is best :-) Es machte so richtig Spaß. Für Getränke und Verpflegung bis hin zum Eis zu zivilen Preisen war gut gesorgt. Trotz der vielen Leute lag auch nach 4 Tagen (fast) kein Müll herum. Respekt! Einige "Artisten" demonstrierten ihre Fähigkeit zur schwungvoll-sportlichen Punktlandung mittend im sonnenbadenden Publikum. So kriegten auch einige Nichtflieger hautnahen Kontakt zum Gleitschirmsport. Es ging aber - meines Wissens - ohne ernsthafe Verletzungen ab.
                  Schlangen von Leuten vor den Zelten einiger bekannter Schirmhersteller. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, so viele Schirme unmittelbar im Vergleich zu fliegen. Auch die Hersteller / Händler von Gurtzeugen waren zahlreich vertreten und gut frequentiert. Der altbekannte Frage, ob denn nun ein Luftprotektor oder ein Schaumprotektor die bessere Lösung sei, wurde viel diskutiert. Viele Hersteller achten jetzt auch auf den hochgezogenen Rückenschutz. Auch ein High-Tec Seitenprotektor im Hüft/Beckenbereich (technisch "entliehen" von den Motorradfahren) taucht bei mehreren Herstellern auf. Es bewegt sich einiges im Bereich der Sicherheit. Der Himmel war voller bunter Schirme, die sich aber sehr verteilten, so dass sogar im Bereich der Landewiese kein Stress aufkam. Bei der Landung waren auch paar Single Skins zu bewundern. (derzeit noch eher eine Rarität). DieThermik war hervorragend. Mittags wurde es bei der knallenden Sonne schon sehr heiß. Am schönsten war der frühe Morgen und der frühe Abend, wenn die Hitze nachlies, es etwas ruhiger wurde, sich eine gewisse Müdigkeit / wohlige Erschöpfung breitmachte, eine gewise Ruhe einkehrte, die letzen FLugabenteuer und -erfahrungen erörtert wurden: "Bis 1.800 m. Höhe ging das Fiegen sehr gut, aber dann...". .
                  Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, eine runde Sache. Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
                  Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
                  mit Fliegergruß
                  Gregor
                  Zuletzt geändert von Bluebird; 29.05.2017, 14:15. Grund: Ä, Ü und ß wurden vom Programm zunächst nicht akzeptiert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Superfestival Kössen 2017

                    so war ich auch völlig überrascht, dass zumindest am Sonntag, sind erst am Sa Abend dort aufgeschlagen, cooles Fliegen möglich war bei den gefühlt tausend Piloten. Man konnte jederzeit ohne Pulkfliegen aufdrehen und schön Schirmchen testen.

                    Leider wurden Fahrzeuge aufgebrochen und Ausrüstungen gestohlen, manch Hersteller hat ebenfalls empfindliche Verluste zu beklagen.

                    mal sehen wann´s den üblichen Kössenfilm auf Youtube gibt :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Superfestival Kössen 2017

                      Zum Testen ist es sicherlich gut. Ansonsten wird das Fluggebiet eher wieder auf meiner Ignore-Liste stehen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Superfestival Kössen 2017

                        Ja und wo bleiben denn die Videos ?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Superfestival Kössen 2017

                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Zum Testen ist es sicherlich gut. Ansonsten wird das Fluggebiet eher wieder auf meiner Ignore-Liste stehen.
                          Danke

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Superfestival Kössen 2017

                            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                            Zum Testen ist es sicherlich gut. Ansonsten wird das Fluggebiet eher wieder auf meiner Ignore-Liste stehen.
                            ...,weil?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Superfestival Kössen 2017

                              Zu viele Kühe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X