- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superfestival Kössen 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Superfestival Kössen 2017

    [emoji55]
    ..... und anschließend das startverhalten des Schirms beurteilen? [emoji23]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2017, 05:41.

    Kommentar


      #32
      AW: Superfestival Kössen 2017

      Schade, Markenunabhängig scheinen die neuen Schirme ein extrem schlechtes Startverhalten zu haben. Ist wahrscheinlich die Kehrseite des "Leisung um jeden Preis" Wahns .

      Kommentar


        #33
        AW: Superfestival Kössen 2017

        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
        [emoji55]
        ..... und anschließend das startverhalten des Schirms beurteilen? [emoji23]




        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        .
        Danke Goeldi,

        Sehr informativ und der Wirklichkeit entsprechend.

        Dieser Patient hat es bei laminarem 10-15er Wind vor dem kommenden Übel nicht geschafft bei mindestens 10 Versuchen den Schirm beim Rückwärts Aufziehen über sich zu bringen, geschweige zu halten.

        Meine Meinung zu dem Vorfall unter Bemerkungen.

        Nachschulung für den Arcus 7 Patient dringend erforderlich.Wie kann man da nur gegen den Hang fliegen.Da kann er auch mit 100 gegen die Wand fahren // Nicht...

        .
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: absturz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,7 KB
ID: 821257




        Die Zahl solcher Patienten wird leider immer größer.

        LG Conny
        Zuletzt geändert von conny-reith; 18.06.2017, 09:04. Grund: Bild
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          Superfestival Kössen 2017

          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
          Schade, Markenunabhängig scheinen die neuen Schirme ein extrem schlechtes Startverhalten zu haben. Ist wahrscheinlich die Kehrseite des "Leisung um jeden Preis" Wahns .
          Ja, vor allem die B Schirme scheinen kaum mehr beherrschbar zu sein [emoji15]

          Aber auch die höheren Kategorien scheinen trotz der Erfahrung der Piloten, denn sonst testest ja sicherlich keiner so einen Schirm, kaum mehr handelbar zu sein. [emoji6]

          Denke da muss der DHV unbedingt einschreiten und die Hersteller aufrufen das Startverhalten zu optimieren. Denn die Verletzungsgefahr gut ausgebildeter Piloten ist ja immens, wie man im Video deutlich sehen kann.




          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2017, 07:24.

          Kommentar


            #35
            AW: Superfestival Kössen 2017

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            .
            Danke Goeldi,

            Sehr informativ und der Wirklichkeit entsprechend.

            Dieser Patient hat es bei laminarem 10-15er Wind vor dem kommenden Übel nicht geschafft bei mindestens 10 Versuchen den Schirm beim Rückwärts Aufziehen über sich zu bringen, geschweige zu halten.

            Meine Meinung zu dem Vorfall unter Bemerkungen.

            Nachschulung für den Arcus 7 Patient dringend erforderlich.Wie kann man da nur gegen den Hang fliegen.Da kann er auch mit 100 gegen die Wand fahren // Nicht...


            Die Zahl solcher Patienten wird leider immer größer.

            LG Conny
            Tja, sehe ich ähnlich wie du, es macht mir manchmal Angst mit solchen Leuten gemeinsam am Hang in der Luft zu sein. Zumindest bin ich dann immer sehr angespannt, da sie meist fliegen wie sie starten, ... mit Gottvertrauen!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #36
              AW: Superfestival Kössen 2017

              Danke für die Einstellung der Videos von Kössen.
              Kössen wie es leibt und lebt, mich dünkt es wird jedes Jahr ein bisschen schlimmer.
              Ja so kann man auch nicht stehend landen, 90% der Piloten macht sich nicht mal die Mühe vor der Landung auf zu stehen die bleiben sitzen bis zur Bodenberührung -
              da kann man sich schon Gedanken machen zur Ausbildung und Prüfungen in Deutschland - aber vermutlich ist das grössere Defizit bei den Piloten.
              Am Startplatz waren nicht wenige vom Wind und ausrichten des Schirms überfordert.
              Es ist sicher interessant sich das anzusehen aber da mitmachen, ums Himmelswillen Neeeeeein !
              Gruß pedro

              Kommentar


                #37
                AW: Superfestival Kössen 2017

                Zitat von Wing_Commander Beitrag anzeigen
                Warum landen da so viele im Sitzen?
                Windgradient. Die Windgeschwindigkeit nimmt ab, je näher man dem Boden kommt. Das macht sich in den letzten 30 Höhenmetern stark bemerkbar und führt zu einem "Durchsacken" des Schirms, wenn dieser deutlich gebremst ist. Die Schirme haben dann auch keine Energie mehr um schön zu "flairen", also bodenparallel auszufliegen. Kann man aber üben.

                Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2017, 18:54. Grund: LInk zugefügt

                Kommentar


                  #38
                  AW: Superfestival Kössen 2017

                  Wahrscheinlich weil sie das beim Himberger so gelernt haben, und weil das für Sitzpinkler ohne Eier
                  auf vollen Windeln so am bequemsten ist.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Superfestival Kössen 2017

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen


                    Die Zahl solcher Patienten wird leider immer größer.
                    Sehe ich das richtig dass der sich dann schnurstracks die nächstbeste Fichte gesetzt hat ?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Superfestival Kössen 2017

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Sehe ich das richtig dass der sich dann schnurstracks die nächstbeste Fichte gesetzt hat ?
                      .

                      Nachschulung für den Arcus 7 Patient dringend erforderlich.Wie kann man da nur gegen den Hang fliegen.Da kann er auch mit 100 gegen die Wand fahren // Nicht...


                      Laut Aussage der Phi Pilotin hat er am Anfang des Videos gejubelt und war somit anscheinend euphorisch.

                      Hat nicht auf sein Umfeld und schon gar nicht auf die viel zu geringe Höhe geachtet und rechts mit links verwechselt.

                      Er ist fast im rechten Winkel gegen den Hang gesemmelt und hat dann eine Landevolte ... in die Bäume gemacht.

                      Mit solchen Nachtwächtern wird es immer problematischer.

                      LG Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Superfestival Kössen 2017

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        .

                        Nachschulung für den Arcus 7 Patient dringend erforderlich.Wie kann man da nur gegen den Hang fliegen.Da kann er auch mit 100 gegen die Wand fahren // Nicht...


                        Laut Aussage der Phi Pilotin hat er am Anfang des Videos gejubelt und war somit anscheinend euphorisch.

                        Hat nicht auf sein Umfeld und schon gar nicht auf die viel zu geringe Höhe geachtet und rechts mit links verwechselt.

                        Er ist fast im rechten Winkel gegen den Hang gesemmelt und hat dann eine Landevolte ... in die Bäume gemacht.
                        Reicht so ne Aktion eigentlich für einen dauerhaften Scheinentzug oder was muss man dafür noch alles tun?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Superfestival Kössen 2017

                          Einer aus meinem Verein ist letztlich im Ort neben unserem Flugplatz (zum Glück) in einen 20 Meter hohen Baum gekachelt. Er hatte wenigstens eine plausible Erlklärung: "Ich hab den Fehler gemacht, zu vergessen, mein Vario auf Platzhöhe einzustellen..."
                          Da muss ich gestehen, dass ich mir auch um die Frage des Scheinentzugs Gedanken gemacht hab....

                          Tommi

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Superfestival Kössen 2017

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Reicht so ne Aktion eigentlich für einen dauerhaften Scheinentzug oder was muss man dafür noch alles tun?
                            Z.B. sowas hier?

                            https://www.youtube.com/watch?v=ju_FKkwqbbA

                            Gruß.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Superfestival Kössen 2017

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              .
                              Der filmende Pilot hat auf jeden Fall auch geschlafen, siehe Link unten, er hätte noch nach rechts ausweichen können.



                              LG Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Superfestival Kössen 2017

                                ...also, als filmender Pilot würd ich mich jetzt nicht so aufregen, schließlich gilt in Kössen immer noch die RECHTS-Volte beim Landen, schon klar ?

                                LG, Rainer
                                Zuletzt geändert von Rainer; 19.06.2017, 10:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X