- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen in der Provence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen in der Provence

    Hallo alle miteinander,
    ich lebe seit zwei Jahren mit meiner Familie in Sisteron (Provence). Hier scheint an 300 Tagen im Jahr die Sonne und wenn nicht gerade der Mistral weht, kann man bei uns recht gut fliegen.
    Wer Lust hat mal in diese Gegend zu fahren und nicht weiß wo man hier fliegen kann, darf sich gerne bei mir melden.Wenn's irgendwie geht, können wir dann zusammen fliegen gehen.
    Apropos "fliegen gehen": In F ist lange nicht jeder Berg durch Lifte und Seilbahnen erschlossen (man könnte auch verschandelt sagen ;-). Wer ein wenig Bewegung sucht (30-120 Min.) und eher stressfrei (das heißt alleine bzw. fast alleine) fliegen geht, kommt hier voll auf seine Kosten.
    Es gibt aber auch Startplätze an die man mit dem Auto ran fahren kann. Da kann's aber dann schon sein, dass man auf Kollegen trifft.
    Wer mit Familie kommt, macht hier auch nichts falsch. Praktisch in jedem Ort gibt es (meistens kostenlos) herrlich angelegte Freibäder (sog. plan d'eau) mit Wasser ohne chemischen Zusätzen oder man geht einfach in einem der vielen Flüsschen und Wildbäche baden.
    Auch sonst ist das Leben hier sehr angenehm und über das Essen hier braucht man eigentlich kein Wort verlieren.
    Also dann, lasst was von euch hören.

    Christian
Lädt...
X