- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Tracking App für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live Tracking App für iPhone

    Hallo Zusammen,

    ich suche noch eine Live Tracking App für´s iPhone. Meine Suche hat mich noch nicht so ganz befriedigt, daher meine Frage an Euch. Kennt Ihr etwas brauchbares, was ihr empfehlen könnt??

    Gefunden habe ich:

    https://itunes.apple.com/de/app/gps-...ng/id880673951 allerdings ist da wenig Beschreibung bei

    ‎LocaToWeb ist eine GPS-Tracking-App für Mobiltelefone, die ihre Position in Echtzeit ins Web überträgt. Freunde und Familie können Sie live auf der Karte verfolgen. Dauer, Distanz, Geschwindigkeit und Höhe kontrollieren Während des Trackings Fotos aufnehmen und hochladen Tracking für Gruppenrennen…


    Kennt die von euch jemand??

    Der Hintergrund ist der, das wir nächste Woche in die Berge fahren und meine Frau, zur eigenen Beruhigung, gerne sehen würde an welchem Berg ich noch auf einen Bart warte.

    Danke für Eure Ratschläge

    LG Ivo
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: Live Tracking App für iPhone

    Warum nimmst du nicht die bereits installierte "Friends" App?

    Kommentar


      #3
      AW: Live Tracking App für iPhone

      FLYSKYHIGH hat eine Anbindung an livetracking24
      Weiß aber nicht wie wie gut die funktioniert.
      "Possibly the best paragliding app in the world"  -  Tim Pentreath


      Das ist aus meiner Sicht die beste App fürs live Verfolgen.
      livetracking24 gibt's auch zum runterladen.
      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

      Kommentar


        #4
        AW: Live Tracking App für iPhone

        Ich nutze nur zum tracken ThermGeek auf dem iPhone. (Und als Backup IGC) ThermGeek unterstützt im Gegensatz zu den anderen Apps, die ich probiert habe auch die Livetrack24 Statusmeldungen beim Beenden eines Fluges. (Alles OK, Brauche Hilfe, etc.)
        Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Tracker separat einschalten muss/kann. Bei Freeflight geht er z.B. auch direkt an, wenn ich nur zu Hause eine Route plane. Und manchmal möchte man auch eh nicht jeden Flug live tracken. Daher nutzte ich die Trackingfunktion dort gar nicht und benutze eben was anderes im Hintergrund.

        Kommentar


          #5
          AW: Live Tracking App für iPhone

          Moin Zusammen,

          danke für Eure Tipps. Die IOS App" Freunde" taugt für mich nicht, da keine Angaben über Bewegungen etc. gemacht werden. Ich habe mal 2 ausprobiert und bin jetzt bei https://locatoweb.com/de gelandet. Man kann die Trackingzeit (Aktualisierung) einstellen und per SMS, WA, FB etc. andere Leute einladen, bzw. falls man möchte den Track auch veröffentlichen. Ebenfalls kann man seinen Track auf "privat" stellen. Scheint das zu sein,was ich gesucht habe. Kosten €2,99 Basic

          Danke und Gruß Ivo
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #6
            AW: Live Tracking App für iPhone

            Armin Harich hat einen Erfahrungsbericht geposted in Flachland-XC:
            Die Gruppe dient zum Informationsaustauch Streckefliegen im Flachland. Wetterbesprechung im Vorfeld und Nachhinein. Tipps und Tricks, ... Die meisten fliegen mit dem Gleitschirm, aber es sind auch...

            Kommentar


              #7
              AW: Live Tracking App für iPhone

              Hallo Bigben

              Die App gleichnamige App von kitetracker.com funktioniert relativ gut.

              Man sieht auch die Höhe/Geschwindigkeit/Steigen/Sinken und kann auch seine Kollegen mit derselben App lokalisieren.


              Gruss

              SimK

              Kommentar


                #8
                AW: Live Tracking App für iPhone

                Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
                FLYSKYHIGH hat eine Anbindung an livetracking24
                Weiß aber nicht wie wie gut die funktioniert.
                "Possibly the best paragliding app in the world"  -  Tim Pentreath
                Funktioniert einwandfrei. Werde sie ab dem 15.6. auch wieder in der EU aktivieren

                Kommentar


                  #9
                  AW: Live Tracking App für iPhone

                  Sieht man in der App auch live wo seine Kumpels gerade fliegen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Live Tracking App für iPhone

                    Zitat von GTStefan Beitrag anzeigen
                    Sieht man in der App auch live wo seine Kumpels gerade fliegen?
                    Ja geht. Ist meine Lieblingsfunktion.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Live Tracking App für iPhone

                      https://airtribune.com/feed das haben auch viele und funktioniert perfekt

                      anmedung über google+ ( nicht über Facebook ) das ist besser)
                      Zuletzt geändert von Pascal1562; 11.06.2017, 15:06.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Live Tracking App für iPhone

                        Zitat von GTStefan Beitrag anzeigen
                        Sieht man in der App auch live wo seine Kumpels gerade fliegen?
                        doch soetwas gibt es allerdings in einer anderen app https://play.google.com/store/apps/d...roid.hloutdoor

                        LiveTeam ist eine Smartphone-Anwendung, die auf einer Karte einen kompletten Überblick über jedes Teammitglied Standort gibt. LiveTeam unterstützt benutzerdefinierte Objekte und Sehenswürdigkeiten auf der Karte, Team Teilnehmer des jüngste Spur (Standortverlauf) und die Möglichkeit, mit dem Team direkt von dem Tracking-App zu kommunizieren.

                        LiveTeam ist die erste App, wo Echtzeit-Standort werden nahtlos Live-Chat und Sprachanruf verbunden. Genießen Sie ein hohes Maß an Effizienz ihrer Teams in offener Landschaft oder Stadträume.

                        Leicht zu verwalten Veranstaltung:
                        - ein neues Ereignis starten (generiert Code zu teilen) code 4 stellige zahl mit den kumpels in einer whatsapp gruppe teilen
                        - mitmachen, in progress -Ereignis mit gemeinsamem Code
                        - Verwaltung von Daten wie (Name, Telefonnummer, das Ziel, Objekte)
                        - Speicher und Sehenswürdigkeiten (Treffpunkt, Auto, Straßen, Wege etc.) teilen
                        - Daten angeben transmition und Empfangsintervall

                        Genaue Lage der Teilnehmer:
                        - können Sie den Speicherort aller Teammitglieder sehen.
                        - Sie können ihre Bewegung verfolgen und sehen, wo sie sich bewegen.
                        - View-Event Teilnehmerliste mit zusätzlichen Informationen (Namen, und die Entfernung von Selbst-)

                        Schneller und einfacher Austausch von Informationen zwischen den Teilnehmern:
                        - Kurzwahltelefonanrufe an die Teilnehmer
                        - eine schnelle Textnachrichten zwischen den Teilnehmern
                        - Aktie und sehen Aktion basierte Marker (Auto, Treffpunkten)

                        Verschiedene Karten:
                        - Google Maps basierte Ansicht: hybrid, Satellitenkarte,
                        - Kompassansicht
                        - Karte Aktionen (Quick Zoom, Messen von Entfernungen, Navigation)

                        Auf dem Web-Portal:
                        - Web-Portal Login Authentifizierungs-Token generieren. Portal bietet Zugriff auf Ereignisprotokoll ermöglicht Benutzer vergangene Ereignisse zu überprüfen und seine eigenen Karten zu ziehen.

                        LiveTeam ist in folgenden Sprachen:
                        Englisch, Russisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Estnisch, Polnisch, Französisch, Ungarisch, Slowenisch, Schwedisch, Portugiesisch und Finnisch.

                        Anforderungen für ein Gerät:
                        - GPS-Ortung
                        - Mobile Internet-Anschluss (mindestens GPRS)

                        Hinweis: Die fortgesetzte Nutzung von GPS im Hintergrund läuft Akkulaufzeit drastisch verringern kann.

                        ein zugriff auf einem normalen computer ist nicht möglich nur der ...der ein event soheisst das gestartet hat hat einen zugriff
                        bei einem zb. pwc könnte der computer der eventstarter sein aber der computer muss die ganze zeit laufen


                        die app ist zum testen 3 monate freigeschaltet dann kostet sie
                        keine automatische abbuchung ... die app wird einfach unbrauchbar nach dem test.... keine versteckten kosten
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 09.09.2017, 16:44.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Live Tracking App für iPhone

                          Hallo,

                          in eigener Sache: SkyLogger und SkyLoggerXXL erlauben ebenfalls Live-Tracking (nicht nur für Leonardo basierte Server).

                          Grüße
                          Hartwig

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Live Tracking App für iPhone

                            Liveteam klingt gut. Ist scheinbar leider nur für Android und manche haben das nicht. Wünschte ich mir so was am liebsten direkt aus der Flugapp herraus :-). Aber ist auch gut, wenn man in der Luft mal seine Ruhe hat.

                            Ich sende Livetrack24 mit Flyskyhy. Die kann man so einstellen, das sie erst mit Flugstart sendet. Ich lasse sie im Hintergrund laufen und sie zeichnet auch den Flug valide auf. Kann skylogger aber auch.
                            Ich nutze immer noch Freeflight am liebsten im Vordergrund. Sie zeigt mir allen Livetracks und skylines.aero + Flarm inkl. akustischer Warnung / Transpondersignale an. Sogar mit aktueller Höhe, Steigen und Track. Das ist schon Top. Für Flarm und Transponder habe ich einen externes PowerFlarm Core per W-Lan an das IPhone gekoppelt.

                            Liebe Grüße, Armin.
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Live Tracking App für iPhone

                              syride livetracking ist auch gut die app meine ich zum livetracking
                              https://www.syride.com/en/live

                              nicht so gut finde ich das piloten sich mit irgend welchen max muster1850man anmelden das würde ich nicht machen

                              es gibt kein livetracking in deutschland was nahtlos läuft in echtzeit wiehttps://airtribune.com/feed ich empfehle die einstellung 3 g am handy zu wählen das hin undher zwischen 3g und 4 g macht da ein bisschen probleme aber es funktiniert trotzdem ..und wird in vielen pwc´s eingesetzt im livetracking24 sagt mir das 1:1 tracking nicht so gut zu
                              und daruber hinaus lassen sich auf airtribune sogar private events starten nicht nur pwc´s

                              ein plus in airtribune aus meiner sicht

                              +es lassen sich spot und inreach regestrieren

                              +direkt teilbar über eine whatsapp gruppe im live modus

                              +niedriger verbrauch im datenvolumen ( ca. 1.2 mb pro stunde bei mir )

                              +funktioniert bei google play android und apple app store ( Iphone)

                              +fotos via direktupload wärend des livetracking und oder auch später

                              + genauigkeit bis zu 20 m bei mir

                              + gps kordinaten senden über sms oder whats app
                              und viele weitere plus punkte
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 17.09.2017, 13:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X