- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: PHI Φ: low B

Registrierter Benutzer Avatar von Clob

AW: PHI Φ: low B

@Hannes
    ist das GüSi jetzt komplett in A durch ?
    Oder ist es doch noch ein B geworden ?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
    Auch ist es schade, dass man die Flügel meist von unten sieht und das Design durch die weissen Untersegel verwaschen wird.
    Also Hannes, mit solchen Aussagen liegst Du in diesem Forum aber völlig falsch. Die meisten Schreiber hier sehen andere Schirme höchsten von sehr weit oben ;-)

Gratulation nochmal! Ich bin gespannt...

DHV-Mitglied Avatar von tommi

Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Ich find das Design super!
    Bin aber auch schon Multipla gefahren :-)
    Falls Dir der Multipla vom Aussehen her gut gefallen hat, bist Du definitiv aus einer Diskussion über Designfragen raus

Tommi

DHV-Mitglied

-meine Schwester hatte auch mal einen Multipla: unglaublich hässliches Auto. Fast nur zu toppen von diesem "traurigen Wels"-Alpha 166, erste Serie: habe den gerade wieder mal gesehen (würg).

-bitte schaut Euch das fliegende Verkehrsschild erst mal an und gebt dann Feedback!
    Wir arbeiten gerade am Typenschild: vielleicht sollten wir drauf schreiben:
    WARNUNG!
    Der Blick nach oben kann Epilepsie auslösen!
    :-)

Die 3 abgegebenen Grössen SYMPHONIA 22, 24 und 26 haben allesamt die Flugtests mit A bestanden!
    Nochmal auch hier Dank und Gratulation an die Testpiloten Mike und Benni!
    -eine tiefe Verbeugung meinerseits!

H.
    Geändert von Hannes Papesh (Gestern um 18:51 Uhr)
    unchained

DHV-Mitglied

-bitte schaut Euch das fliegende Verkehrsschild erst mal an und gebt dann Feedback!

H.
    Sag mal aber so richtig ernst nimmst du das Design selbst nicht, oder?

Das ist ja wie wenn ich sagen würde , heee meine Kinder sehen alle aus wie Quasimodo aber guckt sie euch trotzdem mal an, sie sind ganz lieb....

DHV-Mitglied

Hannes,

sollen wir wetten?

Leider geht es auf einer Homepage nicht ganz ohne Marketing-Gesülze: ich weiss. Bitte dies zu ignorieren und selber mit dem Gerät fliegen.
    ...daß das ohne Marketinggesülze geht?

Gib mir einfach mal das Admin Password für die Webseite und 1h Zeit! Du wirst sie nicht wieder erkennen. Danach ist der Text so markant wie Euer Design. 8-P
    Wenn es piept - drehen!

DHV-Mitglied Avatar von MAXL

Beeinträchtigen bei dieser Art Design (also nicht nur hier beim Phi, auch beim BGD Epic/Echo /Diva, bei den Icaros, …, geht’s ja auch in diese Richtung) die vielen sicher nötigen Nähte quer/schräg zur Strömungsrichtung eigentlich nicht die Güte der Luftströmung? Wenn eine technische Notwendigkeit besteht (3D-Shaping, ...), ists ja keine Frage, aber aus Designgründen?

Von daher kann ich einem minimalistischen Nova-Design schon was abgewinnen - sagt jedenfalls mein Bauch. Gibt's da aber evtl. auch Erkenntnisse aus der Aerodynamik dazu?

Ciao / Maxl
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "... und kaum flieg´ ich mal dahin wo sonst keiner ist - und prompt ist da das Lee!" (Rutger W., 1994)

GS-Liga

-meine Schwester hatte auch mal einen Multipla: unglaublich hässliches Auto. Fast nur zu toppen von diesem "traurigen Wels"-Alpha 166
    ...und dem Symphonia!

Was für ein schöner Name für das hässliche Streifenhörnchen
    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln.
    (Sonny Crockett in Miami Vice)

DHV-Mitglied Avatar von MAXL

Der Multipla steht immerhin Museum of Modern Arts - Schirme gibt's dort m.W. noch nicht!

Ciao / Maxl
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "... und kaum flieg´ ich mal dahin wo sonst keiner ist - und prompt ist da das Lee!" (Rutger W., 1994)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
    Beeinträchtigen bei dieser Art Design (also nicht nur hier beim Phi, auch beim BGD Epic/Echo /Diva, bei den Icaros, …, geht’s ja auch in diese Richtung) die vielen sicher nötigen Nähte quer/schräg zur Strömungsrichtung eigentlich nicht die Güte der Luftströmung? Wenn eine technische Notwendigkeit besteht (3D-Shaping, ...), ists ja keine Frage, aber aus Designgründen?

Von daher kann ich einem minimalistischen Nova-Design schon was abgewinnen - sagt jedenfalls mein Bauch. Gibt's da aber evtl. auch Erkenntnisse aus der Aerodynamik dazu?

Ciao / Maxl
    Würde mir der Epic und der Ion4 vom Handling und Leistung gleich gut gefallen, würde ich definitiv den Ion4 kaufen.
    Diese hohe Anzahl an Nähten kann nicht gut sein und das Muster verliert leider aufgrund der Symmetrie seinen Charme.

Ich hätte, bevor ich so ein "Design" auf den Markt gebracht hätte, doch eventl. mal eine kleine Umfrage gemacht, einen Designstudenten beauftragt oder einfach die Nova-Taktik (keep it simple) gefahren.
    Selbst ein einfarbiger Schirm mit einem Phi-Zeichen/Symbol in der Mitte, ähnlich dem Silberrücken von Skyman, täte mir besser gefallen und wäre womöglich massentauglicher.
    Aber hey, ist ja Geschmackssache.
    Ich hätte dazu allerdings eine Frage:
    Würde sich jetzt herausstellen, dass sich der Schirm aufgrund des Designs überhaupt nicht verkaufen lässt und man würde das Design umstellen wollen, müsste er dann neu zertifiziert werden (wegen der anders verlaufenden Nähte)?
    Ist das Design, und damit die Nähte, Teil der Konstruktion?
    (Oder ganz simple gefragt, dürfte BGD den Epic auch komplett einfarbig, ohne diese Stückelung, produzieren?)

Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Quer oder Schrägnähte nur dem "Design" dienen. Ich nehme an, dass es sich hierbei auch um bewusste Querversteifung handelt, entsprechend gleichmäßig (was jetzt wieder nicht so dem Design hilft) sind sie ja angelegt. Zwar nicht spiegelsymetrisch - also linke Hälfte gespiegelt zur rechten Hälfte - weil das wahrscheinlich noch hässlicher wäre, und die schräge Naht wohl den selben Effekt erzeugt egal ob schräg nach rechts oder nach links verlaufend.

Ich kann mich aber auch täuschen. Leider sind die Fotos, die es bis jetzt gibt, auch noch nicht so gut (z.B. von unten durchscheinen gegen die Sonne), dass man das Innenleben genauer erkennen kann. Große Querbänder kann ich so nicht erkennen.
    Gruß, Marty

DHV-Mitglied

Hallo Leute!

Unsere Fabrik (Aerodynamics in Sri Lanka) näht extrem saubere Segelnähte. D.h. diese beeinflussen das Flugverhalten nicht. Die Güsi Geräte hatten verschiedene, auch spartanische Farbgebung. Bei 24er habe ich nur die Schnitte für die innen liegenden Miniribnähte anders gefärbt.

Servus!

H.

-anbei: 22, 24 und 26
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IZ4-22.jpg 
Hits:	87 
Größe:	55,9 KB 
ID:	28860   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IZ4-24.jpg 
Hits:	91 
Größe:	44,7 KB 
ID:	28861   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IZ4-26.jpg 
Hits:	79 
Größe:	37,6 KB 
ID:	28862  
    unchained

DHV-Mitglied

Das Streifendesign gefällt mir von den gezeigten Varianten mit Abstand am besten, das mit der blauen (natürlich nicht w/der Farbe Sonden der Formen) Eintrittskante überhaupt nicht.

Ich finde das Streifendesign Klasse. Die Farben beim Symphonia auch....ABER die Namensgebung...Smphonia, Sonata, Fantasia....urg, davon bekomme ich wirklich Brechreiz...ich will keine Damenbinde fliegen!

Auf meine Kaufentscheidung hätte das allerdings keinen Einfluss...die Farb- und Mustergebung aber auch nicht....doch, falls es nur Tarnfarben geben würde, das mag ich aus Sicherheitsgründen nicht.