- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Ich fliege derzeit den PHANTOM und habe dafür einige Euronen auf den Tisch gelegt. Ist ein feiner Schirm, bin mir aber nicht sicher, ob es den Mehrpreis wirklich wert ist. Ich würde mir nur aus diesem Grund, den Schirm nicht noch einmal kaufen. Insofern hege ich echte Zweifel, ob die Symphonia ihr Geld wert sein wird. FLYBUBBLE will etwa 3.700 Pfund dafür. Ich denke, dass der Listenpreis in Euro knapp unter 4000,- € liegen wird. Die üblichen discounts liegen zwischen 10-20%. Also wird man wohl anfangs um die 3.500,- € hinlegen müssen. Ich denke, das wird kein Schirm für die breite Masse IMHO.

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      ukle
      du gehörst ja auch nicht zur breiten Masse und irgendwas musst dich ja beseelt haben, dass du den Phanti wolltest..? Eben nicht zur breiten Masse zu gehören, sich abzuheben, das ist schön, nützt der Wirtschaft und ist zu begrüssen.

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von MAXL
        Die vielen Nähte am Obersegel haben halt ihren Preis, sowas sollte einem schon was wert sein .

        Ciao / Maxl
        Doch sowas treibt die Herstellungskosten...von 644 auf 651 Euro.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Aus eigenem Interesse hätte ich noch einen Wunsch an Hannes Papesh:

          Könnte man die Symphonia auch als Tandem konstruieren. Im Bereich der (kommerziellen) Tandems befindet sich alles im Bereich EN B. GIN FUSE unter 160kg sogar EN C. Gerade Tandems sollten den größtmöglichen Sicherheitsanspruch haben und trotzdem will man als Pilot Spaß beim Fliegen. Soweit ich den Markt überblicke, gibt es keine aktuellen Tandems mit EN A. Es dürften/sollten praktisch alle Tandempiloten zwar in der Lage sein, mindestens einen High EN B sicher zu fliegen, aber warum nicht etwas mehr Sicherheit in diesem Bereich. Ich fliege derzeit den BIBETA 6, was für mich der beste Tandemschirm ist, den ich bisher geflogen bin.

          Ich weiß, dass die Entwicklung eines Tandems vielleicht nicht die höchste Priorität hat, aber wie gesagt, ich sehe da eine Marktlücke. Preislich sollte es aber nicht über ADVANCE liegen

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            ...wie ich grad gesehen hab, hat die Symphonia jetzt doch das, wie ich finde, ziemlich langweilige Bahnschranken-Design. Sieht irgendwie nicht sehr "musikalisch" und harmonisch aus. Schade eigentlich.

            LG, Rainer
            Zuletzt geändert von Rainer; 22.10.2017, 10:45.

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              @uklei: Bitte kein Rufen nach A-Tandems sonst kommt der DHV noch auf die Idee die B´s auch zu streichen!!! Falls Dir nicht bekannt, einen C-Tandem darfst Du in D nur mit einem Piloten (egal was für einer) legal fliegen. Deshalb schied für mich der von Dir genannte Fuse als Tandem aus (C-bis 160kg).

              Auch verstehe ich den Wunsch Deinerseits überhaupt nicht. Schau Dir auch mal die Vorraussetzungen für A-Schirm an, das möchte ich nicht in allen Belangen. Ein Schirm kann, darf, soll, viele A´s haben, aber an manchen Stellen ist eine höhere Einstufung schlicht angenehmer zu fliegen z.B. Steuerweg, Abreißen / Stall > nicht vergessen jede Landung endet im Stall!

              @Hannes: hau lieber einen High B-Tandem raus mit Leistung eines D-Schirms

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Hallo Leute!

                Listenpreis SYMPHONIA in Ö und D ist 4150€.
                Hauptgrund ist das sehr teure 32g Tuch von Porcher (Obersegel, Untersegel und Profile): da haben wir nicht gespart. Mit 50 Zellen, Miniribs (innen liegende Nähte), dünnen Leinen, etc bist Du dann bei diesem Preis: das ist vergleichbar mit anderen, meist High B-Geräten in dieser Komplexitätsklasse und dem 32er Tuch.
                -ausserdem ist dieser Flügel jeden Cent wert, weil zur Zeit konkurrenzlos: bitte probieren, um zu verstehen!
                :-)

                Sehr bald sollten die ersten Vorführer bei ausgewählten Flugschulen auf Euch warten. Auch planen wir ein Testival in Bassano, oder wo es sonst noch gut fliegt.

                Wir arbeiten schon an einem Tandem auf der Basis SYMPHONIA. Die meisten Tandems haben B, weil durch den Einsatz des Trimmers eine bessere Einstufung oft nicht angestrebt wird: man versucht, den für die B Klasse maximal möglichen Trimmweg zu realisieren.
                -mal sehen...

                Servus!

                H.
                Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 22.10.2017, 11:51.
                unchained

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Da kauf ich mir doch lieber einen Macpara Illusion....
                  Der kostet 2690.- Euro besteht auch aus Porcher Skytex 32....
                  Ist auch neu, fliegt auch gut....
                  Die Preise werden immer verrückter, sorry....

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                    Da kauf ich mir doch lieber einen Macpara Illusion....
                    Der kostet 2690.- Euro besteht auch aus Porcher Skytex 32....
                    MaPara lässt ja auch in Europa fertigen, da fallen die extremen Transportkosten schon mal weg.









                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Da kann sich doch jeder Hersteller ganz höflich bei Nova und Ozone bedanken, denn nun wissen die Hersteller was ein Gleitschirmpilot bereit ist zu zahlen, da diese erst mal ausprobiert haben was finanziell so geht. Sicher kosten die Tücher eine Menge, aber wenn es keiner zahlen würde, dann würde die mangelnde Nachfrage das Angebot bestimmen. Und in den frühen 90igern haben wir aus Japan gelernt, dass in Japan damals schon ein Apache für bis zu 8000 DM über den Ladentisch ging.
                      Ich verstehe den Preis der high tech Schirme, verstehe dass ein very end super high A Schirm den Preis wert sein könnte, Tuch und Arbeitsaufwand den Preis bestimmen ... aber eben wer das noch bezahlen will verstehe ich nur bedingt. Ich beglückwünsche Hannes zu seinen Fähigkeiten als Konstrukteur, aber ab einem bestimmten Preisniveau wird man sich hoffentlich auch wieder vom Käufer weg entwickeln.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        Auch planen wir ein Testival in Bassano, oder wo es sonst noch gut fliegt.
                        Wann wird das sein ?
                        Werde ab 10. November Richtung Meduno bzw Bassano fahren, wäre ja super wenn das um die Zeit wäre.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                          Da kann sich doch jeder Hersteller ganz höflich bei Nova und Ozone bedanken, denn nun wissen die Hersteller was ein Gleitschirmpilot bereit ist zu zahlen, da diese erst mal ausprobiert haben was finanziell so geht. Sicher kosten die Tücher eine Menge, aber wenn es keiner zahlen würde, dann würde die mangelnde Nachfrage das Angebot bestimmen. Und in den frühen 90igern haben wir aus Japan gelernt, dass in Japan damals schon ein Apache für bis zu 8000 DM über den Ladentisch ging.
                          Ich verstehe den Preis der high tech Schirme, verstehe dass ein very end super high A Schirm den Preis wert sein könnte, Tuch und Arbeitsaufwand den Preis bestimmen ... aber eben wer das noch bezahlen will verstehe ich nur bedingt. Ich beglückwünsche Hannes zu seinen Fähigkeiten als Konstrukteur, aber ab einem bestimmten Preisniveau wird man sich hoffentlich auch wieder vom Käufer weg entwickeln.

                          ich glaube schon, daß Hannes weiß was er macht, aber .......da sind noch ein paar Fragen..............
                          Das Schirme, wie Enzo, Zeno, Phantom mit annähernd 100 Zellen deutlich aufwendiger herzustellen sind und damit auch teuer sein müssen, dürfte sich wohl auch fast jedem erschließen, Warum man aber einen A-Schirm (50 Zellen), mit angekündigter B- Leistung (60 Zellen) zum Preis eines C- Schirmes (70 Zellen) verkaufen möchte, erschließt sich mir, evtl auch wider besseres Wisssen, derzeit noch nicht. Er ist damit nicht nur teurer als das komplette High B Segment mit Mentor, Base, Chili.......... sondern liegt damit ziemlich genau bei den Preisen aktueller C- Schirme, wie Cure, Cayenne, Delta 3............., obwohl diese 10 - 20 Zellen mehr haben und liegt damit gut 1.000€ über anderen unbestritten guten A- Schirmen wie Prion oder Mescal. Wenn man genau mitliest, liest man, das man einen A-Schirm mit (high?) B-Leistung bekommen soll, aber warum dann einen C- Preis?
                          Welche (Verkaufs-?) Strategie steckt dahinter? Macht mich schlau. Nix für ungut, ich möchte es nur gerne nachvollziehen können.

                          Gruß Ivo
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            ich glaube schon, daß Hannes weiß was er macht, aber .......da sind noch ein paar Fragen..............
                            Das Schirme, wie Enzo, Zeno, Phantom mit annähernd 100 Zellen deutlich aufwendiger herzustellen sind und damit auch teuer sein müssen, dürfte sich wohl auch fast jedem erschließen, Warum man aber einen A-Schirm (50 Zellen), mit angekündigter B- Leistung (60 Zellen) zum Preis eines C- Schirmes (70 Zellen) verkaufen möchte, erschließt sich mir, evtl auch wider besseres Wisssen, derzeit noch nicht. Er ist damit nicht nur teurer als das komplette High B Segment mit Mentor, Base, Chili.......... sondern liegt damit ziemlich genau bei den Preisen aktueller C- Schirme, wie Cure, Cayenne, Delta 3............., obwohl diese 10 - 20 Zellen mehr haben und liegt damit gut 1.000€ über anderen unbestritten guten A- Schirmen wie Prion oder Mescal. Wenn man genau mitliest, liest man, das man einen A-Schirm mit (high?) B-Leistung bekommen soll, aber warum dann einen C- Preis?
                            Welche (Verkaufs-?) Strategie steckt dahinter? Macht mich schlau. Nix für ungut, ich möchte es nur gerne nachvollziehen können.

                            Gruß Ivo
                            Wollte nichts gegen Hannes sagen, ich finde ihn vom Ergebnis her wirklich einen guten Konstrukteur. Wo andere vielleicht nur Kopierer oder Optimierer sind, da ist er schon manchen innovativen und zuletzt erfolgreichen Weg gegangen. Die Bedenken von bigben über Marketingstrategie und Kaufwille, nicht Kaufkraft der Piloten, teile ich aber voll. War es doch gerade Hannes, der den Weg keep it simple und affordable einschlagen wollte, doch Fortschritt hat wohl seinen Preis. Aber ich will nicht dumm sterben ... aber auch Apple bietet mittlerweile sein iPhone X für einen unerschwinglichen Preis an, die rennen denen die Verkaufsbude immer noch ein!

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von MRB Beitrag anzeigen
                              Wollte nichts gegen Hannes sagen, ich finde ihn vom Ergebnis her wirklich einen guten Konstrukteur. W.......................
                              Absolut, ich bin selbst viele Jahre hochzufrieden seine Schirme geflogen und wünsche dem Startup PHI jeden Erfolg, dennoch wird PHI das irgendwann mal plausibel erklären müssen.
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                                dennoch wird PHI das irgendwann mal plausibel erklären müssen.
                                Echt? Muss er das? Wem ist er denn Rechenschaft schuldig?
                                Kann nicht jeder Geschäftsmann, jedes Unternehmen grundsätzlich mal seine Preise so festlegen wie es diese für richtig hält?
                                In meiner Welt ist das ok.

                                Und so kann sich halt nicht jeder einen PHI / Phantom / wasauchimmer leisten. Macht nix, schliesslich kann sich wohl 95% der Weltbevölkerung überhaupt keinen Gleitschirm leisten, also könnten sich die 5%, die genug Geld und Freizeit haben, mit der Beschwerde über die, denen es noch besser geht, ruhig mal etwas zurückhalten.
                                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X