- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: PHI Φ: low B

    ah eine Wunschzettelsammlung:
    Ich wünsch mir einen ca. 25m² B-Schirm (Startgewicht so bis 95kg) mit einen Schirmgewicht unter 3 kg.

    Kommentar


      #17
      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
      Zum Farbdesign: wir könnten einen Wettbewerb mit online Abstimmung machen. Der Sieger bekommt dann den Schirm (mit seinem Entwurf).
      Die übliche bauernschlaue Sparidee um sich nen Profi zu sparen und ein geiles Schirmdesign für den lächerlichen Gegenwert eines Gleitschirms (EK!) abzustauben. Ekelhaft.

      (Sorry für die drastischen Worte, aber wenn man von so was lebt kommt einem bei solchen "Ideenwettbewerben" immer das Kot....)

      Kommentar


        #18
        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Die übliche bauernschlaue Sparidee um sich nen Profi zu sparen und ein geiles Schirmdesign für den lächerlichen Gegenwert eines Gleitschirms (EK!) abzustauben. Ekelhaft.

        (Sorry für die drastischen Worte, aber wenn man von so was lebt kommt einem bei solchen "Ideenwettbewerben" immer das Kot....)
        Ochmanno Jörg... hatte schon den ganzen Nachmittag mit meiner kleinen Tochter am PERFEKTEN Schirmdesign mit goldenem Schnitt gebastelt. Jetzt häng ich mir die Muster halt ins Wohnzimmer...

        Kommentar


          #19
          AW: PHI Φ: low B

          Was ist eigentlich aus dem Projekt 80-Zellen A Schirm geworden?

          Kommentar


            #20
            AW: PHI Φ: low B

            Ich finde die Idee mit dem Design-Wettbewerb gut. Natürlich kommt Phi somit zu billigen entwürfen. Es gibt den Piloten aber auch die Möglichkeit, beim Design mitzureden (und sogar einen Schirm zu gewinnen). Auch wird sonst häufig bemängelt, dass das Design nicht schön ist. Mit einem solchen Wettbewerb könnte das Design gefunden werden, welches den meisten Piloten gefällt. Und genau deshalb fände ich einen solchen Wettbewerb eine gute Sache. Und um mal ganz ehrlich zu sein, wer wäre nicht stolz darauf, einen Schirm zu fliegen oder am Himmel zu sehen, welchen man selbst gestaltet hat.

            Kommentar


              #21
              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von herc Beitrag anzeigen
              * könnte man - trotz jeder Menge Miniribs - Sandkanäle wie beim neuen Skywalk Mescal / Tonic einbauen ?
              * B-Stall Tauglichkeit ?
              * Bremsführung: Rollen oder Ringe ?
              * arbeitet PHI auch an Single Skin Konzepten ?
              * ein schöner kleiner aber sicherer Dünenschirm für die etwas windigeren Tage wäre auch toll.. (bei den anderen Herstellern kommt da nichts (neues) nach; Swing hat gar seinen Hybrid ganz eingestellt ohne Nachfolger..)


              und ganz allgemein ein Wunsch für die ferne Zukunft des Gleitschirmfliegens: das ganze Konzept des Fußbeschleunigers ist eine einzige Katastrophe. das ewige Gefummel mit den Füßen (und Händen), eh man drin ist; die Brummelhaken, die sich von alleine lösen; die teils hohen Kräfte auf die Füße; das Rumgebaumel beim Startlauf - auch mit Kordelstoppern ist er immer irgendwie im Weg.. ; die Schwergängikeit ...; die unnötigen Unfälle, wenn Uboot-Flieger in ihre Beinsäcke kriechen und dabei ungewollt einseitig den Beschleuniger treten...

              Irgendwie muss da mal was ganz anderes her. Irgendwas in Richtung leichtgängiger Handbedienung. Ein wie auch immer gearteter neuartiger Trimmer, der sehr leichtgängig dynamisch von Hand bedient werden kann... Sozusagen das Inverse zur Bremse. Gerne darf der Tragegurt dann etwas komplexer ausfallen...

              Kommentar


                #22
                AW: PHI Φ: low B

                Gibt es einen neuen TONIC

                Kommentar


                  #23
                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Die übliche bauernschlaue Sparidee um sich nen Profi zu sparen und ein geiles Schirmdesign für den lächerlichen Gegenwert eines Gleitschirms (EK!) abzustauben. Ekelhaft.

                  (Sorry für die drastischen Worte, aber wenn man von so was lebt kommt einem bei solchen "Ideenwettbewerben" immer das Kot....)

                  sehe ich ähnlich, ein Hersteller eines Produktes sollte schon selbst eine klare Vorstellung haben wie sein Produkt aussehen soll und das auch entsprechend dahindesignen. Die Kunst den Nerv der Massen zu treffen ist klar nicht einfach. Wenn es einfach wäre, könnte es auch jeder. Aber die Massen zu nutzen um seine eigene Einfallslosigkeit zu kompensieren finde ich suboptimal. Gerade auch wenn man eben wieder mit einer neue Marke starten will muss man doch vor Ideen sprühen. Derzeit ein gutes Beispiel für anderes Design ist BGD. Nova konnte sich damals ebenfalls mit den asymmetrischen Zacken vom Einheitsbrei absetzen.

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Lufthansi; 02.06.2017, 07:33.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: PHI Φ: low B

                    wer sagt denn, dass Hannes keine Ideen hat?

                    wer sagt denn, dass ein Designvorschlag nicht professionell aufgearbeitet wird?

                    ist es verwerflich in den Markt zu hören, für den dann auch produziert wird?

                    ich finde es grundsätzlich schön dass sich ein Hersteller für die Wünsche der Kunden interessiert und ein Interesse daran hat. Was der Hersteller dann umsetzt oder nicht steht auf einem anderen Papier.

                    Es gibt so einiges was Hersteller aus lauter Betriebsblindheit so veranstalten da würde der ein oder andere Kunde dazukommen wenn sich der Hersteller um die Bedürfnisse "seiner" Kunden kümmern würde.

                    Gespannt wie die neue Marke dann am Himmel erscheint.

                    Gruß Moses, der aller Wahrscheinlichkeit nach in absehbarer Zeit keinen Phi fliegen wird, Ersatz für meinen LM5 steht bei Phi nicht im Regal ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: PHI Φ: low B

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      wer sagt denn, dass Hannes keine Ideen hat?
                      Ich sage das nicht, aber gerade wenn ich eine neue Marke auf den Markt bringen will muss ich doch gerade beim Design auch schon eine klare Vorstellung haben und muss keinen Wettbewerb starten. Das würde meine Ego gar nicht zulassen, denn das Design ist das Gesicht der Marke und das Gesicht soll doch bitte vom Designer selbst kommen. Es entseht eine Verbindung Gesicht<>Marke. Was für eine Verbindung entsteht wenn die potentielle Kundschaft erst massen Designvorschläge liefern und dann auch noch über das "beste Design" abstimmen sollen? Dann kommt das Design aus der crowd und hat nichts mit der Marke zu tun. Gibt es Bands, Models aus Castingshows mit längerfristigen Erfolgspotential?!

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      wer sagt denn, dass ein Designvorschlag nicht professionell aufgearbeitet wird?
                      ich nicht, aber ein Großteil der Designarbeit wäre erledigt.

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      ist es verwerflich in den Markt zu hören, für den dann auch produziert wird?
                      finde ich grundsätzlich gut, Problem zeigt folgendes Zitat von Henry Ford „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

                      Zitat von moses Beitrag anzeigen
                      ich finde es grundsätzlich schön dass sich ein Hersteller für die Wünsche der Kunden interessiert und ein Interesse daran hat. Was der Hersteller dann umsetzt oder nicht steht auf einem anderen Papier.

                      Es gibt so einiges was Hersteller aus lauter Betriebsblindheit so veranstalten da würde der ein oder andere Kunde dazukommen wenn sich der Hersteller um die Bedürfnisse "seiner" Kunden kümmern würde.

                      Gespannt wie die neue Marke dann am Himmel erscheint.

                      Gruß Moses, der aller Wahrscheinlichkeit nach in absehbarer Zeit keinen Phi fliegen wird, Ersatz für meinen LM5 steht bei Phi nicht im Regal ;-)
                      Alles wird gut, Hannes ist ein sympathischer Mensch und PHI nicht seine erste Firma. Ich lasse mich mal überraschen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: PHI Φ: low B

                        gutes Zitat! genau da liegt dann die Chance des Herstellers. Die Leute wollten schneller von a nach b... da hatte Henry F dann für den Wunsch die viel bessere Lösung ;-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          Zum Farbdesign: wir könnten einen Wettbewerb mit online Abstimmung machen. Der Sieger bekommt dann den Schirm (mit seinem Entwurf).
                          Ich würde, wirklich nicht böse gemeint, beim Logo anfangen.
                          Oder halt den jetzigen Entwurf als "Skizze" einreichen bei einer Plattform wie 99designs.com
                          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: PHI Φ: low B

                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            Ich würde, wirklich nicht böse gemeint, beim Logo anfangen.
                            Oder halt den jetzigen Entwurf als "Skizze" einreichen bei einer Plattform wie 99designs.com
                            Der Hannes wird sich doch sicherlich von der Mandelbrot-Menge inspirieren lassen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%A4hnlichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Ich würde, wirklich nicht böse gemeint, beim Logo anfangen.
                              Oder halt den jetzigen Entwurf als "Skizze" einreichen bei einer Plattform wie 99designs.com
                              Oder eben mit beidem einen Profi beauftragen. Aber mit Ästhetik hat Hannes glaub nicht viel am Hut, er ist eher der Tekkie (das ist jetzt absolut nicht abwertend gemeint, jeder hat seine Stärken und Vorlieben).

                              Erfolgreiche Marken haben da übrigens eine klare Vorgehensweise: Das Design (Logo-, Corporate-, Produkt-, Architektur- ...) hat weder die Aufgabe, möglichst vielen Kunden zu gefallen (gute Marken polarisieren und "everybody's darling" in Sachen Design war noch nie erfolgreich), noch ist es zufällig. Nur Dilletanten suchen ein Design aus irgendwelchen "Vorschlägen" nach Geschmack aus. Genauso dilletantisch ist es, über eine Plattform wie 99designs.com an ein "gefälliges" Design heranzukommen. Das klappt natürlich gut, weil es ja professionelle Designer bedienen, führt aber trotzdem zu nichts.

                              Gute Marken definieren als erstes ganz klar ihre Kernbotschaften und ihr zentrales Markenversprechen. Das gilt sowohl nach innen (die Macher und Mitarbeiter müssen es wollen), als auch gegenüber Markt und Kunden (im Idealfall werden durch solche Botschaften aus Kunden Fans) und sonstigen Stakeholdern und Beteiligten (wenn sich der Banker oder die Näherin mit der Marke identifizieren können, ist das auch kein Nachteil). Wenn solche zentralen Aufgaben der Markenentwicklung gut gemacht sind, ergibt sich das Design daraus quasi zwangsläufig. Oder besser gesagt: Erst auf dieser Basis kann ein guter Designer auch ein gutes Design entwickeln.

                              Bitte entschuldigt den kleinen Offtopic-Exkurs, aber bei so viel Fachwissen bleibt mir die Spucke weg. Ach ja: Ich weiß auch, dass eine solche Denke in unserer "professionellen" Branche utopisch ist...
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2017, 11:08.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: PHI Φ: low B

                                ein amtlicher klapper:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19054995_10155340554573187_4060385889186969244_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 821248


                                (p.s. warum facebook evil ist: hyperlinks scheinen sie zu hassen, denn dann könnte man ja aus ihrem walled garden ausbrechen.. es ist extra umständlich einen link zu bekommen, um wie hier auf ein posting zu verweisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X