- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: PHI Φ: low B

    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
    ......
    Zum "Marketingexperten":
    Für mich ist Kompetenz gegenüber dem Kunden fundamental.
    Es gibt viel zu viele Marktschreier, die kaum eine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.
    Ich denke, es brauch kein Fotoshooting in Griechenland oder einen 50 000€ Imagefilm. Das ist imho alles Blendwerk und Selbstdarstellung eitler Hersteller. Das macht das Produkt nicht besser. Da investiere ich lieber in die Entwicklung. Bitte lasst Euch nicht blenden! Letztendlich zählt die Qualität des Produktes, nicht wie laut der Verkäufer am Markt schreit! ..............
    @Hannes:
    Nicht blenden und schreien sondern sachlich informieren - wäre mein Wunsch.
    Welche Produkte wirst Du bringen, was ist anders (besser) als beim Mitbewerber?
    Wann und wo kann man Deine Produkte anschauen und ausprobieren?
    Wer oder wo wird produziert?
    Wie gestaltest Du den Vertrieb, gibt es Händler oder Direktvertrieb?
    Gibt es schon Preise?
    und und und
    All diese Infos auf einer übersichtlichen Homepage - und dafür meinte ich wäre ein PR-Mann sicher eine gute Unterstützung damit Du Dich auf Deine Entwicklerarbeit konzentrieren kannst.
    So tauchen Infos auf facebook, in Foren oder wer weiß wo auf - wirkt ein wenig unstukturiert.

    Kommentar


      #77
      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
      @Hannes:
      Nicht blenden und schreien sondern sachlich informieren - wäre mein Wunsch.
      Welche Produkte wirst Du bringen, was ist anders (besser) als beim Mitbewerber?
      Wann und wo kann man Deine Produkte anschauen und ausprobieren?
      Wer oder wo wird produziert?
      Wie gestaltest Du den Vertrieb, gibt es Händler oder Direktvertrieb?
      Gibt es schon Preise?
      und und und
      All diese Infos auf einer übersichtlichen Homepage - und dafür meinte ich wäre ein PR-Mann sicher eine gute Unterstützung damit Du Dich auf Deine Entwicklerarbeit konzentrieren kannst.
      So tauchen Infos auf facebook, in Foren oder wer weiß wo auf - wirkt ein wenig unstukturiert.
      [emoji106] besser hätte ich es nicht formulieren können! Derzeit wirkt alles rund um die Firma/Produkte wirklich etwas unstrukturiert! [emoji15]

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Kommentar


        #78
        AW: PHI Φ: low B

        Grundsätzlich stimme ich @Niederbayer zu.
        Zusätzlich würde ich aber eine Firma mit hohem Marketingtamtam nicht grundsätzlich als Ahnungslos bezeichnen.


        Gibts denn wirklich so viele Marktschreier in der Gleitschirmszene oder gibts einfach nur größere und kleinere Hersteller? Eben die "Großen" nimmt man gerade auch durch viel Werbung stark wahr, würde diese Firmen aber nicht zu denen zählen, die schlechte Produkte mit Werbung kaschieren.
        Zuletzt geändert von Lufthansi; 12.09.2017, 07:43.

        Kommentar


          #79
          AW: PHI Φ: low B

          [QUOTE=Hannes Papesh;504773]-habe ich 40 Zellen geschrieben?
          Sorry: das stimmt nicht: es sind 50.
          40 hat die kleine Schwester.

          Zum "Marketingexperten":
          Für mich ist Kompetenz gegenüber dem Kunden fundamental.
          Es gibt viel zu viele Marktschreier, die kaum eine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.


          Lol, willkommen in meiner Welt (Informations Technologie)

          Kommentar


            #80
            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
            @Hannes:
            Nicht blenden und schreien sondern sachlich informieren - wäre mein Wunsch.
            Welche Produkte wirst Du bringen, was ist anders (besser) als beim Mitbewerber?
            Wann und wo kann man Deine Produkte anschauen und ausprobieren?
            Wer oder wo wird produziert?
            Wie gestaltest Du den Vertrieb, gibt es Händler oder Direktvertrieb?
            Gibt es schon Preise?
            und und und
            All diese Infos auf einer übersichtlichen Homepage - und dafür meinte ich wäre ein PR-Mann sicher eine gute Unterstützung damit Du Dich auf Deine Entwicklerarbeit konzentrieren kannst.
            So tauchen Infos auf facebook, in Foren oder wer weiß wo auf - wirkt ein wenig unstukturiert.
            -das kommt ja alles!
            Wir starten erst nächste Woche.

            Hier also nur Vorab-Info:

            Welche Produkte wirst Du bringen, was ist anders (besser) als beim Mitbewerber?
            Wir bauen eine komplette Palette auf und fangen unten an.
            Besser als bei den Mitbewerbern? Ich denke, man kennt meine Designs.
            Leistung spielt bei mir immer eine gewichtige Rolle. Hin und wieder gelingt es, Massstäbe zu setzen.

            Wann und wo kann man Deine Produkte anschauen und ausprobieren?
            Wenn alles glatt geht, läuft die Produktion in den nächsten Tagen an.
            Vorführer dann in 3-4 Wochen. Wir werden uns dann wahrscheinlich in die Dolos oder Bassano stellen und austeilen.

            Wer oder wo wird produziert?
            Aerodynamics in Sri Lanka (wie BGD, 777): sehr schöne Kappennähte.

            Wie gestaltest Du den Vertrieb, gibt es Händler oder Direktvertrieb?
            Natürlich verkaufen wir nur über Importeure / Flugschulen.

            Gibt es schon Preise?
            Habe das finale Preisangebot der Fabrik noch nicht erhalten.
            Der SuperHighA wird preislich wie leistungsmässig in der oberen B-Liga spielen.
            Durchgehen 32g Tuch, innen liegende Minirib-Nähte, etc machen daraus kein Budget Angebot!

            -aber erst mal fliegen und verlieben, dann spielt Geld keine Rolle mehr!
            :-)

            Servus!

            H.
            unchained

            Kommentar


              #81
              AW: PHI Φ: low B

              Hier wird aber schon sehr oft drüber diskutiert, wie der Kuchen denn schmeckt, da hat der Konditor noch nicht mal den Teig angerührt! Lustig wird es wenn es dann auch noch Diskussionen über die Seriosität des Konditors gibt und auch gleich noch über dessen Familie: Pflichtenheft erstellen ... Schirm konstruieren ... Schirm nähen ... Schirm trimmen ... Schirm zulassen .... Schirm mehrfach testen .... Meinung bilden ... dann diskutieren und urteilen?

              Kommentar


                #82
                AW: PHI Φ: low B

                Na da wünsche ich doch mal einen guten Start! Ich bin gespannt :-)


                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                -das kommt ja alles!
                Wir starten erst nächste Woche.

                ...

                Servus!

                H.

                Kommentar


                  #83
                  AW: PHI Φ: low B

                  [QUOTE=Miro04;504786]
                  Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                  -habe ich 40 Zellen geschrieben?
                  Sorry: das stimmt nicht: es sind 50.
                  40 hat die kleine Schwester.

                  Zum "Marketingexperten":
                  Für mich ist Kompetenz gegenüber dem Kunden fundamental.
                  Es gibt viel zu viele Marktschreier, die kaum eine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.

                  Lol, willkommen in meiner Welt (Informations Technologie)
                  Ja witzig ist ja, dass viele Piloten selbst Techniker sind.
                  Aber anstatt eben Techniker Technikern erklären, wie die Technik funktioniert, haben wir oft absolut untechnische Marketing-Menschen in der Kommunikationskette.

                  Ich muss in diesem Zusammenhang immer an eine E-Motor Präsentation denken:
                  "Der hat nur 2500Upm auf der Blattspitze!".
                  Meine Frage: "aha, und auf der Welle?".
                  "-da kenne ich mich nicht aus...".

                  -und ein paar Monate später wieder genau das gleiche...
                  :-|

                  H.
                  unchained

                  Kommentar


                    #84
                    AW: PHI Φ: low B

                    Hallo,

                    ich sag jetzt einfach mal, das wir am übernächsten Donnerstag schlauer sind.

                    Vielleicht hat der Hannes ja auch am Mittwoch einen Tester für mich :-). Bin auf dem Campingplatz und es kann auch ein finaler Proto sein zum fliegen.

                    PS: Ich würde auch die Vorstellung meiner neuen Firma und Produkte in einem guten Ambiente machen, bevor ich sie hier veröffentlichen würde.

                    Gruss Heinz
                    Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 12.09.2017, 09:19.
                    www.gleitschirmjäger-saar.de
                    www.baustellenkoordinator.de

                    Kommentar


                      #85
                      AW: PHI Φ: low B

                      Hallo Hannes,

                      ich weis es ist etwas früh aber Frage trotzdem: Ist in die Richtung leichte Motorantriebe (V oder E) was geplant bzw. Richtung Hybrid mit beiden Zulassungen = Motorgurte?
                      Habt ihr dahingehend schon Tests gemacht?

                      Gerade A mit high B Leistung wäre ja genau das was viele suchen die keine typischen reinen Motorflieger sind und auch mal Richtung Thermik fliegen wollen.


                      Grüsse

                      Thomas

                      Kommentar


                        #86
                        AW: PHI Φ: low B

                        @Heinz: wir haben ein Vorseriengerät in St. Hil, das gerade in unserer Fabrik in Ungarn gescheckt wurde: ist noch nicht das finale Farbdesign, aber sonst passt es.
                        -ist ein 24er: 90-110.

                        @Thomas: Benni und ich haben alle Protos immer auch am Motor (haben 2 FB Simos) geflogen: macht total Spass, da die gute Schirmleistung eben kaum Motorleistung braucht, um über die Landschaft zu cruisen. Das Startverhalten ist für den Motor seht gut: am Berg ja fast "zu gut": die Kappe kommt extrem gut hoch.
                        D.h. eine Kombizulassung ist auf alle Fälle auf der TODO Liste.

                        H.
                        Angehängte Dateien
                        unchained

                        Kommentar


                          #87
                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                          @Heinz: wir haben ein Vorseriengerät in St. Hil, das gerade in unserer Fabrik in Ungarn gescheckt wurde: ist noch nicht das finale Farbdesign, aber sonst passt es.
                          -ist ein 24er: 90-110.

                          H.
                          Hallo Hannes,

                          da bin ich dann gerade am unteren Gewichtsbereich mit meinen 92 kg Abfluggewicht. Als Ausgleich gibt´s dann einen Kaffee oder Wasser für dich. Habe zwar selbstgebautes Bier dabei, aber du trinkst ja keinen Alkohol.

                          Gruss Heinz
                          www.gleitschirmjäger-saar.de
                          www.baustellenkoordinator.de

                          Kommentar


                            #88
                            AW: PHI Φ: low B

                            Danke für die prompte Antwort! Hört sich interessant an und trifft die Zielgruppe sehr genau :-)

                            Grüsse

                            Kommentar


                              #89
                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              wir haben ein Vorseriengerät in St. Hil, das gerade in unserer Fabrik in Ungarn gescheckt wurde: ist noch nicht das finale Farbdesign, aber sonst passt es.
                              Ach wie süß, ein fliegendes Streifenhörnchen!!
                              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 12.09.2017, 10:03.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: PHI Φ: low B

                                Hallo Hannes.

                                Wünsch dir mit deinem neuen Projekt alles Gute! Bin schon gespannt, wie es euch gelingt, die Leistungsverbesserung zu generieren... Aber bislang waren deine Ankündigungen immer präzise.

                                Finde es interessant, dass du dich gleich hier ins Forum mit all den Übergescheiten und Besserwissern wagst.
                                Naja, Interesse wirst du so sicher generieren.

                                Und noch einen Vorteil hat es:

                                Hier werden sicher alle versteckten Fehler deiner Produkte gefunden werden. Und das noch, bevor sie jemand gesehen oder geflogen hat!

                                Ach so: mir ist die simple (vermutlich weils ich auch bin) Marketingschiene auch lieber. Konnte noch nie was mit dem Warmluft-Worthülsen zB der großen koreanischen Firma anfangen.

                                So, genug gepatzt, ich versteck mich wieder in meinem Loch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X