- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Malamute
    AW: PHI Φ: low B
    Das Design der Sonata ist schon gewöhnungsbedürftig!
    Wo ist das Design vom Sonata zu sehen?

    Danke
    https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
      Wo ist das Design vom Sonata zu sehen?

      Danke
      Nur Symphonia:
      Zuletzt geändert von einrad; 23.09.2017, 12:10.

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Hallo Phi-Team,

        also erstmal Glückwunsch zum offiziellen Start und viel Erfolg mit PHI.

        Zum Schirmdesign muss ich leider sagen, zZ absolut nicht mein Ding, jedenfalls auf den Bildern... fügt sich irgendwie in die Landschaft wie eine Baustellenbegrenzung auf einer Straße...schade ich hatte gehofft da kommt noch was...
        Klar form follows function aber nur function is mir dann doch zu wenig.

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:10.

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Der Gravis ist von den über 20 Schirmen die ich mal testen durfte, unter den Top5...die ich nicht mehr fliegen möchte.
            Hoffentlich wurde die Konstruktion und erst recht das "Design" nicht abgekupfert.
            So sind die Geschmäcker verschieden, bei mir wars umgekehrt, TOP 3 der Geräte die ich gern fliegen würde.

            PS: im unteren/mittleren B-Segment.
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.09.2017, 15:13.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
              Zum Farbdesign: wir könnten einen Wettbewerb mit online Abstimmung machen.
              Also doch keine soooo schlechte Idee.

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Ah, jetzt beantwortet sich für mich auch die Frage, warum ein Hanes Papesch so aus dem Blauen heraus ein Ikaro Produkt (Gravis, siehe Gravis Thread) öffentlich und ausführich über den Klee lobt...und die Fähigkeiten des dazugehörigen Testpiloten.

                Also nicht bloß das Design etwas abgekupfert, sondern auch gleich noch den Tespiloten mitgenommen oder ausgeliehen?
                Das Design selbst gefällt mir wirklich gut, bei Icaro wie bei Phi. Geile Farben und das Streifendesign bei Phi, bzw. die abgeleiteten Edelweiß Formen bei Icaro...ich möchte am liebsten reinbeißen.
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.09.2017, 15:12.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von Lufthansi Beitrag anzeigen
                  Hallo Phi-Team,

                  also erstmal Glückwunsch zum offiziellen Start und viel Erfolg mit PHI.

                  Zum Schirmdesign muss ich leider sagen, zZ absolut nicht mein Ding, jedenfalls auf den Bildern... fügt sich irgendwie in die Landschaft wie eine Baustellenbegrenzung auf einer Straße...schade ich hatte gehofft da kommt noch was...
                  Klar form follows function aber nur function is mir dann doch zu wenig.

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    SCHIRMDESIGN ???

                    Ich traue meinen augen nicht! Gestandene kerle diskutieren übers schrimdesign! OMG! Ist die flugsaison bei euch schon zu ende?
                    Ich sitze oft auf der winde - mit muffensausen - weil ich die schirme mit ihren verdammten tarnfarben bei 1200 m seillänge in der startphase einfach nicht sehe.
                    Für mich kommt nür ne tüte mit gut sichtbaren kontrastfarben in die tüte, und das geläster der kumpels amüsiert mich kostenlos.

                    Irgendwie erinnert mich das hier an tussen, die beim kauf ihrer nuckelpinne primär darauf achten, dass die farbe zu ihren nagellack passt.
                    Aber sonst gehts noch, oder?
                    PS:
                    Wann kommt endlich ein schirm raus, den man selbst bemalen kann? Das wäre doch voll-geil-individuell.

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Zitat von Lufthansi Beitrag anzeigen
                      Hallo Phi-Team,

                      also erstmal Glückwunsch zum offiziellen Start und viel Erfolg mit PHI.

                      Zum Schirmdesign muss ich leider sagen, zZ absolut nicht mein Ding, jedenfalls auf den Bildern... fügt sich irgendwie in die Landschaft wie eine Baustellenbegrenzung auf einer Straße...schade ich hatte gehofft da kommt noch was...
                      Klar form follows function aber nur function is mir dann doch zu wenig.
                      Dem Glückwunsch schließe ich mich an.

                      Das Design finde ich auch ziemlich daneben - Mir gefällt's gar nicht.
                      "Form follows function" ist aus meiner Sicht nicht gegeben. Dieses Design hat wohl mit der Funktion nichts zu tun.

                      Es bleibt zu hoffen, dass man den Schirm auch einfärbig bekommen wird.

                      Gruß, Harald

                      PS:
                      Zitat von http://phi-air.com/the-story-of-symphonia/
                      SKIN AND GENDER

                      We were trying plenty of protos with different color schemes. ... Finally we decided to realize a quite complex, but stunning asymmetric stripe color design, which may appear very masculine.
                      Diesen Phantasien kann ich nicht folgen. Es heisst doch "die" Baustellenbegrenzung...
                      Zuletzt geändert von einrad; 23.09.2017, 18:29.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        die schirme starten bei 70 kg.... ich finde das nicht wirklich zeitgemäss.
                        schade!

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von flora Beitrag anzeigen
                          die schirme starten bei 70 kg.... ich finde das nicht wirklich zeitgemäss.
                          schade!
                          Ab 75 kg. An irgendeiner Stelle muss halt gespart werden. Wenn ich nur 3 Größen herausbringe, spare ich halt an Zulassungs-, Produktions- und Lagerhaltungskosten. Auch die Entwicklung einer kleineren Größe ist zeitaufwändiger. Diejenigen, die vom Startgewicht her unten und oben, sowie bei der Überlappung von "nur" 5 kg herausfallen, decken wohl nicht diese zusätzlichen Kosten. Letztlich muss ein Betrieb auch wirtschaftlich arbeiten. Spekulation: vielleicht würde ja eine kleinere Größe auch nicht mehr in "A" passen.

                          Aber: vielleicht wird ja eine kleinere Größe noch nachgeschoben

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-trend.jpg
Ansichten: 2
Größe: 73,5 KB
ID: 822024

                            Das Design gabs beim Hannes schon mal, ok, jetzt ist es diagonal....

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
                              Das Design gabs beim Hannes schon mal, ok, jetzt ist es diagonal....
                              Ja, genau daran erinnert es. Vor 25 Jahren war's das selbe Design bei verschiedenen Herstellern.
                              Nur war's damals konstruktionsbedingt noch wirklich ein "form follows function" Ansatz.

                              Heute den Aufwand Bahnen aus Streifen zusammenzunähen um dann beim Retro-Design zu landen?
                              NaJa, angeblich verstehen's manche als "maskulin"...

                              Gruß, Harald

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
                                [ATTACH=CONFIG]28847[/ATTACH]

                                Das Design gabs beim Hannes schon mal, ok, jetzt ist es diagonal....
                                .
                                Das ist ansprechender.
                                .
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Design.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,2 KB
ID: 822025
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X