- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Festival in Bassano in 4 Wochen?
    Ja da sind mir dabei und finden das prima!!!
    Wenn also bitte zwischen dem 28.10 und 4.11.
    Dann noch einen in der 120 kg Klasse, dann werd ich :-)))))

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Ich find das Design super!
      Bin aber auch schon Multipla gefahren :-)

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        @Hannes
        ist das GüSi jetzt komplett in A durch ?
        Oder ist es doch noch ein B geworden ?

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
          Auch ist es schade, dass man die Flügel meist von unten sieht und das Design durch die weissen Untersegel verwaschen wird.
          Also Hannes, mit solchen Aussagen liegst Du in diesem Forum aber völlig falsch. Die meisten Schreiber hier sehen andere Schirme höchsten von sehr weit oben ;-)

          Gratulation nochmal! Ich bin gespannt...

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Balu Beitrag anzeigen
            Ich find das Design super!
            Bin aber auch schon Multipla gefahren :-)
            Falls Dir der Multipla vom Aussehen her gut gefallen hat, bist Du definitiv aus einer Diskussion über Designfragen raus

            Tommi

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              -meine Schwester hatte auch mal einen Multipla: unglaublich hässliches Auto. Fast nur zu toppen von diesem "traurigen Wels"-Alpha 166, erste Serie: habe den gerade wieder mal gesehen (würg).

              -bitte schaut Euch das fliegende Verkehrsschild erst mal an und gebt dann Feedback!
              Wir arbeiten gerade am Typenschild: vielleicht sollten wir drauf schreiben:
              WARNUNG!
              Der Blick nach oben kann Epilepsie auslösen!
              :-)

              Die 3 abgegebenen Grössen SYMPHONIA 22, 24 und 26 haben allesamt die Flugtests mit A bestanden!
              Nochmal auch hier Dank und Gratulation an die Testpiloten Mike und Benni!
              -eine tiefe Verbeugung meinerseits!

              H.
              Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 25.09.2017, 18:51.
              unchained

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen

                -bitte schaut Euch das fliegende Verkehrsschild erst mal an und gebt dann Feedback!

                H.
                Sag mal aber so richtig ernst nimmst du das Design selbst nicht, oder?

                Das ist ja wie wenn ich sagen würde , heee meine Kinder sehen alle aus wie Quasimodo aber guckt sie euch trotzdem mal an, sie sind ganz lieb....

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Hannes,

                  sollen wir wetten?

                  Leider geht es auf einer Homepage nicht ganz ohne Marketing-Gesülze: ich weiss. Bitte dies zu ignorieren und selber mit dem Gerät fliegen.
                  ...daß das ohne Marketinggesülze geht?

                  Gib mir einfach mal das Admin Password für die Webseite und 1h Zeit! Du wirst sie nicht wieder erkennen. Danach ist der Text so markant wie Euer Design. 8-P
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:10.

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Quer oder Schrägnähte nur dem "Design" dienen. Ich nehme an, dass es sich hierbei auch um bewusste Querversteifung handelt, entsprechend gleichmäßig (was jetzt wieder nicht so dem Design hilft) sind sie ja angelegt. Zwar nicht spiegelsymetrisch - also linke Hälfte gespiegelt zur rechten Hälfte - weil das wahrscheinlich noch hässlicher wäre, und die schräge Naht wohl den selben Effekt erzeugt egal ob schräg nach rechts oder nach links verlaufend.

                      Ich kann mich aber auch täuschen. Leider sind die Fotos, die es bis jetzt gibt, auch noch nicht so gut (z.B. von unten durchscheinen gegen die Sonne), dass man das Innenleben genauer erkennen kann. Große Querbänder kann ich so nicht erkennen.
                      Gruß, Marty

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Hallo Leute!

                        Unsere Fabrik (Aerodynamics in Sri Lanka) näht extrem saubere Segelnähte. D.h. diese beeinflussen das Flugverhalten nicht. Die Güsi Geräte hatten verschiedene, auch spartanische Farbgebung. Bei 24er habe ich nur die Schnitte für die innen liegenden Miniribnähte anders gefärbt.

                        Servus!

                        H.

                        -anbei: 22, 24 und 26
                        Angehängte Dateien
                        unchained

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Das Streifendesign gefällt mir von den gezeigten Varianten mit Abstand am besten, das mit der blauen (natürlich nicht w/der Farbe Sonden der Formen) Eintrittskante überhaupt nicht.

                          Ich finde das Streifendesign Klasse. Die Farben beim Symphonia auch....ABER die Namensgebung...Smphonia, Sonata, Fantasia....urg, davon bekomme ich wirklich Brechreiz...ich will keine Damenbinde fliegen!

                          Auf meine Kaufentscheidung hätte das allerdings keinen Einfluss...die Farb- und Mustergebung aber auch nicht....doch, falls es nur Tarnfarben geben würde, das mag ich aus Sicherheitsgründen nicht.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Auf meine Kaufentscheidung hätte das allerdings keinen Einfluss...die Farb- und Mustergebung aber auch nicht.....
                            Sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass leider nicht Du die Kaufentscheidung triffst, sondern Dein sehr auf Äußerlichkeiten fixiertes Unterbewußtsein. Und das wird Dir auch bei einem Probeflug ein wesentlich schlechteres Fluggefühl vorgaukeln, wenn es mit dem Design nicht einverstanden ist.
                            Das hört sich leider nicht sehr selbstbestimmt an, ist aber nachgewiesenermaßen so. Und die guten Marketingabteilungen wissen das, und verhelfen vielen Firmen (natürlich nicht nur im Gleitschirmsport) zu guten Umsätzen, auch wenn sich die Produkte in wesentlichen Eigenschaften nicht besonders hervorheben.

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Ja das ist richtig. Beim Einen mehr ausgeprägt als beim Anderen.

                              Ich kaufe mir zum Beispiel eine Farbkombi, die mir überhaupt nicht gefällt, nur weil sie in der Luft sichtbarer ist. Und gebe kein Geld für Sonderfarben aus, obwohl ich damit beides haben könnte. Für mich muß ein überwiegend technisches Gerät auch überwiegend nur technischen Ansprüchen genügen; und je weniger technisch das ganze ist, desto mehr muss wiederum mein Geschmack befriedigt werden...und so weiter...
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                -gefällt den Nichtstreifenliebhabern denn eines der Proto-Designs?
                                Bzw. welche am ehesten?

                                Hier noch die anderen.

                                Danke!

                                H.
                                Angehängte Dateien
                                unchained

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X