- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: PHI Φ: low B

    Servus Hannes....
    I kauf dir sofort einen Schirm in meiner passenden Größe ab....
    Lg
    Michael....

    Kommentar


      #92
      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
      Konnte noch nie was mit dem Warmluft-Worthülsen zB der großen koreanischen Firma anfangen.
      Samsung?
      LG?
      Kia?
      Hyundai?

      Kommentar


        #93
        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
        Konnte noch nie was mit dem Warmluft-Worthülsen zB der großen koreanischen Firma anfangen.
        Geh mal auf die Seite des Spanischen Herstellers...da werden Sie geholfen.

        Die Aussagen sind so austauschbar, dass man sie für jedes Produkt verwenden kann, egal ob Gleitschirm, Hosen oder Rahmspinat...finde ich.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #94
          AW: PHI Φ: low B

          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
          -das kommt ja alles!
          Wir starten erst nächste Woche.
          Sorry, sind halt recht ungeduldig.
          Kommt ja auch nicht so oft vor, dass jemand eine neue Firma aus der Taufe hebt.
          So wie es aussieht, hat da so jeder seine Vorstellungen wie sowas ablaufen sollte.
          Ich ziehe mich mal auf die Warteposition zurück und versuche bei einem Deiner geplanten Testevents dabei zusein.

          Kommentar


            #95
            AW: PHI Φ: low B

            Hallo Hannes!

            Ich habe sehr hohe Erwartungen an Dich und an Deine neuen Produkte.
            Denn seien wir ehrlich: Bei den A und B-Schirmen hat sich seit Mentor 3, Chili3, Ion 3 oder Tequila4 nicht mehr viel getan.
            Die Innovation findet zur Zeit in den höheren Klassen statt. Und Du warst schließlich mal der Haupttreiber für mehr Leistung
            in den unteren Klassen. Ich hoffe nur, Du hast auch einen Testpiloten mit einem feinen Händchen. Denn leider waren viele Deiner
            früheren Schirme (bei Nova) Hochleistungs---Traktoren.

            Gruß
            Knipsi

            Kommentar


              #96
              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
              .... Bei den A und B-Schirmen hat sich seit Mentor 3, Chili3, Ion 3 oder Tequila4 nicht mehr viel getan....
              Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
              Zum Prion3 muss ich Dir nichts sagen, den fliegst Du selber. Ist derzeit der Hit in vielen Flugschulen.
              Der Ion4 hat gegenüber dem 3er an Leistung deutlich zugelegt und hat dabei ein absolut rundes Handling. In Punkto passiver Sicherheit wirst Du was Zahmeres in der B-Klasse kaum finden. Der Mentor 5 hat weit besseres Gleiten und steigt auch besser als der alte 3er. Der war zudem sehr an die Grenze von B gebaut, der Mentor5 ist dagegen easybisi. Hast Du die beiden auch schon probiert? Pipo hat tolle Nachfolgerschirme konstruiert.
              Damit ich nicht nur von Nova rede, der Gin Explorer ist auch ein super B-Gerät. Und es gibt sicher noch viele mehr als diese.
              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #97
                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
                Zum Prion3 muss ich Dir nichts sagen, den fliegst Du selber. Ist derzeit der Hit in vielen Flugschulen.
                Der Ion4 hat gegenüber dem 3er an Leistung deutlich zugelegt und hat dabei ein absolut rundes Handling. In Punkto passiver Sicherheit wirst Du was Zahmeres in der B-Klasse kaum finden. Der Mentor 5 hat weit besseres Gleiten und steigt auch besser als der alte 3er. Der war zudem sehr an die Grenze von B gebaut, der Mentor5 ist dagegen easybisi. Hast Du die beiden auch schon probiert? Pipo hat tolle Nachfolgerschirme konstruiert.
                Damit ich nicht nur von Nova rede, der Gin Explorer ist auch ein super B-Gerät. Und es gibt sicher noch viele mehr als diese.
                Fliege jetzt den Dudek Optik, der stammt von Anfang 2012. Habe bislang keinen Nachteil gegenüber gängigen aktuellen B-Schirmen verspürt.
                Den Ion 4 bin ich am Testival probegeflogen. Ja, Leistung und Speed hat er, aber Händling nur dann, wenn man ihm mit seinem Vorgänger vergleicht.
                Und ob er wirklich soviel besser geht als der 3er? Du als Teampilot mußt es ja glauben.....ich glaubs nicht.

                Bei den Mentoren ist es für mich auch nur ein Hin und her Schieben zwischen Leistung und Fluggefühl, wobei ich zugeben muß,
                den 5er noch nicht geflogen zu sein. 2er hatte ich ein halbes Jahr (den hatte ja jeder, und hab ihn gehasst), 3 und 4 nur am Testival geflogen (und nicht verliebt).

                Der Prion ist wirklich der Hit, den behalte ich für den nächsten Flugangstanfall (wahrscheinlich nächstes Frühjahr).
                Aber warum hat bei Nova der A ein schöneres Händling als der low B???

                Da muß einfach noch was kommen.

                Knipsi
                Zuletzt geändert von Stephan Knips; 13.09.2017, 15:33.

                Kommentar


                  #98
                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
                  Hallo Hannes.

                  Wünsch dir mit deinem neuen Projekt alles Gute! Bin schon gespannt, wie es euch gelingt, die Leistungsverbesserung zu generieren... Aber bislang waren deine Ankündigungen immer präzise.

                  Finde es interessant, dass du dich gleich hier ins Forum mit all den Ãœbergescheiten und Besserwissern wagst.
                  Naja, Interesse wirst du so sicher generieren.

                  Und noch einen Vorteil hat es:

                  Hier werden sicher alle versteckten Fehler deiner Produkte gefunden werden. Und das noch, bevor sie jemand gesehen oder geflogen hat!

                  Ach so: mir ist die simple (vermutlich weils ich auch bin) Marketingschiene auch lieber. Konnte noch nie was mit dem Warmluft-Worthülsen zB der großen koreanischen Firma anfangen.

                  So, genug gepatzt, ich versteck mich wieder in meinem Loch!
                  Ach weisst Du, ich habe hier im Forum schon manche Diskussion geführt. So jährt sich das Gemetzel mit dem DHV zum Güsi 2008 jetzt ja zum zehnten mal (wäre mal ein Anlass für eine kleine Feier unter Veteranen). Diskussion (vor allem auch kontrovers) ist imho eine wesentliche Säule unserer Gesellschaft. Wobei ich immer ein Verfechter der real names war und bin: hinter einer anonymen Maske versteckt man sicher gerne und hat dann niedrigere Aggressions-Hürden. Leider trauen sich sonst ja kaum ein Hersteller ins Forum (Pipo, etc ist die Ausnahme). Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht ständig am Ball bleiben kann: gerade jetzt in der Aufbauphase bin ich viel unterwegs und nicht immer vor der Kiste.
                  Generell schätze ich das direkte Feedback, das man durch die Foren erfährt. Man fühlt sich als Anbieter so mehr am Puls der Szene und kann ein besseres Gefühl für Bedürfnisse und Trends entwickeln. Am besten natürlich auch, wenn der Forumsdikussion dann ein persönliches Treffen folgt.

                  In diesem Sinne: bitte scheut Euch nicht, mir Feedback zu geben und Fragen zu stellen.

                  Ich bin wieder da!
                  I'm back!
                  :-)

                  H.
                  unchained

                  Kommentar


                    #99
                    AW: PHI Φ: low B

                    gibt es schon Infos vom Coupe Icare

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Auf der Homepage tut sich was! :-) http://phi-air.com


                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen

                      Zum Farbdesign: wir könnten einen Wettbewerb mit online Abstimmung machen. Der Sieger bekommt dann den Schirm (mit seinem Entwurf).
                      :-)

                      Servus!

                      H.
                      @Hannes: kann da noch was kommen oder stehen die Schirmdesigns schon fest?

                      Gruß

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Zitat von Rainer. Beitrag anzeigen
                        Auf der Homepage tut sich was! :-) http://phi-air.com

                        Da gibt's angeblich noch Fehler auf der Homepage. Für einen Symphonia 26 ist eine Fläche von 60.68 m2 angegeben Kann das sein?

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von dymanoid Beitrag anzeigen
                          Da gibt's angeblich noch Fehler auf der Homepage. Für einen Symphonia 26 ist eine Fläche von 60.68 m2 angegeben Kann das sein?
                          Gibt es diese Homepage auch auf Deutsch? Oder sollen die Schirme gar nicht im deutschsprachigen Raum vertrieben werden?
                          Jetzt kommt mir bitte keiner mit Google-Übersetzer. Die zunehmende Anzahl anglizistischer Vokabeln geht mir ohnehin schon auf den Geist und jetzt soll ich mit etwas herumfliegen, vom dem ich keine verständliche Beschreibung finde?

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Das Design der Sonata ist schon gewöhnungsbedürftig!

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Ah, jetzt beantwortet sich für mich auch die Frage, warum ein Hanes Papesch so aus dem Blauen heraus ein Ikaro Produkt (Gravis, siehe Gravis Thread) öffentlich und ausführich über den Klee lobt...und die Fähigkeiten des dazugehörigen Testpiloten.

                              Also nicht bloß das Design etwas abgekupfert, sondern auch gleich noch den Tespiloten mitgenommen oder ausgeliehen?
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 22.09.2017, 23:25.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen

                                Also nicht bloß das Design etwas abgekupfert, sondern auch gleich noch den Tespiloten mitgenommen oder ausgeliehen?

                                Wahrscheinlich wird da eng zusammengearbeitet zwischen Phi und Icaro. Hörburger wird sowohl bei Phi als auch bei Icaro in nicht unwesentlichen Positionen geführt


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X