- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Ok, hier wurde ja auch viel von der Leistung gesprochen... Kann man die Leistung auch wieder gut vernichten? Wie verhält sich die Symphonia bei Abstiegsmanövern? Wie effektiv geht es auch z.B. mit einfachem Ohrenanlegen runter? Wie ist das Spiralverhalten? Hast du da ein paar Werte @Hannes? Einmal die Situation zu erleben, runter zu müssen und es will nicht, dass lässt mich persönlich auch diesen Punkt immer kritisch betrachten.

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Parrottle

      Meinst du in ruhiger Luft oder in einem 10 Meter Schlauch? Das sind zwei Paar Handschuhe..
      Zuletzt geändert von Feigl; 17.10.2017, 09:54.

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
        Mir kommt das ganze etwas bekannt vor, war da nicht ein riesen Geschrei wegen eines Ph... mit Low B und D Leistung?
        Ist wohl ein rechter Rohrkrepierer geworden.
        Naja. Das riesen Geschrei gab es eigentlich nur hier im Forum.
        Und der Flügel geht gut, sehr gut sogar. So gut wie ein High-C oder D? Sicher nicht. Sehr sehr gut für einen B? Definitiv.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Sehr sehr gut für einen B? Definitiv.
          Wunschdenken.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Wunschdenken.
            Wenn's einem Anfänger wie mir hilft ist das ja ok



            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              AW: PHI Φ: low B


              Zitat von moses
              P.S. Ein normaler Anfänger braucht keinen Schirm mit derart top Leistung, da solche Anfänger dann regelmäßig das Problem hat runterzukommen und nicht sich anstrengen muss (üben) um oben zu bleiben. Hinzu kommt dass solche Talente dann häufig die Pulks durchschneiden dass einem Angst und Bange wird. Die sind so mit sich beschäftigt dass sie den restlichen Flugverkehr nicht wirklich im Blick haben.



              Das ist doch genau der Punkt. Du siehst ein A und schließt Anfänger daraus, dann siehst du einen C und schließt Fortgeschrittener daraus. Was für ein Quatsch.
              Es ist ein Schirm mit B Leistung, also auch für diese Zielgruppe gedacht und nicht für Anfänger. Das A ist nur die Leistung des Konstrukteurs, der es geschafft hat, einen B "sicherer" zu machen...
              Dann schreibe doch richtig: Ich, code5, sehe einen A Schirm oder C Schirm und weiß bescheid!

              Dein Post Code5 hat irgendwie keinen Bezug zu dem Zitat.

              @AIshooter:
              Ist wohl ein rechter Rohrkrepierer geworden. (Ja, drei sind ganz vorn in der Wertung, denen könnte man auch eine alte Bratpfanne zum fliegen geben und sie würden gut fliegen)
              hast mal mit den Piloten gesprochen???

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von DonQuijote
                ...oder Rechtfertigung einer Kaufentscheidung
                Möglich! Ich kenne ja auch nicht alle Schirme.
                Trotzdem finde ich es gut, dass man heute mit einem relativ sicheren Schirm schon kurz nach der Prüfung ordentliche Streckenflüge machen kann. Denke nicht, dass mir dies vor 10 Jahren gelungen wäre mit den damaligen Schirmen, die man mit wenig Erfahrung fliegen konnte.
                Ich habe noch nicht mal 400 Flüge, meine Ausbildung hat vor 2 Jahren angefangen und ich kann dank / wegen / trotz des Phantoms schon ganz ordentlich fliegen.
                Das ist doch ein tolles Zeichen für den Sport, oder?

                Und wenn neuere, noch bessere Schirme kommen, dann freut es mich. Denke nicht dass bei meiner Flugzahl mein Phantom noch ewig hält, von daher...
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                  Parrottle

                  Meinst du in ruhiger Luft oder in einem 10 Meter Schlauch? Das sind zwei Paar Handschuhe..
                  Wer sich in einem 10 Meter Schlauch befindet, hat vielleicht vorher schon was falsch gemacht oder sich bewusst dafür entschieden. Meine Gedanke war eher in Richtung sportlicher Tag, "komisch" aussehende Wolken, Blase explodiert gleich, etc. und man will runter. In ruhiger Luft sollte jeder runter kommen, daher eher die Situation betrachtet, wo es gefühlt überall mehr oder weniger hoch geht und man rein mit rumgondeln nicht runter kommen würde.

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Zitat von moses Beitrag anzeigen
                    @AIshooter: hast mal mit den Piloten gesprochen???
                    Offensichtlich nicht mit den richtigen.
                    Ich bin bei meinem Flug von Piketberg aus (übrigens immer noch Startplatz-Rekord) in einigen 8+m/s-Schläuchen geflogen, auf der Porterville-Talseite. Ich hatte keine einzige anspruchsvolle Situation während des ganzen Fluges.

                    Aber wenn es nicht am Schirm liegt, wie hier einige immer wieder suggerieren wollen, bin ich wohl einfach ein ordentlich talentierter Pilot
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      @AIshooter: hast mal mit den Piloten gesprochen???[/QUOTE]

                      Ja hab ich, zwei haben nach ein paar Flügen auf den Mentor 5 gewechselt und der Dritte hat einfach keinen Bock drauf sich 3000.00 Kröten ans Bein zu streichen um den Phantom wieder los zu werden.

                      Aber das alles hat jetzt nichts mehr mit Phi zu tun, denke wir kehren zum Thema zurück.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                        Aber das alles hat jetzt nichts mehr mit Phi zu tun, denke wir kehren zum Thema zurück.
                        Dani, den Schuh musst Du Dir jetzt aber anziehen. Du hast das Thema hier angesprochen
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von DonQuijote
                          Selten hat jemand schöner den Archetyp des modernen Freizeitsport-Konsumenten beschrieben. Danke dafür.

                          Ich persönlich bin froh, dass sich das hochkomplexe Wunderwerk Gleitschirm (erst recht im System mit dem noch viel komplexeren Faktor Mensch) für immer einer verlässlichen Kategorisierung entziehen wird und es macht mir auch gar nichts aus, wenn es Leute gibt, die die Notwendigkeit einer intensiven Auseinandersetzung mit der Materie scheiße finden.
                          Hach je, da ich zu faul zum doch wieder simpel fehlinterpretierten Geschreibsel bin, nur ein ganz blöder Satz, der aber alles zusammenfasst:

                          Ich habe schon veletzungsträchtige Sportarten betrieben, die dazu angetan sind, sich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen, als Du noch glaubtest Deine Carrerabahn sei das ultimative Abenteuer.

                          Kaum zu glauben, iss aber so.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Was du immer für einen Stuss schreibst...
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Sh.. in Sh.. out.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Wenigstens kannst du dich selbst gut einschätzen.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X