- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullet-Speedbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bullet-Speedbar

    Ich benutze nur eine Stufe . Mit der mache ich alles, auch Vollgas. Beschleuniger ohne Stange vermittelt sich automatisch.

    Gruss Mayer
    Ps. Da kommt auch meine charakteristische Beule im Beinsack her, ich stehe immer mit einem, dem rechten Bein ,drin.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2017, 16:54. Grund: Ps

    Kommentar


      #17
      AW: Bullet-Speedbar

      Ok, verstehe... das mit dem autom. Mitteln bei Softstufen geht auch nicht mit jeder Sohle, meiner Erfahrung nach...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #18
        AW: Bullet-Speedbar

        habe mir schon ein paarmal überlegt, über meine Soft-Beschleuniger einfach einen "Schlauch" aus leichtem Gewebe zu stülpen, der dann gut rutscht. So müsste er sich immer mitteln?
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #19
          AW: Bullet-Speedbar

          Generell ist die Idee nicht schlecht, aber was mich persönlich stört sind die Plastikteile die dann später an meiner Wade scheuern, besonders unangenehm wenn man mit kurzer Hose fliegt.
          Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber mich hat schon beim XR6 und jetzt beim XR7 der originale Beschleuniger genervt, obwohl da nur ein glattes rundes Alurohr verwendet wurde.
          Bleibe daher bei meinem Soft-Beschleuniger von UP. Aber wie gesagt, die Idee ist super, vielleicht gibt es in der Zukunft etwas in einer "Soft" Lösung.

          Bullet. World's first ergonomic speed bar. The most comfortable, fast and precise on market! Using and harness mounting.


          Kommentar


            #20
            AW: Bullet-Speedbar

            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
            Generell ist die Idee nicht schlecht, aber was mich persönlich stört sind die Plastikteile die dann später an meiner Wade scheuern, besonders unangenehm wenn man mit kurzer Hose fliegt.
            Ich glaub deshalb werden in Comps bei den Kurzhosenträgern auch immer diese seksi langen Strümpfe übergezogen :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Bullet-Speedbar

              Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
              Ich glaub deshalb werden in Comps bei den Kurzhosenträgern auch immer diese seksi langen Strümpfe übergezogen :-)
              sieht aber etwas schw... aus, kann man(n) muss man(n) nicht haben aber auch mit langen Hosen drückt das bei mir, bin da glaub ich eine Mimose

              Kommentar


                #22
                AW: Bullet-Speedbar

                Ich hab bei meinem GIN Gaser die feste Stange aus der oberen Nylon-Ummantelung herausgenommen und dafür eine flexible PE-Stange reingesteckt. Hält den Gaser immer noch genügend offen, scheuert aber nicht mehr an der Wade. Jetzt hab ich mir aber trotzdem den Bullet bestellt, ich hoffe mal, dass die gekröpfte Querstange meinen Waden genügend Platz lässt (bin ja kein X-Alpsler )

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bullet-Speedbar

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:59.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bullet-Speedbar

                    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                    was genau ist da jetzt "neu" dran oder wo seht ihr den vorteil?
                    es geht um das gleichmäßige/mittige treten des Beschleunigers, was bei den konventionellen Beschleuniger nicht immer der Fall ist.
                    Piloten die regelmäßig ihren Beschleuniger benutzen, stören sich oft daran das es meistens nicht symmetrisch verläuft (auf der einen Seite 2cm höher als auf der Anderen etc.).

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bullet-Speedbar

                      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                      was genau ist da jetzt "neu" dran oder wo seht ihr den vorteil?
                      Dir ist vielleicht aufgefallen, dass die beiden ersten Stufen asymetrisch aufgehängt sind. Wenn Du also auf die Plastikstufe trittst, ist Dein Fuß automatisch immer in der selben Position und wenn Du dann mit dem Bein gerade nach vorne trittst und mit dem zweiten Bein ebenfalls ergonomisch gerade, dann beschleunigt das beidesmal den Schirm dennoch absolut symetrisch. Du musst also weder wie bisher "schräg" treten, noch sind sich die beiden Füße im Weg. Ich fliege seit Jahren über 250h im Jahr extrem viel im Gas und habe es immer noch nicht geschafft, eine wirklich perfekte, hakelfreie Fußarbeit hin zu bekommen. Das geht angeblich mit dem Bullet. Da im PWC wohl mittlerweile quasi alle damit fliegen, wird es wohl ganz gut funktionieren.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bullet-Speedbar

                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Da im PWC wohl mittlerweile quasi alle damit fliegen, wird es wohl ganz gut funktionieren.
                        Dann bin ich wirklich mal gespannt was du über das Teil berichten wirst, hab ja schon die eine oder andere positive Sache von dir übernommen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bullet-Speedbar

                          ...und ich von Dir. Gute Symbiose ;-) Wobei ich grad das schwarze gegen das helle Visier + Sonnebrille getauscht hab. Auch nicht schlecht die Lösung...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bullet-Speedbar

                            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                            Dann bin ich wirklich mal gespannt was du über das Teil berichten wirst, hab ja schon die eine oder andere positive Sache von dir übernommen
                            Ja ich auch, insofern man auf die oberste Stufe verzichten könnte, die brauch und möcht ich nicht in der Kniekehle haben, aber ohne die Spreize geht es wohl nicht,

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bullet-Speedbar

                              Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
                              Ja ich auch, insofern man auf die oberste Stufe verzichten könnte, die brauch und möcht ich nicht in der Kniekehle haben, aber ohne die Spreize geht es wohl nicht,
                              Wenn mir die zu hart ist, dann bau ich halt wieder eine etwas flexiblere ein.
                              Edit: Hast recht, das geht vielleicht gar nicht. Evtl. funktioniert die asymetrische Krafteinleitung dann auch nicht mehr.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bullet-Speedbar

                                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                                Evtl. funktioniert die asymetrische Krafteinleitung dann auch nicht mehr.
                                Ganz sicher funktioniert die asymetrische Kraftverteilung dann nicht mehr - da dann kein fester Teil den Abstand der Gurte garantiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X