- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullet-Speedbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Bullet-Speedbar

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
    Wenn mir die zu hart ist, dann bau ich halt wieder eine etwas flexiblere ein.
    Wenn Du die Kniekehle schützen willst, kannst Du die oberste Stufe auch einfach polstern - oder sogar, ganz luxuriös, etwas mit dem 3D-Drucker bauen: entweder zum Draufklemmen (mit T-Querschnitt, so dass unter Deinem Bein eine Fläche statt einer Kante liegt; hat den Vorteil, dass es kaum Kräfte aufnehmen muss) oder ein stärkeres, nach unten gebogenes Teil als Komplettersatz, falls Du diese Stufe nicht brauchst.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #32
      AW: Bullet-Speedbar

      Nachdem mit dem Teil schon der halbe Weltcup fliegt und es noch keine Klagen gibt, bin ich mal zuversichtlich, dass auch die gekröpfte obere Sprosse nicht stört.

      Kommentar


        #33
        AW: Bullet-Speedbar

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:59.

        Kommentar


          #34
          AW: Bullet-Speedbar

          Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen


          Im letzten Bild sieht man die Idee mit der ich wohl letztendlich Millionär werde. Hier wird ebenfalls die asymmetrie rausgeholt, wenn auch nicht völlig entfernt. Weiterhin kann alles Textil bleiben und reibt nicht mehr als jetzt, an den Waden.
          Obwohl die Überlegung logisch richtig ist, wird das in der Praxis vermutlich nicht funktionieren, weil die Seite, die minimal schwergängiger ist (egal wieso) zurückbleiben wird und die Zusammenführung dann nicht mittig bleibt. Das Ganze scheitert aber wohl ohnehin schon daran, dass kein Raum für die beiden Gabelungen zur Verfügung steht, weil die letzte Stufe im unbeschleunigenten Zustand relativ nahe am Sitzbrett liegt.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            #35
            AW: Bullet-Speedbar

            Wie verlief der Test der Speedbar eigentlich?

            Ist das nicht etwas viel rumgesteppe? Mir erscheint der Abstand vom Fußbrett zur ersten und weiter zur zweiten Stufe etwas kurz. Andererseits hat man immer beide Beine (fast) gestreckt und symmetrisch.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von makro; 11.03.2018, 17:58. Grund: erledigt

            Kommentar


              #36
              AW: Bullet-Speedbar

              Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
              Obwohl die Überlegung logisch richtig ist, wird das in der Praxis vermutlich nicht funktionieren, weil die Seite, die minimal schwergängiger ist (egal wieso) zurückbleiben wird und die Zusammenführung dann nicht mittig bleibt. Das Ganze scheitert aber wohl ohnehin schon daran, dass kein Raum für die beiden Gabelungen zur Verfügung steht, weil die letzte Stufe im unbeschleunigenten Zustand relativ nahe am Sitzbrett liegt.
              Hallo!

              Also ich hab die Bullet-Speedbar letztem Herbst in mein GIN lite II eingebaut und kann nur sagen es funktioniert absolut zufriedenstellend. Die Einstellerei war völlig unkompliziert und schnell erledigt. Ich kann damit den ganzen Beschleunigerbereich beim Mentor 5 ausnutzen und .... es funktioniert tatsächlich nahezu symetrisch. Auf jedenfall deutlich besser als vorher mit einem standart Speedsystem.

              Joachim

              Kommentar


                #37
                AW: Bullet-Speedbar

                Hi

                Ich benutze sie seit letztem Sommer ind Kombination mit dem Ozium1 und LM6 und bin total zufrieden. Folgende Vor- und Nachteile sind mir aufgefallen:

                + Den Beschleuniger nach dem Start zu finden ist supereasy, vorher musste ich manchmal etwas länger probieren bis ich die Strippen erwischt hatte.
                + Man tritt fast automatisch mittig, noch nötige Feinkorrekturen gehen leicht ohne mit dem Fuß hin- und herrutschen zu müssen.
                - Etwas auf der schweren Seite. (Eine leichtere Version soll in der Entwicklung sein).
                - In der ersten und zweiten Stufe drückt die dritte Stufe von hinten gegen die Wade. Ich finde es nicht sonderlich störend, andere haben aber geschrieben, dass es gar nicht geht.

                Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
                Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                Gruß Ulrich

                Kommentar


                  #38
                  AW: Bullet-Speedbar

                  Zitat von UliH Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Ich benutze sie seit letztem Sommer ind Kombination mit dem Ozium1 und LM6 und bin total zufrieden. Folgende Vor- und Nachteile sind mir aufgefallen:

                  + Den Beschleuniger nach dem Start zu finden ist supereasy, vorher musste ich manchmal etwas länger probieren bis ich die Strippen erwischt hatte.
                  + Man tritt fast automatisch mittig, noch nötige Feinkorrekturen gehen leicht ohne mit dem Fuß hin- und herrutschen zu müssen.
                  - Etwas auf der schweren Seite. (Eine leichtere Version soll in der Entwicklung sein).
                  - In der ersten und zweiten Stufe drückt die dritte Stufe von hinten gegen die Wade. Ich finde es nicht sonderlich störend, andere haben aber geschrieben, dass es gar nicht geht.

                  Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
                  Hi

                  Meiner arbeitet im XR6.

                  Kann alle Punkte genau so bestätigen.

                  Für mich der positivste Punkt ist, dass du nicht mehr die "falsche" Stufe erwischen kannst. Rechts die Erste, links die Zweite, danach bleibt nur noch eine.

                  Bin sehr zufrieden.

                  Gruss Dani

                  Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Bullet-Speedbar

                    Zitat von UliH Beitrag anzeigen
                    .....
                    Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
                    Auch ich kann die angeführten Punkte bestätigen und bin sehr zufrieden. Ein großer Unterschied zu meinem 3-stufigen-Soft-Beschleuniger. Ich habs in ein Skypper eingebaut.

                    + Früher war das Finden der Stufe immer eine längere Friemelei und musste oft ein zweites mal nachjustieren, weil ich die Softstufe mit dem hinteren Teil der Ferse erwischte (drohte abzurutschen), statt in Sohlenmitte, oder assymmetrisch. Jetzt finde ich diese sofort und kann rasch und feinfühlig reagieren.
                    + Super symmetrisch
                    + Feinjustierung geht viel leichter. So funktioniert für mich das erste mal eine Nickkontrolle mit dem Beschleuniger zufriedenstellend.
                    + Wirkt viel leichtgängiger als mein alter Beschleuniger
                    - Die hintere (letzte) Stufe drückt etwas auf die Schenkel, auch im unbeschleunigten Zustand, ist merklich aber nicht unangenehm für mich (längster Flug bisher 2,5 Std.).

                    Zitat von makro Beitrag anzeigen
                    Mir erscheint der Abstand vom Fußbrett zur ersten und weiter zur zweiten Stufe etwas kurz.
                    Das scheint mir auch so. Ich frage mich ob vielleicht CCC Schirme eine andere "Übersetzung" haben im Beschleuniger und daher dies so konstruiert wurde. Oder aber ich habe früher einfach falsch beschleungt. Ich hatte eher digital beschleunigt (gar nicht oder Stufe eins oder zwei voll durch), weil es sonst anstrengend war (wenn Bein agewinkelt statt durchgestreckt). Ich habe den Eindruck mit der knapperen Abstufung kann man feinfühliger und damit genauer beschleunigen und ich benutze die erste Stufe öfter, kommt mir vor.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Bullet-Speedbar

                      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                      Zitat von makro
                      Mir erscheint der Abstand vom Fußbrett zur ersten und weiter zur zweiten Stufe etwas kurz.
                      Das scheint mir auch so. Ich frage mich ob vielleicht CCC Schirme eine andere "Übersetzung" haben im Beschleuniger und daher dies so konstruiert wurde. .
                      Keine Ahnung ob es konstruktiv so gedacht war, aber ich verwende die Speedbar in einem Exoceat mit dem Zeno und da passt der Abstand gut: Die erste Stufe verwende ich eigentlich nur
                      • fürs "beste Gleiten"
                      • um die 2. Stufe zu erreichen


                      Meistens fliege ich mit der 2. Stufe. Die entspricht gefühlt "Halbgas++" ;-)
                      Gruß, Mike

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Bullet-Speedbar

                        Hi Leute. Ein Frage an diejenigen, die sich die Speedbar gekauft haben. Benutzt ihr das Teil immer noch? Seid Ihr immer noch zufrieden? Welche Schwachstellen gibt es?

                        Ich fliege aktuell mit einem dreistufigen textilen Beschleuniger und habe das Problem die dritte Stufe zu treten, vor allem wenn ich mit einem Fuß in der zweiten bin. Deshalb überlege ich mir die Bullet Speedbar zu kaufen.

                        Danke für eure Antworten.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Bullet-Speedbar

                          Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                          Hi Leute. Ein Frage an diejenigen, die sich die Speedbar gekauft haben. Benutzt ihr das Teil immer noch? Seid Ihr immer noch zufrieden? Welche Schwachstellen gibt es?

                          Ich fliege aktuell mit einem dreistufigen textilen Beschleuniger und habe das Problem die dritte Stufe zu treten, vor allem wenn ich mit einem Fuß in der zweiten bin. Deshalb überlege ich mir die Bullet Speedbar zu kaufen.

                          Danke für eure Antworten.
                          Hallo

                          Ich fliege den Standard Bullet nun seit 2 Jahren in meinem XR6, finde es immer noch eine sehr gute Lösung.
                          Kleiner Nachteil ist, dass die dritte Stufe, der Bügel, manchmal etwas in die Waden drückt wenn man in der zweiten Stufe steht.

                          Für mich überwiegen aber die Vorteile mit dem symmetrischen drücken, deshalb bleibt er bei mir drin und wird beim neuen Gurtzeug gleich wieder eingebaut

                          Gruss Dani

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Bullet-Speedbar

                            Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Ich fliege den Standard Bullet nun seit 2 Jahren in meinem XR6, finde es immer noch eine sehr gute Lösung.
                            Kleiner Nachteil ist, dass die dritte Stufe, der Bügel, manchmal etwas in die Waden drückt wenn man in der zweiten Stufe steht.

                            Für mich überwiegen aber die Vorteile mit dem symmetrischen drücken, deshalb bleibt er bei mir drin und wird beim neuen Gurtzeug gleich wieder eingebaut

                            Gruss Dani
                            Genau meine Erfahrung... und das mit dem Bügel in der Wade nervt echt bei langen Gasstrecken. ich fliege deswegen meist 1. oder 3. Stufe..
                            Genial ist, dass man in der 3. Stufe den breiten Bügel auch gut mehr zur einen Seite treten kann um, z.B. Seitenwind auszugleichen.
                            Ede

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Bullet-Speedbar

                              Ich habe sie kürzlich in mein Skypper 2 eingebaut (1.6 light), und muss sagen „ein Traum“.

                              Kein Rumsuchen und Angeln mehr, die Tritte sind genau dort, wo man sie instinktiv erwartet, kein Schieftreten, kein Verheddern, angenehmer Tritt durch die vergleichsweise große Fussauflage der Trittplatten.

                              Die 3. Stufe kommt bei mir nichtan die Waden, was vielleicht an der Geometrie des Gurtzeuges liegt. Der Beinsack des SK 2 geht recht tief nach unten.

                              Ich finde: Da hat mal jemand nachgedacht und das Beschleunigen auf eine neue Ebene gebracht. 100% Kundennutzen.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Bullet-Speedbar

                                Hat das schon jemand im Advance Lightness 3 verbaut und gibt es Fotos der unterschiedlichen Versionen speziell der Light-Version (auf der HP von Bulletproof ist ja nur eine Skizze der Lightversion wenn ich es richtig sehe)?
                                MyHugole = Thomas Schmitt
                                Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X