- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slowenien Kobarid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slowenien Kobarid

    Hallo, wer hat denn aktuelle Infos zu den Shuttles auf den Stol oder Kobala, sprich

    - Treffpunkt
    - Abfahrtszeit
    - Preis für die Auffahrt

    Merci vorab.

    #2
    AW: Slowenien Kobarid

    Es gibt einige, die Auffahrten anbieten:

    Jelkin Hram (http://www.jelkin-hram.com/index_para_en.php) und Wolfgang (http://www.paragliding-adventure.com/) treffen sich normalerweise um 10 Uhr an der Teja Bar in Kobarid, von da geht es entweder auf den Stol oder auf den Kobala. Bei den Shuttles muss man sich am Tag vorher anmelden, sonst bekommt man keinen Platz.

    Ansonsten fährt noch ein Shuttle vom Camp Gabrije (http://www.camp-gabrje.com/)

    Viele Grüße
    Tina

    Kommentar


      #3
      AW: Slowenien Kobarid

      Hallo Tina
      Fahren die Shuttles nicht mehr z.B zum Camp Koren, Lazar etc?. EinenTag vorher anmelden, dass war damals bei V.Rad..... aber noch etwas besser, auch wenn die Luft im Bus und die Sitzposition sehr gewöhnungsbedürftig war.

      LG Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Slowenien Kobarid

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Fahren die Shuttles nicht mehr z.B zum Camp Koren, Lazar etc?.
        Man kann sich sowohl von Klavdij als auch von Wolfgang an den Camps abholen lassen. Am Tag vorher anmelden, garantiert einen Platz im Bus. Wer morgens einfach zum Treffpunkt kommt, riskiert nicht auf den Berg zu kommen. Wenn sich viele anmelden, werden viele Busse organisiert, wenn sich wenige anmelden, dann halt nur wenige... das machen die Jungs wirklich gut.

        Ich finds okay und die Busse sind heute ja doch besser als damals!?

        LG
        Tina

        Kommentar


          #5
          AW: Slowenien Kobarid

          Danke auch von mir für die Info.

          Wisst Ihr vielleicht auch die aktuelle Shuttle Gebühr bzw. Preis der Tageskarte?

          Danke.

          Gruß, Marty.
          Gruß, Marty

          Kommentar


            #6
            AW: Slowenien Kobarid

            Im letzten Jahr: Bus zum Stol 13 EUR, Tageskarte 5 EUR, Auffahrt vom Camp Gabrje zum Kobala 8 EUR, Auffahrt Lijak 5 EUR. Ohne Gewähr, weil aus der Erinnerung.

            Kommentar


              #7
              AW: Slowenien Kobarid

              Zitat von Milan Beitrag anzeigen
              Im letzten Jahr: Bus zum Stol 13 EUR, Tageskarte 5 EUR, Auffahrt vom Camp Gabrje zum Kobala 8 EUR, Auffahrt Lijak 5 EUR. Ohne Gewähr, weil aus der Erinnerung.
              Auffahrt vom Camp Gabrje zum Kobala inzwischen 10 EUR (bei den anderen beiden ebenfalls) , Preise Tageskarte 4.-€, Lijak: Auffahrt 5 €,Tageskarte 5.-€. Stol weiß ich nicht, bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren

              Gruß
              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Slowenien Kobarid

                Jahreskarte für Stol und Kobala sind 35€!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Slowenien Kobarid

                  Heute Auffahrt Kobala von Camp Gabrje 10€, davor die Tage Lokal von Camp Lijak aus 5€.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Slowenien Kobarid

                    Zitat von Ezernal Beitrag anzeigen
                    Heute Auffahrt Kobala von Camp Gabrje 10€, davor die Tage Lokal von Camp Lijak aus 5€.
                    Kobala und Stol sind sehr gut Toplandbar, es kann also jeder überlegen, mit dem eigenen Auto zu fahren ...Kobala rauf und runter ist ungefähr ne knappe Stunde mit dem Auto. Am Stol dauert es etwa doppelt so lang, aber hier kann man sogar 14,00 Euro sparen und nicht -wie hier behauptet- nur 13,00 Euro. In beiden Fällen stellt sich aber die Frage, ob es sich wirklich lohnt. Am Stol dürfte der Materialverschleiß am Auto groß sein und die Mehrkosten bei der nächsten Inspektion deutlich höher ausfallen...

                    Die Shuttles fahren in Slowenien nicht nur rauf und runter, wie einst der Maier Sepp an der Emberger Alm, sondern schauen, ob die Bedingungen gut sind. Am Stol wartet mindestens ein Shuttle, bis alle gestartet sind (es sei denn, es sind nur noch Leute da die sie kennen und von denen sie wissen, dass es bei denen funzt). Die ersten Starts warten meist alle Shuttles ab. Das dauert dann halt auch mal so lange, dass die Fahrer für eine Fahrt Stol und zurück drei bis vier Stunden beschäftigt sind. Acht Piloten a 14,00 Euro macht 112,00 Euro (oder weniger, da Gäste im Jelkin Hram für 12,00 Euro hoch kommen).

                    Ich hab selber ne Firma und behaupte Mal, dass es betriebswirtschaftlich -auch bei niedrigerem Lohnniveau- Kamikaze ist, die Fahrten so billig zu machen. Ein realistischer Preis dürfte ca. 40% höher liegen. Sowohl Wolfgang als auch Klavdij bekommen das wahrscheinlich nur hin, weil sie eine Mischkalkulation mit den Übernachtungseinnahmen machen.

                    Von daher sollten wir einfach froh sein, dass wir dort den Service zu solchen Preisen geboten kriegen.

                    Tommi
                    Zuletzt geändert von tommi; 24.06.2017, 10:54.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Slowenien Kobarid

                      Mal ne blöde Frag, da ich plane Ostern vllt nach Slowenien zu fahren:

                      Wenn man ne Stunde je Strecke braucht, kann man nicht einfach hoch laufen? So blöd es klingt.
                      Habe das auf meinem letzten Sardinien Trip immer so gehandhabt (da null Infrastruktur).
                      Und danach direkt meine Ausrüstung getauscht

                      Ansonsten ist der Shuttle bestimmt sinnvoller, als selbst zu fahren.
                      https://

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Slowenien Kobarid

                        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                        Wenn man ne Stunde je Strecke braucht, kann man nicht einfach hoch laufen? So blöd es klingt.
                        Habe das auf meinem letzten Sardinien Trip immer so gehandhabt (da null Infrastruktur).
                        Und danach direkt meine Ausrüstung getauscht
                        Ja klar, kannste machen! Ich wäre wahrscheinlich tot danach. Laut google maps sind es 2 std 48 min für den Stol, für ca 12 km inclusive 1200 Höhenmeter!

                        Ich investiere da gerne die 14 €! ;-)

                        Tina

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Slowenien Kobarid

                          Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
                          Ja klar, kannste machen! Ich wäre wahrscheinlich tot danach. Laut google maps sind es 2 std 48 min für den Stol, für ca 12 km inclusive 1200 Höhenmeter!

                          Ich investiere da gerne die 14 €! ;-)

                          Tina
                          Geht mir da auch gar nicht um die 14€, die investiere ich gerne, sollte ich feststellen, dass ich mich damit verschätze.
                          Kobala sind auch nur 8-900hm, das geht doch recht genmütlich in 2h. Und wie gesagt, was soll ich morgens sonst machen bis es thermisch geht

                          Es heißt ja FlugSPORT :P
                          Zuletzt geändert von Born2Fly; 19.03.2019, 15:33.
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Slowenien Kobarid

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            was soll ich morgens sonst machen bis es thermisch geht

                            Es heißt ja FlugSPORT :P
                            Ausschlafen, Schön Frühstücken, Bischen Sex.... Also mir fallen da 1000 Sachen ein die ich lieber machen würde

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Slowenien Kobarid

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Ausschlafen, Schön Frühstücken, Bischen Sex.... Also mir fallen da 1000 Sachen ein die ich lieber machen würde

                              Gruß

                              Claus
                              Definitiv angenehmere Optionen im Gegensatz zum Hike
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X