- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonardo - geringe Auflösung der IGC-Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leonardo - geringe Auflösung der IGC-Darstellung

    Mich wundert schon länger, wieso die Darstellung der Flüge auf dem XC-Server derart reduziert ist (und gleichzeitig in der Schnellansicht, "preview", deutlich höher).

    Das einzige was diese Reduktion spart, ist die Datenmenge in Richtung Browser (und das gemessen an den google-maps-Daten vermutlich im Promille-Bereich) und ein bisschen Rechenleistung auf Serverseite (der ja tatsächlich zeitweise ziemlich ausgelastet wirkt).

    Der Grund, weshalb ich das anspreche ist, dass ich manche Flüge gerne detaillierter sehen würde, um nachvollziehen zu können, wie und wo ein Pilot zentriert hat und nicht nur, wo er in etwa vorbeigekommen ist. Bevor google-maps das GE-Plugin abgeschafft hat, habe ich mir solche Flüge in IGC-FlightReplay angesehen, aktuell lade ich sie extra in mein AirTome-Flugbuch.

    Ich fände es schön, wenn diese "Einsparung" mal entfernt würde, und noch schöner, wenn es (wie in AirTome) die Option gäbe, den Track nach Steig- und Sinkwerten einzufärben (so dass man auf einen Blick erkennt, wo das beste Steigen oder schlimmste Saufen lag). Wenn man zwischen einer Einfärbung nach Vario-Werten oder nach Höhen (oder auch nach Geschwindigkeit?) wählen könnte, fände ich das auch nicht verkehrt.

    LG Jochen
    ambitionierter Sonntagsflieger
Lädt...
X