- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts Alternativen zum Wanli LIght?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibts Alternativen zum Wanli LIght?

    Hi,

    Fliege aktuell ein Gin Verso (Wendegurt mit Carbonsitzbrett ~4kg) und ein Kortel Kryer (Beinschlaufenwendegurt ~1.3kg).
    Würde gerne auf ein einziges Gurtzeug umsatteln, da mir das Verso fürs H&F zu schwer ist - beim Kryer vermisse ich das Sitzbrett schon sehr (wenns mehr als nur ein Abgleiter werden soll).

    Das Wani Light sieht auf den ersten Blick wie ein für mich guter Kompromiss aus - einigermaßen leicht und trotzdem komfortabel durch das Sitzbrett wenns mal ein längerer Flug / Strecke wird.

    Bevor ich mich aber auf ein Wani Light stürze würde ich gern wissen, ob es in dieser Kategorie noch Alternativen gibt?

    Danke & lg

    #2
    AW: Gibts Alternativen zum Wanli LIght?

    Zwar kein Sitzbrett, aber ich liebe mein Advance LIGHTNESS 2

    Kommentar


      #3
      AW: Gibts Alternativen zum Wanli LIght?

      @mountainrescue: Schätze FlyingHiker sucht wieder ein Sitzgurt... (Kein Liegegurt)

      Hab ein Kortel Kruyer1 mit Sack2 und verstehe was Du meinst - Nach 2h wirds unbequem. Speziell der obere Rückenteil. Aber ist ja ein reiner Berggurt mit anderen Ansprüchen...

      Auch hab ich ein Wani light welches wirklich super bequem ist. Mein längster Flug mit dem Wani light war bisher 6h. Die Bequemlichkeit in verbindung mit dem Gewicht und als Wendegurtzeug finde ich doch ziemlich gut. Daher kann ich's empfehlen.
      Versuch doch mal eins probezufliegen. Tip: Wie alle WW Gurtzeuge ist auch das Wani light eher klein geschnitten. Mit meinen 1.74 fliege ich Grösse L - daher nicht zu klein wählen sonst ist der kurze Rücken unbequem.

      Sonst gäbs noch das Advance Easiness 2, wobei das auch kein Sitzbrett hat...

      bye,
      M

      Kommentar


        #4
        AW: Gibts Alternativen zum Wanli LIght?

        Hi Maseg,

        Danke für die Rückmeldung

        Zitat von maseg Beitrag anzeigen
        Hab ein Kortel Kruyer1 mit Sack2 und verstehe was Du meinst - Nach 2h wirds unbequem. Speziell der obere Rückenteil. Aber ist ja ein reiner Berggurt mit anderen Ansprüchen...
        Nicht nur die Bequemlichkeit während des Fliegens stört mich - ich empfinde den Sak1 auch als etwas unangenehm zu tragen.
        Und ich muss zugeben ... das Fluggefühl ist nicht meins, bin gewohnt viel mit Gewichtsverlagerung zu fliegen - das Sitzbrett fehlt mir da einfach (auch wenns nur Gewohnheit ist).

        Auch hab ich ein Wani light welches wirklich super bequem ist. Mein längster Flug mit dem Wani light war bisher 6h. Die Bequemlichkeit in verbindung mit dem Gewicht und als Wendegurtzeug finde ich doch ziemlich gut. Daher kann ich's empfehlen.
        Danke für die Tipps - es bestärkt mich, dass es eigentlich ein Wani Light ist, das ich haben möchte ^^

        Besten Dank & lg

        Kommentar

        Lädt...
        X