- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

    Hallo Fliegende,

    Nach einigen schönen Jahren Mescal 4 möchte ich nun die Klasse wechseln. Probe geflogen bin ich kürzlich den Nova Phantom und den Tequila 4.
    Der Phantom ist schon der Hammer was die Gleitleistung angeht. Der Tequila hat mir in Summe aber mehr zugesagt, allein schon wegen dem Preis 😜

    Wenn ich mir so die Produktzyklen bei Skywalke ansehe muss doch eigentlich als nächstes ein neuer Tequila kommen. Wie sieht das Eure Glaskugel so ?

    Vg
    Matthias

    #2
    AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

    Ein Tequila-4 ist derzeit ein ungefähr gleich interessantes Investment wie ein Gin Atlas

    Kommentar


      #3
      AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

      Frag dich doch mal andersrum:
      Was spricht gegen den Tequila 4 wenn der Schirm Dir doch zusagt?
      Gegenüber dem Mescal ein deutlicher Sprung nach oben auch wenn es ein low-B ist.
      Wesentlich agiler und eine gute Portion Leistung, und das zu wahrscheinlich gutem Preis wenn Du einen gebrauchten Schirm nimmst.
      Oder brauchst Du das Neueste vom Neuesten (die Besten der Besten der Besten)
      Im Ernst, da kannst nix verkehrt machen und Du wirst schon gefordert werden von dem Schirmchen
      Grüße

      Mathias

      Kommentar


        #4
        AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

        Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
        Ein Tequila-4 ist derzeit ein ungefähr gleich interessantes Investment wie ein Gin Atlas
        Der Meinung bin ich auch.

        Gruß Rainer

        Kommentar


          #5
          AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

          Zitat von FlyingHiker Beitrag anzeigen
          Ein Tequila-4 ist derzeit ein ungefähr gleich interessantes Investment wie ein Gin Atlas
          oder ein ION 4
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #6
            AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

            Zitat von Pillepaule Beitrag anzeigen
            ... muss doch eigentlich als nächstes ein neuer Tequila kommen. Wie sieht das Eure Glaskugel so ?
            Mein Tipp wäre ja, auf die Ankündigung des T5 warten und dann im Gebrauchtmarkt einen T4 günstig kaufen...

            Kommentar


              #7
              AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

              den T5 werde ich auf jeden Fall noch abwarten und testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt auch den ION4.

              Falls der T5 dann nicht um einiges mehr gefällt gibt es bestimmt noch gute T4s ;-) So der Plan

              Aber wann der T5 kommt steht ja noch in der Glaskugel

              Kommentar


                #8
                AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:57.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                  Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                  Ich glaube du hast gerade unbewusst negativ-Werbung gemacht für deine Marke. Oder ?
                  Steht wirklich schon wieder der Ion5 in den Startlöchern, dass der Ion4 uninteressant ist?
                  Uuups - nein war schon so gemeint, dass der Ion 4 ein aktueller Low B Top Schirm ist - Danke für den Hinweis und von einem geplanten I5 ist mir derzeit nichts bekannt und ich bin ja recht dicht dran ;-)

                  LG Ivo
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                    Zitat von Pillepaule Beitrag anzeigen
                    Nach einigen schönen Jahren Mescal 4 möchte ich nun die Klasse wechseln. Probe geflogen bin ich kürzlich den
                    Schon mal an den UP Kibo gedacht? Bin nach einem Jahr Mescal 4 umgestiegen und bereue keine Sekunde. Super Flügel. Siku hab ich auch damit dieses Jahr gemacht und war sehr begeistert, abgesehen von den Full Stalls wo ich fast immer Verhänger hatte, aber das kann wohl an mir gelegen haben.
                    Steigt super, zeigt sehr gut an wos hoch geht, angenehme Steuerdrücke und Bremsenlänge, er hat für mein Empfinden ein super Gleiten bis halb beschleunigt und er ist wirklich gutmütig. Habe bis dato noch keinen wirklichen Klapper kassiert, auch nicht in etwas bockigeren Verhältnissen oder Lee Situationen. Der schnellste ist er zwar nicht aber damit kann ich gut leben.
                    Ich fühl mich wirklich gut und sicher unter dem Schirm mit dem Lightness 2.
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                      Auch wenn Da nicht alle aktuellen Low Level B Schirme getestet wurden, schau mal in der aktuellen Ausgabe des Thermikmagazin :-)

                      Michael Müller
                      Moselglider

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                        Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
                        Auch wenn Da nicht alle aktuellen Low Level B Schirme getestet wurden, schau mal in der aktuellen Ausgabe des Thermikmagazin :-)
                        Den Fehler hab ich bei meinem ersten A-Schirm gemacht - "der Testbericht ließt sich eigentlich ganz gut" dachte ich damals als unbedarfter Einsteiger.
                        Dass "dieser Schirm gehört nicht auf den Übungshang, er gehört in die Lüfte" ein Hinweis auf ein für einen A-Schirm ausgeprägtes Klapp/Wegdrehverhalten war, konnte ich damals noch nicht deuten
                        Später wusste ich, wie man die Infos zwischen den Zeilen suchen musste - wahrscheinlich nicht ganz zufällig, da eben genau dieser Schirmhersteller auf der ersten Seite eine halbe Seite Werbung gekauft hatte.

                        Kurzum: Wirklich objektve Tests gibt es wenige, dennoch vertraue ich Tests von Ziad, paraalpin, lu-glidz wesentlich mehr als der Thermik - die zu mindestens 50% vom Anzeigengeschäft abhängig sind. Die Hand die einen füttert, beißt man schließlich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                          Hi,

                          wenn der Tequila 4 passt, nimm ihn!
                          Ein Teq 5 ist genauso ein anderer Schirm wie einer einer anderen Marke, man kann nicht davon ausgehen, dass alles besser ist.

                          Wenn es ihn noch nagelneu gäbe würde ich mir wieder einen Golden 3 holen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                            Schau dir vielleicht mal den Mac Para Illusion an, der hat im letzten Thermik Magazin recht gut abgeschnitten!
                            Gruß
                            Ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Aufstieg zu einem Low B und Glaskugel orakeln

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X