- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

    Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Berichte von Torsten , hier wieder ein ganz besonderes Schmankerl ;-)

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Viele Grüße nach Feltre , lasst Euch nicht unterkriegen.

    Rene'
    Danke für den Hinweis! Auch wenn es fliegerisch gerade nicht so läuft, so ist die Berichterstattung weltmeisterlich. Absolut legendär die Berichte von Torsten. Geiler Stil, mit Futter für die Birne und dann noch mit Gleitschirmfliegen verquicken. Großes Lob

    Kommentar


      #32
      AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

      gerade erst entdeckt - live channel auf YT: https://www.youtube.com/channel/UCPS...XXQNXoRAw/live
      news und links auf der Comp-HP: http://www.monteavena2017.org/en/news

      Kommentar


        #33
        AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

        Zitat von Rene' Beitrag anzeigen
        Ich liebe die Berichte von Torsten , hier wieder ein ganz besonderes Schmankerl ;-)
        „Darin besteht die verborgene Freude des Sisyphos. Sein Schicksal gehört ihm. Sein Fels ist seine Sache."

        Ja, das war endlich mal wieder ein lesenswerter Report. Danke dafür. Leider fehlt denen offensichtlich die berühmte "Sonne im Auspuff". Heute war es laut livetrack board wohl wieder ein mittleres Desaster.

        Also mein lieber Torsten, morgen laut zum Frühstück hören:

        "Schöne Grüße von hier unten
        Zu den Himmelhunden rauf
        Wir halten hier die Stellung
        Sind längst nicht abgetaucht
        Die Welt steht grad auf ihrem Kopf
        Der Wind hat sich gedreht
        Ein grauer Schatten liegt auf unserm Weg"

        Ich wünsche Dir noch mindestens einen Top Lauf.

        Gruß
        Oli

        Kommentar


          #34
          AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

          Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
          Heute war es laut livetrack board wohl wieder ein mittleres Desaster.
          Dass muss so. Sonst wärs ja schließlich keine Sisyphos-Arbeit.

          Kommentar


            #35
            AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

            Es läuft ja wirklich bescheiden für die Deutschen bei der WM. Aber wenn ich die "News of the Day" von Thorsten Siegel lese, dann komm ich aus dem Grinsen kaum raus. Wie stoisch er den Verlauf der Tasks und das einhergehende, geradezu pathologische Pech des von den Göttern wahrlich nicht beglückten Teams beschreibt ist schon lesenswert. Seine literarischen Ausflüge und sein fatalistischer Humor sind gleichsam unterhaltsam wie liebenswert. Ach wie langweilig ist doch Gewinnen... Thorsten, falls es mit dem Gleitschirmwettkampf nichts mehr ist: schreib das Streiflicht in der Süddeutschen!
            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #36
              AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

              Galgenhumor ist die mit Abstand beste Methode um da nicht durchzudrehen [emoji13][emoji13][emoji13]

              Kommentar


                #37
                AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Galgenhumor ist die mit Abstand beste Methode um da nicht durchzudrehen [emoji13][emoji13][emoji13]
                Oder so ein Ergebnis wie heute Nachmittag
                Die 4 Männer hatten wohl genug gerollt.

                Kommentar


                  #38
                  15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

                  Und dann keine Punkte wegen gestopptem Task. Zum Heulen. Aber trotzdem geil [emoji2][emoji106]

                  Kommentar


                    #39
                    AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

                    Ja, sehr geil, so ein triple Erfolg sieht durch unsere Brille super aus und zeigt das die Jungs wieder aus dem Hades emporklettern wollen und weitermachen. Lässt man sich nach einem aussichtslosen Rückstand ja gerne mal "unten" hängen.

                    Krass ist für mich der z.Zt. 4.Platz in der Nationenwertung. Offensichtlich kommen die Ozzies mit den widrigen Bedingungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut zurecht und sind für mich die Überraschung schlechthin, haben sie mit Kari Ellis und Pete Slade zwei Newcomer dabei die noch nie in Europa oder einen PWC geflogen sind. Kari punktet sogar konstant für das Team.

                    Frage an die CIVL Experten: Unter welcher Flagge fliegt eigentlich Seiko F.?
                    Wird die ggf. Weltmeisterin ohne eine Team- oder Nationenzugehörigkeit?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: 15th FAI World Paragliding Championship Monte Avena

                      Der/die aktuelle Weltmeister*in (jetzt hab ich das Geschlechts Sternchen auch Mal verwendet) dürfen zusätzlich mit fliegen. Allerdings dann nicht fürs Team Punkten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X