- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter beurteilen anhand von Wolken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Suche Video von Nebelsäule

    Hallo In die Runde!

    Vor einiger Zeit, ca. 2 Jahren, habe ich ein Video gesehe wo in einem Feld eine Nebelsäule steht die mit tiefhängenden Wolken verbunden scheint. Der Autor des Videos steht offenbar etwas eingefroren rum und läuft leider erst auf das Phänomen zu als es beginnt sich aufzulösen. Hat jemand Zugriff auf das Video - ich denke schon, dass es auf Youtube war?

    Freue mich über "sachdienliche Hinweise"

    Beste Grüsse

    Raschel

    Kommentar


      #32
      AW: Wetter beurteilen anhand von Wolken

      Kommentar


        #33
        AW: Wetter beurteilen anhand von Wolken

        Danke Sebastian!

        Das ist so ein interessantes Phänomen. Gegen Ende des Vids kann man den Eindruck bekommen, dass die Schwaden über dem frisch gepflügten Feld in grossem Kries um die Säule ziehen.

        Vielleicht kann ein Wetterfrosch das Phänomen genauer erklären? Ich als Laie hab den Eindruck, dass da ein Kaltluftsee liegt und durch eine ganz bodennahe leichte Termik drunter eine Warmluftblase, die durch den Schlauch entlüftet, dabei abkühlt und sichtbar wird. Sowas gibts dann auch unsichtbar und kann zu Störungen führen, denk ich mal?

        Hab letztes Jahr im August zwei Milane in ca 12-15 m AGL steil geneigt über einem Kornfeld kreisen sehen, Radius vielleicht 4-5 m. Da wär ich auch nicht gern beim Landen durchgeflogen

        Vielen Dank noch mal!

        Grüsse

        Raschel

        Kommentar

        Lädt...
        X