- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

    Hy,
    ich bin GS Einsteiger und mache momentan noch den Windenschein. Alle Alpinen Flüge und Übungen habe ich bereits gemacht.

    Nun meine Frage, ich habe mir ein Supair Evo XC3 ohne Beinsack gekauft und habe nach dem Start "Schwierigkeiten" ins Gurtzeug zu kommen.
    Ich muss mich an den Gurten Abstützen ud nach hinten drücken, was meiner Meinung nach unruhe ins System bringt. (Gefällt mir einfach nicht dieses hin und her drücken an den Gurten).

    Habe ich was am Gurtzeug noch nicht richtig eingestellt ? Winkel des Sitzbretts zum Beispiel ?
    Hilft mir ein Beinstrecker um mich rein zu schieben ? Wenn ja welcher ? Da gibt es ja einiges zur Auswahl.
    http://www.supair.com/de/beinstrecker/#

    Bräuchte mal Rat von erfahreneren Piloten zu diesem thema bitte.

    Danke euch.

    Grüße Ben

    #2
    AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

    ich hatte das Vorgängermodell und kam mit beinstrecker easy rein.
    laut Homepage is das hier der richtige Beinstrecker fürs XC3

    Kommentar


      #3
      AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

      Tatsache! Danke Lowdance, war mir irgendwie nicht sicher.
      In der Anleitung hätte es auch gestanden.

      Ben

      Kommentar


        #4
        AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

        kein Problem - sehr gern geschehen. viel Spaß weiterhin

        Kommentar


          #5
          AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

          Ich halte es grundsätzlich für nicht optimal einen Beinstrecker zu montieren, um das nichtreinkommen zu kaschieren.
          M.E. kommt man in jedes moderne Standard Sitzgurtzeug (mit Sitzbrett) durch "einfaches" reinrutschen. Ein bisschen nachzuckeln, geschenkt.

          Ich kenne das xc3 nicht, das xc2 aber. Obige Aussage sollte aber auch auf das XC 3 zutreffen.

          Am besten Du machst das mit deinem Fluglehrer zusammen, der sollte eine vernünftige Analyse hinbekommen, und Dir helfen können...ohne Beinstrecker!
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

            Habe jetzt meine GZ Aufhängung fertig und werde den Winkel des Sitzbrettes mal etwas steiler stellen um besser rein zu rutschen.

            Werd versuchen das "Problem " erstmal ohne Beinstrecker zu lösen. Hast Recht. Danke

            Gruß Ben

            Kommentar


              #7
              AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

              Ich hatte das XC2 sowie das XC3 da gibt es schon einen gewaltigen unterschied.In das XC2 war es nie ein Problem hinein zu kommen in das XC3 leider schon

              Kommentar


                #8
                AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

                Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                Ich hatte das XC2 sowie das XC3 da gibt es schon einen gewaltigen unterschied.In das XC2 war es nie ein Problem hinein zu kommen in das XC3 leider schon
                Ich werds nochmal ohne Beinstrecker versuchen. Vielleicht liegts ja wirklich nur an mir und an den GZ Einstellungen...
                Beinstrecker ist trotzdem bestellt.

                Mal sehen...

                Ben

                Kommentar


                  #9
                  AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

                  So, Lösung gefunden OHNE Beinstrecker.
                  War ganz einfach, das Gurtzeug nochmal an die Decke gehangen und den Winkel des Sitzbrettes etwas steiler gestellt !
                  Jetzt komme ich nach dem Start ganz locker ins Gurtzeug ohne groß rumzuwackeln und ohne an die Gurte fassen zu müssen. Bein anziegen, bischen mitm Hintern links, rechts, fertig !

                  Danke für eure Tipps !

                  Gruß Ben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:01.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Supair Evo xc3 welcher Beinstrecker um besser ins Gurtzeug zu kommen ?

                      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                      Je steiler du das Sitzbrett stellst desto besser rutschst du rein.
                      jedoch
                      Je steiler das Sitzbrett steht desto weniger kannst du mit Gewichtssteuerung fliegen und (korrigiert mich falls ich falsch liege) desto eher wirst du dir Klapper fangen.

                      Ich hatte mein Sitzbrett sehr steil, konnte super reinrutschen, aber Gewichtssteuerung war ganz schlecht.
                      Wurde damals vom Kollegen darauf aufmerksam gemacht und habe es dann korrigiert....Welten! unterschied.
                      Also in Kombination GS Einsteiger->BGD Adam im oberen Gewichtsbereich und mittelmäßig steilem Sitzbrett absolut TOP !!
                      Lässt sich so 1A fliegen und mit Körpergewicht steuern. Der Schirm ist für Einsteiger schon recht agil wenn man will.

                      Gruß Ben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X