- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

    Hallo Flieger,

    kann man eigentlich während eines Fluges dem Vario sagen, dass es doch bitte den nächsten anzusteuernden Punk des Tasks auslassen bzw. überspringen soll?

    Mittels xcplanner stelle ich mir manchmal Tasks zusammen welche aus Punkten hoher Thermikwahrscheinlichkeit bestehen. Dann ist es für mich als gebietsfremder Flieger dennoch rel. leicht eine Aufgabe zu fliegen.
    Jedoch passiert es manchmal, dass ich bereits eine super Höhe habe sodass ich dann nicht genau bis in den Radius des nächsten Punktes fliegen müsste. Ich könnte eigentlich schon zum nächsten Punk. Aber das Vario besteht immer darauf, dass ich zuerst den gesetzten Punkt erreiche. Dann möchte ich einfach per Tastendruck diesen Punkt überspringen können. Geht das?


    Danke für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Micha369; 12.07.2017, 15:38.
    .... und haltet die Kappe steif

    #2
    AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

    Hmmm, das scheint wohl eine extrem unnötige Funktion zu sein, wenn das nicht geht und ich der einzige bin, der so etwas zu schätzen wüsste.
    Gibt es den diese Funktion in irgendeinem Flieger-Navi?

    Gruß
    .... und haltet die Kappe steif

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

      Skytraxx 3

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

        Du kannst auf dem Goto-Bildschirm mit den Pfeiltasten den Wegepunkt wechseln... ob der dann auch als der nächste anzufliegende WP angenommen wird weiss ich aber nicht. Versuchs doch mal.

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

          Danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen, wenn ich wieder zum Fliegen komme.

          Aber ich hab es mir mal angesehen zu Hause:
          Habe einen Task aktiviert. Wenn ich dann auf Goto tippe, dann zeigt es mir Punkte an von verschiedenen Tasks an, was ja die Sache unmöglich macht. Und eigentlich sollte es ja auf dem ersten Punkt stehen (also die Markierung). Steht es aber nicht. Ich kann ja nicht ewig lange während des Fluges am Navi herumspielen. Es müsste schon schneller gehen: Eine Taste drücken oder auch zwei und schon sollte das Gerät zum nächsten Punkt des aktivierten Tracks springen und mich dann dorthin führen ( also Richtung und Entfernung anzeigen).

          @ mountainrescue :

          ich habe mir vor wenigen Jahren das ST2 geholt für viel Geld und nun wollte ich mir nicht schon wieder ein neues, noch teureres Ding kaufen. Leider komme ich nicht so oft zum Fliegen wie ich wollte.





          Gruß,

          Micha
          Zuletzt geändert von Micha369; 19.07.2017, 18:05.
          .... und haltet die Kappe steif

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

            Also das geht beim ST2 eigentlich super einfach

            - Aufgabe aktivieren
            - Vom Hauptbildschirm 2* kurz OK drücken um auf den Navigationsbildschirm zu kommen.-
            - Pfeiltaste drücken und das ST springt zum nächsten (oder vorherigen) Punkt.


            Übrigens RTFM hilft ungemein

            https://www.skytraxx.eu/bedienungsan...x-2-und-2-Plus Seite 20 steht es genau beschrieben.

            und wenn du weiter liest im FM erklären sie dir da auch noch den Simulator und musst nicht warten bis du wieder zum Fliegen kommst.

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

              vielen Dank! Das ist ja super einfach! Und geht!

              Übrigens, was ist eigentlich RTMF?

              Hmm, hätte ja mal schon früher versuchen können, die Bedienungsanleitung zu lesen.

              Gruß

              Micha
              Zuletzt geändert von Micha369; 20.07.2017, 18:31.
              .... und haltet die Kappe steif

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 2.0: wie einen waypoint während des Fluges überspringen?

                da hilft Tante Google : https://www.google.de/search?q=wof%C..._de&gws_rd=ssl

                Kommentar

                Lädt...
                X