- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cult (4?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Cult (4?)

    Hallo Zusammen,

    scheinbar ist/wird/soll/man weiß es nicht das neue Gurtzeug Cult von Skywalk ausgeliefert.
    Ich fliege noch das Cult 2 und so langsam wird`s Zeit für ein Neues. Hat jemand das neue Cult schon gesehen/getestet und kann darüber etwas sagen? Mich wundert, dass ich bislang noch nichts lesen konnte.

    Herzliche Grüße
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    #2
    AW: Skywalk Cult (4?)

    Das neue Skywalk Cult ist bereits erhältlich. Habe es kürzlich probegesessen - jedoch nicht geflogen.

    Für den ersten Eindruck (und nach meinem persönlichen Geschmack) ist es ein sehr gelungenes und durchdachtes GZ. Es ist komfortabel, hat gute Proportionen (Schnitt, hoher Rücken, passende Sitzfläche / Beine, genug Armfreiheit / Achseln), mit Seitenprotektoren, höhenverstellbaren Tragegurten, Sicherungsschiebern übern den Schnallen, großes Retterfach, angenehmes Gewicht für ein GZ mit Schaumstoffprotektor und Details wie ein Netz im Stauraum.

    Kurz: es hat mir insgesamt gut gefallen.


    Wie gesagt, persönlicher Eindruck - soll keine Werbung sein. Jeder hat andere Präferenzen.

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Cult (4?)

      Alle Informationen zum neuen Gurtzeug sind auf der Skywalkseite unter Cult zu finden.
      Ich habe mir mal das Handbuch für das Cult 4 runtergeladen - es ist wohl eine komplette Neukonstruktion,
      die mit der alten Cultserie nicht mehr viel gemeinsam hat.
      Neues Outfit, kein Trenner mehr für Beinstrecker und Beschleuniger - hätte vielleicht sogar einen neuen Markennamen verdient,
      um das neue Produkt von der alten Linie abzuheben.

      Insgesamt ist es wohl weiterhin ein Allroundgurtzeug mit dem Schwerpunkt auf ausgewogene Sicherheit und guten Benutzereigenschaften.
      Ich freue mich schon drauf, es irgendwann zu testen.

      Bin gespannt, wie es bei den Piloten so ankommt.

      Gruß in die Runde
      erhard

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Cult (4?)

        Zitat von Rush M Beitrag anzeigen
        Ich fliege noch das Cult 2 und so langsam wird`s Zeit für ein Neues.
        Warum??
        Kaputt? Augeleiert?? Bist du rausgewachsen???

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Cult (4?)

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Warum??
          Kaputt? Augeleiert?? Bist du rausgewachsen???
          ich benutze mein Cult xc noch zum Tandemfliegen (Pilot) das klappt gut. 5kg sind halt heute viel aber dafür hat man nen ordendlichen Protektor und Seitenprotektoren.
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X