- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annecy 5.8. bis 19.8. Tandempiloten vor Ort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Annecy 5.8. bis 19.8. Tandempiloten vor Ort?

    Hallo zusammen, bin ab 5.8. mit Familie am Lac de Annecy - Camping Lac Blue. Würde gerne mit meinen 3 Töchtern (15, 16, 18) einen gemeinsamen Flug machen (schön wäre kleine Seerunde). Sind zufälligerweise 3 deutschsprachige Piloten vor Ort. Wäre vielleicht besser als mit den französischen Piloten. Dann kann mal sich auch mal ein wenig unterhalten.... Danke und liebe Grüße Achim

    #2
    AW: Annecy 5.8. bis 19.8. Tandempiloten vor Ort?

    Also in Annecy sind sooooooo viele einheimische Tandempiloten unterwegs, da wird es eher schwierig sein, an denen vorbeizulaufen ;-)
    Seerunden machen die so weit ich weiss aber eigentlich nicht, das wäre auch etwas weit. Aber lohnt sich sicherlich trotzdem!
    Die Franzleute sprechen zu meist englisch, wenn auch leidlich. Mit viel Glück findet man auch einen der Deutsch spricht ;-)
    Empfehlen kann ich sonst die Jungs Delta-Evasion, die machen Tandemflüge mit dem Drachen, auch mit Aerobatik.

    Kommentar


      #3
      AW: Annecy 5.8. bis 19.8. Tandempiloten vor Ort?

      achwehns Frage nach Deutschsprachigen Tandem-Piloten für Annecy kann ich voll nachvollziehen:

      Die lokale Subkultur dort beinhaltet, dass Tandem-Fluggäste den eigentlichen Spirit des freien Fliegens
      (Thermiksuche, Höhengewinn ohne Motor, Seerunde) nicht mitbekommen.
      Stattdessen werden Passagiere bei Adrenalin ausschüttender Äction vorsätzlich in Lebensgefahr gebracht,
      mit tiefen Überflügen über den Startplatz oder hohen Wingovers in Bodennähe über dem Landeplatz.

      Hätte ich eine Tochter würde ich sie vor der dort herrschenden Flug-Idiotie beschützen wollen.

      Leider färbt das auch auf die örtlichen Drachen-Tandem-Anbieter ab,
      wie ich mit eigenen Augen mit an sehen musste.

      Trotzdem wünsche ich schönen Urlaub am See, W.

      Kommentar

      Lädt...
      X