- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Schönes Beispiel für eine Landung bei schweirigen Bedingungen

Registrierter Benutzer

AW: Schönes Beispiel für eine Landung bei schweirigen Bedingungen

Das eigentliche Problem liegt aber wo anders, habt ihr Mal die Windrichtung und den Endanflug verglichen.
    In der Schulung wird jedem Schüler gelernt gegen den Wind zu landen macht hier fast keiner...

Es wurde auch richtig gesehen es steht fast keiner auf, sondern die meisten benutzen den Airbag als Landehilfe.
    Wenn sie glück, haben funktioniert dieser noch, wenn die ihn Mal wirklich brauchen

DHV-Mitglied Avatar von UdoH

Warum wird hier überwiegend Rückenwind gelandet?
    Da wundert es eher kaum, dass es etwas holprig wird.

Grüße
    Udo

DHV-Mitglied Avatar von MAXL

Zitat Zitat von Sego Beitrag anzeigen
    [...]

Es wurde auch richtig gesehen es steht fast keiner auf, sondern die meisten benutzen den Airbag als Landehilfe.

[...]
    Das sollte bei einem Video, bei dem es einzig und allein darum geht möglichst blöde Landungen zu verwursten, eigentlich nicht wundern - sonst wäre es ja eine Themaverfehlung. Wäre das Video allerdings ohne Schnitt den ganzen Tag über aufgezeichnet worden, dann würdest Du auch die geschätzt (ich war noch nie in Kössen, auch an diesem Tag nicht, deswegen nur ein Schätzwert) 95% völlig normalen Landungen zu sehen bekommen - aber das wär´ja langweilig und vor allem könnte man seinen Spott und seinen Hohn nicht anbringen.

Ist wie mit Meldungen zu Flugzeugunglücken: man erfährt von jedem Absturz in allen Details und 100en Interviews selbst mit dem entferntesten Angehörigen. Ergo muss Fliegen (mit Verkehrsflugzeugen) scheissgefährlich sein, denn wenn man was darüber hört, ist das erste die Anzahl der Verunglückten. Dabei ist es lediglich so, dass man mit Meldungen zu unfallfreien, problemlosen Flügen zwar ganze Zeitungen füllen könnte und sich so das Unfallrisiko extrem relativieren würde - aber so´n langweiligen Scheiss würde ja niemand lesen wollen...

Ciao / Maxl
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "... und kaum flieg´ ich mal dahin wo sonst keiner ist - und prompt ist da das Lee!" (Rutger W., 1994)

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Zitat Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
    ...aber das wär´ja langweilig und vor allem könnte man seinen Spott und seinen Hohn nicht anbringen.
    Willst du jetzt den deutschen Foren ihre Daseinsberechtigung nehmen?

Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Zitat Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt den deutschen Foren ihre Daseinsberechtigung nehmen?

Aber nicht doch - wenns jemanden Spass macht, sich am Pech und/oder den Fehlern anderer aufzugeilen, soll er doch (solange ichs nicht zwangsweise auch anschauen muss)! Sonst hätte ich in bester deutscher Tradition neben dem Veggieday gleich noch ein pc-korrektes Verbot herabwürdigender Landevideos gefordert .

Ciao / Maxl
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "... und kaum flieg´ ich mal dahin wo sonst keiner ist - und prompt ist da das Lee!" (Rutger W., 1994)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von MAXL Beitrag anzeigen
    ... dann würdest Du auch die geschätzt ... 95% völlig normalen Landungen zu sehen bekommen
    Mit der Schätzung liegst du falsch. Nach meiner Erfahrung eher nur um die 60% normale Landungen. (ok, auch nur eine Momentaufnahme)

Registrierter Benutzer

was macht eigentlich der Pilot ab Minute 4:47. Lässt er die linke Steuerleine im Landeanflug los? Warum?

DHV-Mitglied Avatar von UdoH

Zitat Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Mit der Schätzung liegst du falsch. Nach meiner Erfahrung eher nur um die 60% normale Landungen. (ok, auch nur eine Momentaufnahme)
    Könnte dieser Anteil nicht signifikant höher liegen, wenn mehr Piloten die Windrichting berücksichtigen würden?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
    Könnte dieser Anteil nicht signifikant höher liegen, wenn mehr Piloten die Windrichting berücksichtigen würden?
    Sicher doch!
    Aber dann würde der Endanflug ja den Fußweg zum Abbauplatz / Treffpunkt Fliegerkollegen / Fliegerbar verlängern. Und das geht ja gar nicht...

Registrierter Benutzer Avatar von JHG

Zitat Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
    War zwar auch nicht dort, aber insgesamt dürfte die Windsituation nicht so eindeutig gewesen sein. Bei 1:34 bläst es einen Skywalk über den Piloten, der wackere MacPara Pilot kommt grad vorbei. 5 Sekunden später und vielleicht 50 Meter weg liegt der Luftpylon praktisch in der Gegenrichtung am Boden. Ablösungen / Rotor ? Und immer noch besser mit Rückenwind rein und der Star eines best off Kössen werden als tief versuchen noch einen 180° Haken zu schlagen und den Schirm dabei in 5 Metern abreißen.

Vielleicht auch der Herdentrieb, bzw. kannst ja gar nicht anders wenn du mit 10 anderen im Anflug bist.

Registrierter Benutzer Avatar von groundcontrol

Auch nicht schlecht, wie es dem Kollegen hier die Kappe massiert: :-O

https://www.youtube.com/watch?v=QiB4ZgdzHuI

Ich wär aber früher aus dem Gurt raus, aber das muss jeder selbst entscheiden wie er im Fall der Fälle runterkommt.
    Geändert von groundcontrol (19.07.2017 um 11:22 Uhr)

Registrierter Benutzer

groundcontrol und bei einem sieht es so aus, als nutzt er drei mal die falschen Leinen zum Ohrenanlegen. Oder Klappt er dreai mal Frontal wegen den Turbulenzen ein? Komisch nur, dass anschließend die Ohren reingenommen werden.

Registrierter Benutzer

Ich denke, dass man an einem gut besuchten Wochenende an allen gut besuchten Plätzen genügend schlechte Landungen für so ein Video zusammenbekommt.

Das waren sicherlich nicht mal 1% der Landungen an dem WE.

Zitat Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man an einem gut besuchten Wochenende an allen gut besuchten Plätzen genügend schlechte Landungen für so ein Video zusammenbekommt.

Das waren sicherlich nicht mal 1% der Landungen an dem WE.
    Ihr verkehrt definitiv an den falschen gut besuchten Plätzen...

Ciao / Maxl

DHV-Mitglied Avatar von moses

@MAXL: der Video Ersteller hat mehrere Videos eingestellt, ein sehr schönes um das Event und dann macht er quasi immer ein "Making off", Video mit den Misstakes.

@Soaring Ernie: Deine Prozentangabe für das Testival in Kössen ist leider völlig daneben, da liegt Willi schon recht nahe der tatsächlichen Quote! Meine Frau war einen Tag lang am LP und war geschockt dass es gefühlt mehr Schrott Landungen gab als gute. O-Ton "So was habe ich noch nie gesehen". Sie ist seit über 20Jahren mit an verschiedenen Landeplätzen...