- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleuniger vorspannen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschleuniger vorspannen?

    Ich fliegen einen Ozone UL3 mit einem Advance Easyness. Momentan habe ich den serienmässigen Beschleuniger verbaut (minimal versteiftes Gurtband), habe aber meistens Probleme, mit der Ferse reinzukommen. Spricht was dagegen, den Beschleuniger mit einer elastischen Schlaufe an einem Fuß festzubinden? Dann wäre der Bügel sofort an einer definierten Position, wenn ich das Bein strecke. Hat das schon jemand gemacht? Irendwelche Sicherheitsbedenken?

    #2
    AW: Beschleuniger vorspannen?

    Salve,

    ja ich mach das im Frühling auch immer, dann hab ich das Gas bereit. Wenn du keine Rückholgummis hast und der Beschleuniger unter den Notschirm geweht werden könnte, dann ist dies auch in der Hinsicht eine Verbesserung.
    Gruß Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Beschleuniger vorspannen?

      Die Schlafsack(f)lieger machen das auch so. Gut find ich die Methode mit dem Knoten:


      Ich selber sitze noch und brauchs nicht. Aber ich würd ggf. einen dicken Faden nehmen, der in einer Notsituation einfach reisst oder du mit dem andern Bein zerreissen kannst indem Du drauf stehst. Du kennst sicher diese 1mm dünne Gummilitze, die nix hält, oder eben Zwirn. Was richtig stabiles - weiss nicht, lieber öfter ersetzen.

      Wäre noch zu überlegen, ob Du die z.B. hochführst auf den Karabiner und mit der Hand anhebst um dann mit dem Fuss reinzusteigen, damit Du bei einer unerwartet schnellen Landung voll lauffähig bleibst.

      Gruss

      Raschel


      Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
      Ich fliegen einen Ozone UL3 mit einem Advance Easyness. Momentan habe ich den serienmässigen Beschleuniger verbaut (minimal versteiftes Gurtband), habe aber meistens Probleme, mit der Ferse reinzukommen. Spricht was dagegen, den Beschleuniger mit einer elastischen Schlaufe an einem Fuß festzubinden? Dann wäre der Bügel sofort an einer definierten Position, wenn ich das Bein strecke. Hat das schon jemand gemacht? Irendwelche Sicherheitsbedenken?

      Kommentar

      Lädt...
      X