- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues und nicht immer Nötiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neues und nicht immer Nötiges

    Zitat von MartinO Beitrag anzeigen
    Topp .
    Zu dem Thema hatte ich noch eine Frage.
    Wie wird die Karabiner am Grünzeug richtig angehengt.
    Gibt es ein Karabiner - Gutzeug anhänge Service bei Hersteller, oder werden die Dinge per Post geschickt.
    Sonst einmal Falsch angehengt werden die Piloten immer Rückwegs fliegen
    Für solcherlei Sachen ist es in Deutschland Pflicht dass immer eine Betriebsanleitung in Deutsch beiliegen muss !

    Kommentar


      #32
      AW: Neues und nicht immer Nötiges

      Zitat von MAXL
      Ich stell mir grad einen Vorwärtsstart mit seitenverkehrt eingehängten Gurten vor ... das würde ein Flugschüler am ersten Tag Übungshang bemerken.
      Immerhin kannst du den Schirm auch entsprechend verkehrt herum auslegen.

      Man sollte also auch am Schirm vermerken wo vorne und hinten ist.



      P.S.: Wenn ich da mal weiter denke, da fallen mir Fehlerquellen ein da hätte ich nie gedacht, das das mal zu einem Problem werden könnte.
      Das impliziert aber auch Einnahmequellen ohne Ende.
      Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.07.2017, 17:42.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #33
        AW: Neues und nicht immer Nötiges

        Zitat von MAXL
        P.S.: streng genommen brauchen auch Stiefel und Socken eine links/rechts-Markierung. Wer mal mit dem linken Schuh am rechten Fuss einen langen Flug machen musste, weiss warum!
        Also ein paar meiner Laufsocken haben so ´ne Markierung. Wenn man die vertauscht, sind sie nach dem Einsatz richtig grün . Nicht dass sowas beim Schirm oder Gurtzeug zu unkontrolliertem Helikopter führt

        Gruß,
        Martin
        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 17.07.2017, 18:08.

        Kommentar


          #34
          AW: Neues und nicht immer Nötiges

          Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
          Weist du wie Komplex die Herstellung [ ..... ]
          Da Muss man sich schon arg blöd anstellen wen man die Flasche dann nicht aufbekommt
          Sag ich doch.
          Ich bin halt schon arg blöd.

          Kommentar


            #35
            AW: Neues und nicht immer Nötiges

            Ist dieser Thread Satire? Ich glaub schon.
            Ich grüble immer noch. Vermutlich ja. Aber eine gut Gemachte!

            Wird vermutlich genau so legendär wie die B-Line Abstiegshilfe, die leider nur knapp 5 m/s Sinken gab, aber sich theoretisch als Toplandehilfe mißbrauchen ließ, auch wenn ein Bodyguard Pilot da eher die falsche Zielgruppe war...
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #36
              AW: Neues und nicht immer Nötiges

              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              q e d
              Ich lach mich wech!!!

              Möglich ist alles: Falsch herum eingehängt (und nicht nur Tragegurte verdreht):
              Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.07.2017, 22:56.

              Kommentar


                #37
                AW: Neues und nicht immer Nötiges

                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Möglich ist alles: Falsch herum eingehängt (und nicht nur Tragegurte verdreht):...
                Aber in dem Fall war es ja Absicht.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neues und nicht immer Nötiges

                  Ist dieser Thread Satire? Ich glaub schon
                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  Ich grüble immer noch. Vermutlich ja. [ .....]
                  NIE UND NIMMERNICHT!

                  Ich hoffe - wie die meisten hier - doch sehr, daß diesen hoch sicherheitsrelevanten Themen der nötige Ernst entgegengebracht wird.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neues und nicht immer Nötiges

                    NIE UND NIMMERNICHT!
                    So oder so entwickelt er sich vortrefflich in Richtung Klamauk, nicht wahr?

                    Fast schon so gut wie der mit der Kuh... fehlen nur noch einige hundert Beiträge! 8-;

                    P.S.: Das Foto mit dem Helm falsch herum ist wirklich klasse. Muß man halt dick vorne drauf drucken. Am besten per EU Verordnung. Genau wie in die Microwellen Anleitung: "Bitte keine Haustiere in der Microwelle trocknen".
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neues und nicht immer Nötiges

                      Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                      So oder so entwickelt er sich vortrefflich in Richtung Klamauk, nicht wahr?

                      Fast schon so gut wie der mit der Kuh... fehlen nur noch einige hundert Beiträge! 8-;

                      P.S.: Das Foto mit dem Helm falsch herum ist wirklich klasse. Muß man halt dick vorne drauf drucken. Am besten per EU Verordnung. Genau wie in die Microwellen Anleitung: "Bitte keine Haustiere in der Microwelle trocknen".
                      .
                      Bei dem Helm, ... egal
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neues und nicht immer Nötiges

                        Mathias Roten (RIP)



                        Greez Tom

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neues und nicht immer Nötiges

                          Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                          Mathias Roten (RIP)



                          Greez Tom
                          .
                          Wer sich in Gefahr begibt, ... habe ihn paar Wo vor dem Ableben noch persönlich kennengelernt.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neues und nicht immer Nötiges

                            Gestern, beim sinnieren in der Badewanne, erlangte ich die Überzeugung, dass die hier aufgezeigten Lösungsansätze zwar ein guter Anfang aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Diese ganzen Überlegungen zum Thema richtig einhängen (in welche Richtung drehe ich mich aus / drehe ich mich überhaupt aus / und wie rum muss ich mich deswegen einhängen), lenken die Aufmerksamkeit am Startplatz zu sehr weg vom eigentlichen Startvorgang. Warum nicht hier ansetzen und ein narrensicheres System etablieren, mit dem man sich dieser ganzen Thematik ein für alle mal entledigen kann?

                            Wie schon einmal geschrieben - und hier wird mir sicherlich jeder recht geben, der das auch schon mal probiert hat - ein umhängen im Flug, bei vertauscht eingehängten Tragegurten ist extrem mühsam, man könnte schon fast sagen - gefährlich!

                            Die Hersteller von Gurtzeugen und Schirmen müssten sich deswegen darauf festlegen, dass z.B. am Schirm immer Links ein Karabiner ist und rechts eine Öse und am Gurtzeug natürlich genau umgekehrt. Es mag dann zwar noch passieren, dass jemand am Startplatz zuerst die beiden Karabiner mit einander verbindet aber spätestens auf der anderen Seite, wird selbst der fokussierteste Pilot feststellen, dass man zwei Ösen nicht so ohne weiteres verbinden kann.

                            Wenn diese Karabiner zudem noch ca. so aufgebaut sind:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: karabiner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 821823

                            Ist auch gleich das Problem des verdrehten einhängens pas*sé. Einzig für den Beschleuniger ist mir noch nichts schlaues eingefallen, aber hier vertraue ich auf den Einfallsreichtum des Forums.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neues und nicht immer Nötiges

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Gestern, beim sinnieren in der Badewanne, erlangte ich die Überzeugung, dass die hier aufgezeigten Lösungsansätze zwar ein guter Anfang aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Diese ganzen Überlegungen zum Thema richtig einhängen (in welche Richtung drehe ich mich aus / drehe ich mich überhaupt aus / und wie rum muss ich mich deswegen einhängen), lenken die Aufmerksamkeit am Startplatz zu sehr weg vom eigentlichen Startvorgang. Warum nicht hier ansetzen und ein narrensicheres System etablieren, mit dem man sich dieser ganzen Thematik ein für alle mal entledigen kann?

                              Wie schon einmal geschrieben - und hier wird mir sicherlich jeder recht geben, der das auch schon mal probiert hat - ein umhängen im Flug, bei vertauscht eingehängten Tragegurten ist extrem mühsam, man könnte schon fast sagen - gefährlich!

                              Die Hersteller von Gurtzeugen und Schirmen müssten sich deswegen darauf festlegen, dass z.B. am Schirm immer Links ein Karabiner ist und rechts eine Öse und am Gurtzeug natürlich genau umgekehrt. Es mag dann zwar noch passieren, dass jemand am Startplatz zuerst die beiden Karabiner mit einander verbindet aber spätestens auf der anderen Seite, wird selbst der fokussierteste Pilot feststellen, dass man zwei Ösen nicht so ohne weiteres verbinden kann.

                              Wenn diese Karabiner zudem noch ca. so aufgebaut sind:
                              [ATTACH=CONFIG]28548[/ATTACH]

                              Ist auch gleich das Problem des verdrehten einhängens pas*sé. Einzig für den Beschleuniger ist mir noch nichts schlaues eingefallen, aber hier vertraue ich auf den Einfallsreichtum des Forums.
                              Für Beschleuniger unterschiedliche Farben verwenden. Wie gesagt, ich bin kein Advance-Verkäufer, aber das System ist echt nicht schlecht. Und jetzt kommt mir bitte nicht Bevormundung .

                              Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von Wing_Commander; 18.07.2017, 10:08.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neues und nicht immer Nötiges

                                Der Startleiter sollte ein Auge auf den Abstand der Piloten zueinander haben. Solange es nur 2 Farben gibt sollte der 6 Punkte Check gelten. (ist das links und rechts am GZ auch komplett mein Schirm?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X