- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues und nicht immer Nötiges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neues und nicht immer Nötiges

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Ne, ne, ne ich will mir gar nicht vorstellen, das es Leute gibt denen so was schon mal passiert ist und jetzt um mir herumfliegen könnten.
    Wenigstens sind sie in der Luft leicht zu erkennen.

    Kommentar


      #17
      AW: Neues und nicht immer Nötiges

      Ich verstehe diesen Sarkasmus auch nicht, dass der Gurt in sich eine halbe Umdrehung vertwistet ist, ist doch schon jedem mal passiert.
      Wenn man nen Neuen Schirmhat oder einen Leihschirm fliegt oder so, das ist doch nichts außergewöhnliches.

      Kommentar


        #18
        AW: Neues und nicht immer Nötiges

        Ich beziehe mich auf Easy Connect und den Verdrehschutz. Es mag sein, dass euch das nicht passieren kann, die Gurte zu verdrehen. Es kann aber theoretisch passieren, da es kein PokaYoke ist. Also wird es irgendwann bei irgendeinem Piloten passieren. Das ist reine Logik. Und hierfür gibt es technische Hilfsmittel, um die Wahrscheinlichkeit zu senken. Was ist daran schlecht? Besonders, wenn es in der Herstellung nix kostet und keine sonstigen Nachteile hat?

        Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von Wing_Commander; 17.07.2017, 10:24.

        Kommentar


          #19
          AW: Neues und nicht immer Nötiges

          Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe diesen Sarkasmus auch nicht, dass der Gurt in sich eine halbe Umdrehung vertwistet ist, ist doch schon jedem mal passiert.
          Wenn man nen Neuen Schirmhat oder einen Leihschirm fliegt oder so, das ist doch nichts außergewöhnliches.
          Es geht nicht um verdrehte Gurte, sondern darum, dass verhindert werden soll, das Leute den linken Gurt rechts und den rechten Gurt links ins GZ einhängen.

          Kommentar


            #20
            AW: Neues und nicht immer Nötiges

            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
            Es geht nicht um verdrehte Gurte, sondern darum, dass verhindert werden soll, das Leute den linken Gurt rechts und den rechten Gurt links ins GZ einhängen.
            Ach so alles klar, komplett falsch herum eingehängt ist schon sehr selten, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen

            Kommentar


              #21
              AW: Neues und nicht immer Nötiges

              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
              Ach so alles klar, komplett falsch herum eingehängt ist schon sehr selten, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen
              Hab ich schon gesehen. Flugschule Papilion beim groundhändeln auf der Waku.
              Muß Absicht gewesen sein.
              Ist aber trotzdem Blödsinn.

              Knipsi

              Kommentar


                #22
                AW: Neues und nicht immer Nötiges

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                ...
                Für alle mit Farbschwäche wieder mal ein Nogo.

                ..
                Deshalb werden die beim Medical normalerweise gegroundet...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neues und nicht immer Nötiges

                  Positionslichter an Fahr und Flugzeugen haben nicht im geringsten was mit dem hier Angasprochenen zu tun.
                  Positionslichter zeigen die Position und die Fahrt oder Flugrichtung an.
                  Verschiedenfarbige Karabiner oder Gurte sind für Piloten da die es nicht fertigbringen eine ordentliche Startvorbereitung durch zu ziehen und trotz der Markierung kann es noch verkehrt eingehängt werden, nicht Seitenverkehrt sondern verdreht.
                  Die Markierung ist ein Schritt weiter in die Unselbständigkeit von Gleitschirmpiloten !
                  Wie selbständig Gleitschirmpiloten heutzutage sind haben ja die Landungen in Kössen gezeigt "da scheint eine Markierung auch wirklich nötig zu sein."

                  Leute bleibt zu Hause und geht nicht in die Luft da lauern viele Gefahren in Form von Gleitschirmen ! ! !
                  Gruß pedro

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neues und nicht immer Nötiges

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170717_115945.png
Ansichten: 2
Größe: 120,8 KB
ID: 821820
                    Früher habe ich Colaflaschen oft nicht auf gekriegt - Drehrichtung ist echt schwer zu merken.

                    Seit einer Weile habe ich immer ein U-Turn Logo am Schlüsselbund, was sehr hilfreich ist. Seitdem keine Probleme mehr!

                    Danke U-Turn!

                    --------------------
                    Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesen
                    Zuletzt geändert von EMR; 17.07.2017, 11:22.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neues und nicht immer Nötiges

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:01.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neues und nicht immer Nötiges

                        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]28544[/ATTACH]
                        Früher habe ich Colaflaschen oft nicht auf gekriegt - Drehrichtung ist echt schwer zu merken.

                        Seit einer Weile habe ich immer ein U-Turn Logo am Schlüsselbund, was sehr hilfreich ist. Seitdem keine Probleme mehr!

                        Danke U-Turn!

                        --------------------
                        Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesen
                        Das ist jetzt aber ganz dünnes Eis. Im Forum wird zwar allgemein kein Blatt vor den Mund genommen, aber ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass jemand DIESES Thema anschneiden würde. Wo doch absolut jedem ernsthaften (Coca!)Colatrinker klar ist, dass nur Glasflaschen mit Kronkorken der einzig wahre Verwahrort für das schwarze Gold sind. Ich hoffe, Du nimmst wenigstens Glasflaschen, den (Coca!)Cola aus PE-Flaschen würde Dich nun vollkommen disqualifizieren. Glasflaschen mit Schraubverschlüssen sind gerade noch ein tragbarer Kompromiss. So in etwa wie Schirm vom Gurt trennen, aber wenigstens wieder richtigrum einhängen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neues und nicht immer Nötiges

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Diesen Rot Grün Schwachsinn haben damals so wie so Frauen erfunden um uns Männer zu ärgern.
                          Sieht man schon daran, das Rot nicht Rechts ist.
                          Denn da haben Frauen ihre Defizite.

                          Arsch

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neues und nicht immer Nötiges

                            Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]28544[/ATTACH]
                            Früher habe ich Colaflaschen oft nicht auf gekriegt - Drehrichtung ist echt schwer zu merken.

                            Seit einer Weile habe ich immer ein U-Turn Logo am Schlüsselbund, was sehr hilfreich ist. Seitdem keine Probleme mehr!

                            Danke U-Turn!

                            --------------------
                            Wieso wird das nicht gleich auf jeden Coladeckel draufgedruckt? Kaum Mehrkosten, und wenn damit auch nur ein einziger Flieger vor dem Verdursten gerettet würde, wäre es den Aufwand schon wert gewesen
                            Weist du wie Komplex die Herstellung eines Cola-Deckels ist ?
                            Da kannst du nichtmal einfach ein Logo draufdrucken

                            Abgesehen davon bisher kenne ich keine getrankeflasche bzw. Deckel der ein Linksgewinde hat...
                            Ich fertige täglich diese Gewinde und es sind immer Rechts-Gewinde!

                            Da Muss man sich schon arg blöd anstellen wen man die Flasche dann nicht aufbekommt

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neues und nicht immer Nötiges

                              Mein Gott, ist die Arbeit öde und mir ist soo langweilig.
                              Dabei war gestern so ein angenehmer Flugtag.

                              Ich würde zwar kein extra Geld ausgeben für codierte Targegurte/Karabiner , aber im Zweifelsfall scheinen mir die einen Mehrwert zu haben.
                              Warum nicht. Vielleicht hilft es ja mal.
                              Es gibt unzweifelhaft dümmere Erfindungen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neues und nicht immer Nötiges

                                Topp .
                                Zu dem Thema hatte ich noch eine Frage.
                                Wie wird die Karabiner am Grünzeug richtig angehengt.
                                Gibt es ein Karabiner - Gutzeug anhänge Service bei Hersteller, oder werden die Dinge per Post geschickt.
                                Sonst einmal Falsch angehengt werden die Piloten immer Rückwegs fliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X