- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
    Konnte einer von Euch das Lightness 3 direkt mit dem neuen Sup'Air Delight 3 vergleichen?

    Martin
    Ein Vergleich würde mich auch Interessieren ;-)

    Kommentar


      AW: Advance Lightness 3

      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
      Ein Vergleich würde mich auch Interessieren ;-)
      und das Skylighter 3 dazu!
      https://sky-cz.com/de/skylighter-3

      Kommentar


        AW: Advance Lightness 3

        Da sitzt man wie auf einem Stuhl ;-)

        Kommentar


          AW: Advance Lightness 3

          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
          Da sitzt man wie auf einem Stuhl ;-)
          Aber nur, wenn du dabei die Füsse auf den Tisch legst ;-).
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: Advance Lightness 3

            Gibt es eigentlich irgendein Gurtzeug von Advance, das keine Probleme mit dem Retter hat?
            Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.



            Nachdem das ja ein Advance-Dauerthema ist, kann man es kaum glauben, dass die das nicht in den Griff bekommen (im Wortsinn). Wenn der Konstruktionsfehler bereits kurz nach Auslieferung im Rettertraining einer Flugschule auffällt, dann muss man ja davon ausgehen, dass Advance das nicht besonders intensiv getestet hat. Das wirkt schon fast ein wenig ignorant
            Nach wie vor ist allerdings kein GZ-Hersteller in der Lage, ein perfektes Rettersystem zu entwickeln. Das ist eines der größten Armutszeugnisse in unserem Sport.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2019, 10:45.

            Kommentar


              AW: Advance Lightness 3

              Am liebsten hätte ich den Auslösegriff rechts beim Cockpit, dann müsste der Retter direkt unter der Liegematte oder Sitzbrett wie ein flacher Salsiz (Versteht man das ausserhalb der CH?) quer im Beinsack in einem flachen Container stecken. Dergestalt hätte man den Griff immer in Sicht, die Verbindungsleine genügend kurz und der Retter wäre erst noch nicht im Kreuz, wo sie nicht hingehört.
              Zuletzt geändert von OTER; 08.01.2019, 11:31.

              Kommentar


                AW: Advance Lightness 3

                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich irgendein Gurtzeug von Advance, das keine Probleme mit dem Retter hat?
                Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.



                Nachdem das ja ein Advance-Dauerthema ist, kann man es kaum glauben, dass die das nicht in den Griff bekommen (im Wortsinn). Wenn der Konstruktionsfehler bereits kurz nach Auslieferung im Rettertraining einer Flugschule auffällt, dann muss man ja davon ausgehen, dass Advance das nicht besonders intensiv getestet hat. Das wirkt schon fast ein wenig ignorant
                Nach wie vor ist allerdings kein GZ-Hersteller in der Lage, ein perfektes Rettersystem zu entwickeln. Das ist eines der größten Armutszeugnisse in unserem Sport.
                Ich stimme Dir da voll zu. Insbesondere kann man nicht verstehen, wieso diese sicherheitsrelevanten Dinge immer wieder überarbeitet und dabei verschlechtert werden.

                Allerdings denke ich schon, dass es gute Lösungen gibt. Bei meinem Kanibal Race 2 z.B. ist das Retterfach so gross, dass ich sogar noch einen Schaumstoffkeil zuschneiden und umnähen musste, damit der Beamer light nicht drin rumschlackert und sich ggf. verfängt. Zudem fällt das Fach einfach komplett auf (resp. die Fächer, sind ja 2 links und rechts).
                Auch bei meinem H+F-Liegegurtzeug Skywalk XAlps 2 finde ich es gut, dass es ein Frontcontainer ist, da nur ein Retter - so ist er mit beiden Händen gut zu greifen. Trotzdem an Schultergurten aufgehängt.
                Auch das neue Kortel Kruyer 3 sieht sehr gut aus (Frontcontainer z.B. von HighAdventure mit Schulteraufhängung).

                Möglich ist es also schon...
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Advance Lightness 3

                  Das 3er lightness soll weniger kipplig sein wie das 2er.
                  Gibt es dazu schon Erfahrungen und direkte Vergleiche?

                  Kommentar


                    AW: Advance Lightness 3

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:22.

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 3

                      Ich persönlich finde es auch schade, dass der Trend anscheinend (wieder) in Richtung Retter im Rücken geht.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 3

                        Mein Wunsch und Lösungsansatz weiter oben an das Lightness 4 habe ich Advance bereits mitgeteilt und eine Antwort bekommen, welche bleibt unter Verschluss, danke fürs Verständnis.

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 3

                          Sicherheitsmitteilung kommen bei Advance aber bisher immerhin sehr schnell, fast proaktiv:

                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 3

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Sicherheitsmitteilung kommen bei Advance aber bisher immerhin sehr schnell, fast proaktiv:

                            https://www.dhv.de/newsdetails/artic...ce-lightness3/
                            oder gleich so >
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 3

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              Schau dir die aufhängungshöhe an. wenn ich mich recht entsinne ganz 4cm entschärft worden.
                              Hab ich schon gelesen - wollte mal nach subjektiver Bewertung fragen wie sich die geänderte Aufhängungshöhe anfühlt

                              Kommentar


                                Advance Lightness 3

                                Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                                Hab ich schon gelesen - wollte mal nach subjektiver Bewertung fragen wie sich die geänderte Aufhängungshöhe anfühlt
                                Ich sag’s mal so, es fühlt sich im Vergleich zum L2 etwas entspannter, ruhiger an. [emoji6]

                                Mehr kann ich nach nur drei Flügen leider noch nicht dazu sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X