- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Ist wohl für den Spätfrühling 2018 geplant.
    Hallo rrunner,

    ist die Quelle zuverlässig?

    Kommentar


      #32
      AW: Advance Lightness 3

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Hallo rrunner,

      ist die Quelle zuverlässig?
      sieht so aus - kuckst Du hier (Minute 3:30)
      Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

      Kommentar


        #33
        AW: Advance Lightness 3

        Was is das für ein Advance Gurtzeug? Is das schon eine Proto oder irgendwas andres? Kommt mir auf jedenfall nicht bekannt vor, mit Flosse und andrem Cockpit.

        Sry, hab das Video nur auf Facebook gefunden ...

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
        Zuletzt geändert von Koerzl; 19.10.2017, 16:52.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #34
          AW: Advance Lightness 3

          Prototyp vom Impress 4...geht optisch Richtung XR 6...
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #35
            AW: Advance Lightness 3

            Hat hier jemand News von der Thermikmesse mitgebracht?
            Das neue WV GTO Light ist hier wohl der stärkste Konkurent..

            Kommentar


              #36
              AW: Advance Lightness 3

              Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              Hat hier jemand News von der Thermikmesse mitgebracht?
              Das neue WV GTO Light ist hier wohl der stärkste Konkurent..
              Kommt vermutlich im Frühjahr. Konzept bleibt gleich, wurde nur in Details verbessert. Ist nun etwas tiefer aufgehängt und dadurch nicht mehr so kippelig, soll aber gleich agil bleiben. Weiterhin ohne Sitzbrett. Hinten etwas höher gebaut. Nach mehr habe ich nicht ausgefragt.

              Kommentar


                #37
                AW: Advance Lightness 3

                Weiterhin wird noch überlegt das Heck etwas geräumiger zu gestalten. Die Rettung bleibt weiterhin im Rücken. Generell wird es eher noch etwas robuster (möglicherweise ein paar Gramm schwerer) da das Gurtzeug ursprünglich für Hike and Fly gedacht war jedoch auch beim Otto-Normalo so eingeschlagen hat sodass es in Details alltagstauglicher/robuster gemacht werden soll. Hängemattenprinzip bleibt, weil "wir von Advance findens gut"

                Kommentar


                  #38
                  AW: Advance Lightness 3

                  ...is ja interessant. War auch auf der Thermik und hab natürlich die gleichen Dinge erfragt, wie alle. Mir hat man gesagt, das 3er käme noch nicht so schnell (also nicht im Frühjahr), sonst wüsste man schon vielmehr davon und würde nicht so intensiv das 2er präsentieren. Und das 3er sei wohl mehr ein Facelift des 2er, als dass so richtig was Neues käme. Wir dürfen gespannt bleiben...
                  Gruß,
                  richie

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Advance Lightness 3

                    super, danke für die Insights!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Advance Lightness 3

                      Zitat von BisZuDenWolken Beitrag anzeigen
                      Weiterhin wird noch überlegt das Heck etwas geräumiger zu gestalten. Die Rettung bleibt weiterhin im Rücken. Generell wird es eher noch etwas robuster (möglicherweise ein paar Gramm schwerer) da das Gurtzeug ursprünglich für Hike and Fly gedacht war jedoch auch beim Otto-Normalo so eingeschlagen hat sodass es in Details alltagstauglicher/robuster gemacht werden soll. Hängemattenprinzip bleibt, weil "wir von Advance findens gut"
                      Schade. Also entwickelt sich das Lightness zum Impress-Light für die Masse und das Impress 4 wird dann wohl für Wettkampf und Freunde eines schwereren XC-Gurtes werden (vermute ich).
                      Der Markterfolg des L2 ist natürlich ein guter Grund das so zu machen.
                      Die Freunde eines "echten" Lightness gehen damit leer aus.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Advance Lightness 3

                        Zitat von Onk Beitrag anzeigen
                        Schade. Also entwickelt sich das Lightness zum Impress-Light für die Masse und das Impress 4 wird dann wohl für Wettkampf und Freunde eines schwereren XC-Gurtes werden (vermute ich).
                        Der Markterfolg des L2 ist natürlich ein guter Grund das so zu machen.
                        Die Freunde eines "echten" Lightness gehen damit leer aus.
                        Wieso? Es gibt doch das Lightness 2...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Advance Lightness 3

                          Eigentlich wär es ja cool, wenn sie das Lightness 1 wieder ins Programm nehmen würden mit leicht verbesserten Protektor! Ich liebe meines! Das wäre mal eine Innovation der anderen Art ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Advance Lightness 3

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Wieso? Es gibt doch das Lightness 2...
                            Sobald das L3 draußen ist gibt es das nicht mehr - und auch das L2 ist aus Sicht der Puristen eher ein Impress3-light.
                            Die echten Fans des L1 werden es eher sehen wie p@raglider im Beitrag oben.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Advance Lightness 3

                              Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                              Eigentlich wär es ja cool, wenn sie das Lightness 1 wieder ins Programm nehmen würden mit leicht verbesserten Protektor! Ich liebe meines! Das wäre mal eine Innovation der anderen Art ;-)
                              jaaa - ich hatte mir eines der letzten neuen L1 nachgekauft, nachdem ich den Vorgänger schon 3 Jahre geflogen hatte. Das hege und plege ich immer noch damit es noch laange hält ;-)

                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Advance Lightness 3

                                Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                                jaaa - ich hatte mir eines der letzten neuen L1 nachgekauft, nachdem ich den Vorgänger schon 3 Jahre geflogen hatte. Das hege und plege ich immer noch damit es noch laange hält ;-)

                                Thomas
                                Ich hege und pflege meines auch, habe mir aber auch schon überlegt wie ich so ein Teil http://www.supair.com/produit/bubble-bump/ rein bringe. Zudem habe ich anstelle des Original Frontcointainers einen von Gin, auch nicht optimal, da das Teil zu weit in den Beinsack verschwindet. Muss wohl die Nächmaschine anwerfen.

                                Greez Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X