- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Also meins quietscht nicht [emoji6]
    Hast es also schon richtig eingeritten.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #92
      AW: Advance Lightness 3

      Hallo zusammen,

      seit Ihr auch schon mit eurem neuen Lightness 3 geflogen, oder sitzt jeder nur darin daheim in Sim???

      Mich würden die Erfahrungen für etwas größere Kandidaten (so ab 1,90m) interessieren und insbesondere im Vergleich zum Vorgänger. Aktuell sind ja die Infos diesbezüglich sehr sehr rar.

      Gruß Eugen
      Zuletzt geändert von chamaeleon82; 08.12.2018, 12:34.

      Kommentar


        #93
        AW: Advance Lightness 3

        Hi Eugen,
        ja, ich [emoji6]
        Und da wir wohl eine ähnliche Körpergröße haben schreibe ich dir morgen mal meine Eindrücke.

        Kommentar


          #94
          AW: Advance Lightness 3

          Hallo Göldi,

          Das wäre stark! Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen.

          Kommentar


            #95
            Advance Lightness 3

            Zitat von chamaeleon82 Beitrag anzeigen
            Hallo Göldi,

            Das wäre stark! Bin gespannt auf deine ersten Erfahrungen.
            Hi Eugen, also ich versuche mal meine wichtigsten, ersten Eindrücke festzuhalten.

            Als erstes ist mir aufgefallen das die Grundeinstellung des L3 mir wesentlich besser passt als beim L2, bei dem ich erstmal ne halbe Stunde investieren musste damit's einigermassen für mich stimmig war.

            Auch ist das System der Verstellmöglichkeiten des Beinsacks beim L3 optimiert worden, so dass die Einstellung des Winkels sowie länge des Beinsacks wesentlich einfacher ist als beim L2.
            Aber wie schon erwähnt, ich musste beim L3 nichts verändern, ausser die Schultergurte öffnen. Klar, bin ja auch 190 cm.

            Der Beschleuniger wurde beim L3 ebenfalls optimiert. Musste ich beim L2 mehrmals suchen um mit der Ferse reinzukommen ist er beim L3 so angebracht, das man sofort reinkommt. Er liegt jetzt etwas oberhalb der unteren Beinsackfläche, so dass man auch nicht mehr am Beinsack festhängt. Zusätzlich hat er mittig Versteifungen und lässt sich so angenehmer treten.

            Das Fluggefühl selbst ist beim L3 ein etwas anderes als beim L2!
            Trotzdem ich das L2 fast drei Jahre geflogen bin, habe ich mich von der ersten Sekunde im L3 wohlgefühlt.

            Denn nicht nur die Passform empfinde ich als angenehmer sondern vor allem auch den Komfort. Das L3 ist nicht mehr so kibbelig/nervös sondern ist, wohl durch die veränderte Geometrie, sehr entspannt/komfortabel. Wobei ich nicht sagen würde dass ich es als mega gedämpft empfinde. Es fühlt sich einfach komfortabler/ruhiger/entspannter an. Also ich mag's auf jeden Fall jetzt schon mehr als das L2.

            Darum denke ich auch dass vor allem die Piloten, die entspannt durch die Luft cruisen wollen, das Lightness3 mögen werden.

            Hoffe die Infos helfen dir etwas weiter [emoji6]


            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2018, 13:45.

            Kommentar


              #96
              AW: Advance Lightness 3

              Danke Göldi für deinen Bericht.
              Kannst du was zur Rückenabstützung sagen? Hat sich hier etwas geändert? Ich bin leider für das 2er zu groß, sodass mir die Rückenabstützung etwas zu niedrig war und ich dadurch nicht entspannt drin sitzen konnte.

              Kommentar


                #97
                AW: Advance Lightness 3

                Leider nicht. Da habe ich bis jetzt nicht drauf geachtet, da es mir sehr angenehm war.
                Wir kommen aber morgen sicherlich wieder in die Luft und ich achte dann mal drauf.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Advance Lightness 3

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Das L3 ist nicht mehr so kibbelig/nervös sondern ist, wohl durch die veränderte Geometrie, sehr entspannt/komfortabel. Wobei ich nicht sagen würde dass ich es als mega gedämpft empfinde. Es fühlt sich einfach komfortabler/ruhiger/entspannter an. Also ich mag's auf jeden Fall jetzt schon mehr als das L2.

                  Darum denke ich auch dass vor allem die Piloten, die entspannt durch die Luft cruisen wollen, das Lightness3 mögen werden.

                  Hoffe die Infos helfen dir etwas weiter [emoji6]
                  Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Das nervöse Fluggefühl mag ich persönlich nicht ganz so gerne. Danke für die Infos.

                  Gruß Eugen.
                  Zuletzt geändert von chamaeleon82; 09.12.2018, 13:24.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Advance Lightness 3

                    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                    Also meins quietscht nicht [emoji6]
                    Hallo Goldi,
                    du sagt Deines quitscht nicht.
                    Da das L3 für mich normalerweise nach meinem L2 an erster Szelle eines neues Gurtzeuges steht aber das laute Geräusche
                    ein No Go ist werde ich auf jeden Fall nicht aufgeben und nochmals ein anderes in meiner Größe testen (vielleicht an der Messe im Januar)

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 3

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:20.

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 3

                        Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
                        ein No Go ist werde ich auf jeden Fall nicht aufgeben und nochmals ein anderes in meiner Größe testen (vielleicht an der Messe im Januar)

                        Hallo,

                        Advance ist nicht auf der Thermikmesse in Stuttgart.

                        Gruss Heinz
                        www.gleitschirmjäger-saar.de
                        www.baustellenkoordinator.de

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 3

                          Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
                          du sagt Deines quitscht nicht.
                          Wahrscheinlich ist seines bezahlt

                          (Sagt man zumindest über Schuhe, dass sie quietschen solange sie nicht bezahlt sind)

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 3

                            Habe jetzt das L3 Gurtzeug ebenfalls ausprobiert.
                            Das Gurtzeug war unglaublich bequem. Die Grundeinstellung hat für meine 192cm perfekt gepasst.
                            Quietschen tut das L3 überhaupt nicht.
                            Zuletzt geändert von chamaeleon82; 14.12.2018, 20:55.

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 3

                              Zitat von chamaeleon82 Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt das L3 Gurtzeug ebenfalls ausprobiert.
                              Das Gurtzeug war unglaublich bequem. Die Grundeinstellung hat für meine 192cm perfekt gepasst.
                              Quietschen tut das L3 überhaupt nicht.
                              ich versteh das gar nicht, dieses, welches ich Pobe gesessen bin, war echt dermassend laut, das ist jetzt kein flaps.
                              Ich werde auf jeden Fall nochmals ein anderes probieren, villeicht andere Produktionsstätten und Materialien, kann ich mir aber nicht vorstellen.
                              Na ja, wir werden sehen ...

                              Kommentar


                                AW: Advance Lightness 3

                                Vielleicht tritt das Quietschen nur in Verbindung mit speziellen Klamotten auf, so dass sich irgendeine Materialkombination nicht verträgt? Ich hatte es mit Stoffhose und Pullover ausprobiert.
                                Zuletzt geändert von chamaeleon82; 15.12.2018, 13:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X