- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Advance Lightness 3

    Ha ha, mein L1 ist auch immer noch im Einsatz! Und das, obwohl ich für meine walk&fly's mittlerweile auf die noch leichteren aktuellen Skywalk-Gurtzeuge umgestiegen bin (das neue Range X-Alps2 ist übrigens genial für Wandervögel, welche auch auf Strecke gehen wollen damit...nur so by the way).

    Zurück zum L1: Dieses ist ja praktisch unzerstörbar, jedenfalls deutlich stabiler als die ca. 1 kg leichteren Skywalk-Leichtgurtzeuge und hat schon einiges ertragen müssen in Südafrika, Slowenien, Kroatien und anderen Orten mit spitzigen Steinen, Sand, Schnee und Eis). Damit sich das L1 nicht bei jedem Akro-Manöver verstellt, habe ich schon vor einigen Jahren die eigentlich verstellbaren Gurten zusammengenäht, da verstellt sich nix mehr ! Allerdings ist mein L1 etwas schwerer als normal. Dies aus 2 Gründen:

    1. Seit mir bei einem Gegendreher über dem Fliegercamp die Karbon-Fussplatte krachte (Mannomann, bin ich da erschrocken!), ging ich zum Greifenburger Schreiner, welcher mir für 5 Euro (!!) eine massgleiche Holzfussplatte anfertigte...ich gab ihm 10 Euronen

    2. @par@glider: Ein Freund von mir (ich bin zu unbegabt dafür) wertete mein L1 auf mittels eines deutlich voluminöseren Protektors auf, da der Original-Protektor doch sehr besch...eiden ist.

    Manche empfinden das L1 als etwas wackelig. Ich finde es hingegen genial, dass es eben - trotz fehlendem Sitzbrett - so agil ist. Ein Eindruck davon findet man hier https://www.youtube.com/watch?v=c7RVMu8nw3E bei einer Kombination, bei welchem ich (entgegen meiner normalen Frühling- bis Herbst-Kombo) dank L1 mit meinem damaligen Hauptschirm im untersten Gewichtsbereich fliege, um Winterthermik besser nutzen zu können.

    Lang lebe L1

    Kommentar


      #47
      AW: Advance Lightness 3

      Hallo zusammen,

      Gibt es neue Infos wann es verfügbar sein wird?

      Grüße

      Dietmar

      Kommentar


        #48
        AW: Advance Lightness 3

        Voraussichtlich im Spätsommer 2018.

        Kommentar


          #49
          AW: Advance Lightness 3

          Das ist der Erlkönig von der Advance-FB Seite. Perfekte Tarnung im Falle einer Notlandung in den Hochalpen.

          Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

          Kommentar


            #50
            AW: Advance Lightness 3

            Ein L2 wäre ja um ein vielfaches besser zu erkennen bei einer Notlandung in den Hochalpen
            Über den Schirm kann man diskutieren...

            Ich find beides geil, ich will mehr solcher Designs sehen.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #51
              AW: Advance Lightness 3

              Ich habe auch gehört, dass das Lightness 3 im Spätsommer / Herbst kommen soll. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Politik von Advance.
              Advance hat das Lightness 2 abgekündigt, sprich man kann weder noch eins bestellen noch bekommt mein eines und das Nachfolgermodell bekommt man erst im Herbst.

              Viele Grüße
              Thommy

              Kommentar


                #52
                AW: Advance Lightness 3

                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Ich habe auch gehört, dass das Lightness 3 im Spätsommer / Herbst kommen soll. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Politik von Advance.
                Advance hat das Lightness 2 abgekündigt, sprich man kann weder noch eins bestellen noch bekommt mein eines und das Nachfolgermodell bekommt man erst im Herbst.

                Viele Grüße
                Thommy
                Siehe Progress II zu III, wahrscheinlich hat sich die Entwicklung noch etwas verzögert, darum der Gap, ist natürlich wirtschaftlich kein Glanzstück.
                Aber ich denke, wenn es der Sicherheit gut tut, dann lieber noch paar Monate testen, ändern, testen, ändern...und dann auf den Markt schmeißen.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance Lightness 3

                  Ankündigung von Advance auf Facebook:
                  Das Lightness 3 kommt mit "Windschutzscheibe"
                  Diese soll demontierbar sein und Zitat: die meisten Testpiloten wollen nicht mehr ohne!
                  Wer´s braucht
                  Grüße

                  Mathias

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Advance Lightness 3

                    Gibt's wieder News?
                    Wird es so robust vom Material wie das 2er sein?
                    Gewicht?
                    Preis
                    lg freak
                    Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                    Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                    Meine Youtube Videos
                    [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                    Facebook
                    [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Advance Lightness 3

                      Neue Infos
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Advance Lightness 3

                        Kann man das Wind Shield auch an das L2 machen?
                        NOVA

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Advance Lightness 3

                          der shop preis liegt bei 1450 € ob das liste ist kann ich euch leider nicht sagen

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Advance Lightness 3

                            Abgesehen vom Wind Shield und dem überarbeiteten Rückenschutz scheint das L3 sehr ähnlich dem L2. Da werd' ich mich am Markt mal um ein gebrauchtes L2 für den halben Preis umsehen.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Advance Lightness 3

                              Zitat von RayMan Beitrag anzeigen
                              Abgesehen vom Wind Shield und dem überarbeiteten Rückenschutz scheint das L3 sehr ähnlich dem L2. Da werd' ich mich am Markt mal um ein gebrauchtes L2 für den halben Preis umsehen.
                              Abgesehen vom Wind Shield, dem Rückenschutz, der Aufhängung, der Geometrie, den verwendeten Materialien und der Farbe frage ich mich auch was hat sich da eigentlich geändert hat?

                              NOVA

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Advance Lightness 3

                                Mit dem L2 waren 2xx km möglich.
                                Mit dem L3 sind dann 3xx km möglich.
                                Und bei solchen Flügen hilft es auch, nicht so viele Insekten ins Gesicht abzubekommen.

                                Für die ganz großen Rekorde muss man also noch bisserl warten bis das L4 rauskommt.
                                Das hat dann noch integrierte Solarzellen auf dem Beinsack plus optionaler Sitzheizung und im Windshield ein HUD.
                                [emoji6]
                                Zuletzt geändert von Timber; 26.08.2018, 21:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X