- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 151 bis 153 von 153

Thema: Advance Lightness 3

DHV-Mitglied Avatar von conny-reith

AW: Advance Lightness 3

Zitat Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Ich sag’s mal so, es fühlt sich im Vergleich zum L2 etwas entspannter, ruhiger an.

Mehr kann ich nach nur drei Flügen leider noch nicht dazu sagen.
    Genau so habe ich es auch von einem Spezi gehört welcher das L2 schon länger fliegt.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!
    Eine Frage: Beim 3er Lightness (genauso wie beim 2er) ist es ja so, dass das Cockpitfach seine Form nur durch diese Schaumstoffpolster behält. Nimmt man diesen heraus (zB um Handschuhe oder sonst was rein zu tun) beginnt das Cockpit zu wackeln, speziell wenn man schwerere Instrumente darauf hat. Beim 3er Lightness ist mir jetzt aufgefallen, dass im inneren des Cockpitfaches eine Art Lasche über die gesamte Länge ist.
    Jetzt die eigentliche Frage: hat jemand schon mit zB biegbarem Plexiglas versucht die Form des Cockpites zu versteifen, so das man den Schaumstoffpolster entfernen kann, das Fach und das Cockpit selbst stabil bleibt und man darin noch etwas verstauen kann? (egal ob beim 2er oder 3er) Oder hat sonst wer eine andere Idee?

Danke & LG

DHV-Mitglied Avatar von thomas m

@ thermals, beim Lightness 2 hab ich das kleine Schaumstoffteil in der Spitze des Cockpits belassen. Ein EPP- Streifen , etwa 15- 20 mm dick, 50- 60 mm tief, mit etwas Übermass für die Breite (Der Wölbung des Schaumstoffteiles entsprechend)
    ins Cockpit hineingeklemmt, hält die Form recht stabil und ich habe Platz genug für mein komplettes Baumsicherungsmaterial.