- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Wobei-eine 4 cm höhere Aufhängung hat natürlich auch Nachteile,der höhere 'Komfort' geht sicherlich auf Kosten der Rückmeldung,was sicherheitstechnisch trügerisch sein kann.Wer nicht so genau merkt was das Segel macht kann nicht reagieren.
    Aber das L2 ist ja dafür bekannt das es seeehr mitteilungsbedürftig/kippelig ist und ich denke das haben sie jetzt ein wenig entschärft, hoffentlich nicht zuviel.
    Bei Gelegenheit werde ich es sicher mal ausprobieren weils mich interessiert aber wie gesagt, im moment defintiv zu teuer für mich.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #77
      AW: Advance Lightness 3

      Ich hab’s befürchtet...das Staufach, ist nicht wirklich größer geworden...die Kombination aus L 2 und GTO light...wär‘s gewesen...

      So liegt jetzt, das GTO light im Wohnzimmer😀, preislich auch 400.- Euro günstiger...wobei die Schweizer Qualität, Benchmark ist👍
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        #78
        AW: Advance Lightness 3

        Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
        Ich hab’s befürchtet...das Staufach, ist nicht wirklich größer geworden...die Kombination aus L 2 und GTO light...wär‘s gewesen...

        So liegt jetzt, das GTO light im Wohnzimmer😀, preislich auch 400.- Euro günstiger...wobei die Schweizer Qualität, Benchmark ist👍
        Kannst du, wenn du es geflogen bist mal berichten? Ich hatte beim L3 auf mehr Features, die mir gefehlt haben gewartet, aber leider ist es ja eher ein Lightness2 V2. Das neue GTO light ist da viel interessanter, aber die Verarbeitung vom L2 war schon sehr sehr gut. Abgesehen von der Fußbrettproblematik. Hat sich da eigentlich konstruktiv was geändert beim L3?

        Kommentar


          #79
          AW: Advance Lightness 3

          Welche Fußbrettproblematik?
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #80
            AW: Advance Lightness 3

            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Welche Fußbrettproblematik?
            War auch mein Gedanke – welche Fußbrett-Problematik?

            Das L2 hat wie alle GZ seine Stärken und Schwächen, aber meine gestreckten Füße haben noch nie gemeckert bisher...
            Zuletzt geändert von Thermikmeider; 30.09.2018, 19:08.

            Kommentar


              #81
              AW: Advance Lightness 3

              Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
              War auch mein Gedanke – welche Fußbrett-Problematik?

              Das L2 hat wie alle GZ seine Stärken und Schwächen, aber meine gestreckten Füße haben noch nie gemeckert bisher...



              Da ich in freier Wildbahn und hier im Forum noch einige andere mit dem Problem getroffen habe und auch selber inzwischen ein zweites mal betroffen war, scheint dies nicht nur ein Einzelfall gewesen zu sein. Falls doch nehme ich meine Aussage der generellen Fußbrettpoblematik zurück.

              Kommentar


                #82
                AW: Advance Lightness 3

                Ich hab meins jetzt 2J, mir wäre nichts aufgefallen. Muss ich mal nachschauen wie das bei mir im Moment aussieht.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #83
                  AW: Advance Lightness 3

                  Ist ja ziemlich still geworden um das seit Monaten angekündigte und für Herbst avisierte Lightness 3. Sind die Schweizer Täler schon so zugeschneit, dass nichts hier bei uns ankommt?

                  Martin

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Advance Lightness 3

                    Bei mir sind die ersten Lightness-3 eingetroffen.
                    Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Advance Lightness 3

                      Bin heute mal das Lightness 3 Probe gesessen. Es war wie erwartet genauso sau bequem wie das 2er, eher vom Rücken her noch einen kleinen Tick besser (vermutlich wegen dem Sachumprotektor und der Matte).
                      Was mir aber tieriesch genervt hat und und ich mir es wahrschinelich deswegen nicht anschaffe werde: Die inneren Materialien "quitschen" wenn sie aneinander Reiben. Dermassend stark, daß es wenn man sich nur nach rechts oder links bewegt oder mit den Beinen gegen den Strecker nach oben oder unten bewegt, es so laut "quitscht" das mich das im Flug auf Dauer mit Sicherheit nerven wird. Ich verstehe nicht, das dies noch keinem aufgefallen ist.
                      Ich glaube nicht, fdas ich hyper empfindlich bin, aber das es den Kontrukteuren nicht aufgefallen ist oder man keinen Wert darauf legt, verstehe ich nicht. Mein 2er Lightness macht das nicht. Im Flug rüttelt es doch ständig und man ist immer gewichtsmäßig am ausbalancieren, da brauche ich nicht ständig so ein gequicke. Echt schade.
                      Vieleicht legt sich das nach ein paar Stunden, vieleicht. Vielelicht aber auch nicht.
                      Zum Packen geht es auch nicht mehr so easy wie das 2er wegen dem dickeren Protecktor. Es lsst sich nicht meht so leicht "falten" und daher auch schwieriger in den Packsack stopfen.

                      Hat jemand schon das L3 und kann etwas darüber berichten ?

                      Vielen Dank und Grüße

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Advance Lightness 3

                        Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
                        Bin heute mal das Lightness 3 Probe gesessen. Es war wie erwartet genauso sau bequem wie das 2er, eher vom Rücken her noch einen kleinen Tick besser (vermutlich wegen dem Sachumprotektor und der Matte).
                        Was mir aber tieriesch genervt hat und und ich mir es wahrschinelich deswegen nicht anschaffe werde: Die inneren Materialien "quitschen" wenn sie aneinander Reiben. Dermassend stark, daß es wenn man sich nur nach rechts oder links bewegt oder mit den Beinen gegen den Strecker nach oben oder unten bewegt, es so laut "quitscht" das mich das im Flug auf Dauer mit Sicherheit nerven wird. Ich verstehe nicht, das dies noch keinem aufgefallen ist.
                        Ich glaube nicht, fdas ich hyper empfindlich bin, aber das es den Kontrukteuren nicht aufgefallen ist oder man keinen Wert darauf legt, verstehe ich nicht. Mein 2er Lightness macht das nicht. Im Flug rüttelt es doch ständig und man ist immer gewichtsmäßig am ausbalancieren, da brauche ich nicht ständig so ein gequicke. Echt schade.
                        Vieleicht legt sich das nach ein paar Stunden, vieleicht. Vielelicht aber auch nicht.
                        Zum Packen geht es auch nicht mehr so easy wie das 2er wegen dem dickeren Protecktor. Es lsst sich nicht meht so leicht "falten" und daher auch schwieriger in den Packsack stopfen.

                        Hat jemand schon das L3 und kann etwas darüber berichten ?

                        Vielen Dank und Grüße
                        Servus paraglidingmat
                        Wir haben unsere L3 schon 2 Wochen, aber leider noch nicht geflogen. Wettertechnisch...
                        Das von Dir beschriebene quietschen ist uns nicht aufgefallen.
                        Wir habe je 1 L3 in S und 1 L3 in M.
                        Ich komme vom Impress2, meine Frau vom Lightness2.
                        Ich werde es mal beobachten und melde mich wieder.
                        Gruß von Peter Felk

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Advance Lightness 3

                          Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                          Servus paraglidingmat
                          Wir haben unsere L3 schon 2 Wochen, aber leider noch nicht geflogen. Wettertechnisch...
                          Das von Dir beschriebene quietschen ist uns nicht aufgefallen.
                          Wir habe je 1 L3 in S und 1 L3 in M.
                          Ich komme vom Impress2, meine Frau vom Lightness2.
                          Ich werde es mal beobachten und melde mich wieder.
                          Gruß von Peter Felk
                          Hallo Peter,
                          das merkst Du eigentlich sofort wenn Du rein gesessen bist und ein bisschen hin und her wackelst.
                          Zumindest war das so bei dem ich Probe gesessen bin
                          Schon wenn Du nur von Hand das Gurtzeug z.B. am Rücken zusammen drückst, merkst Du schon, wie die Materialeien aneinander scheuern und eben laut "quitschen"
                          Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei diesem, welches ich getestet habe, ein Einzelfall ist.

                          Grüße
                          Matze

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Advance Lightness 3

                            Also meins quietscht nicht [emoji6]

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Advance Lightness 3

                              Suche immer noch ein Lightness 2 ;-) Grösse L
                              Zuletzt geändert von Raphi; 07.12.2018, 20:33.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Advance Lightness 3

                                Welcher Rucksack wird eingentlich zum L3 geliefert? Gibt es da auch was Neues?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X