- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Lightness 3

    Hab 'nen Kumpel, der das L3 schon hat, gebeten, mal ein Video vom angeblichen Gequietsche zu machen:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Tja...

    Kommentar


      AW: Advance Lightness 3

      Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
      Hab 'nen Kumpel, der das L3 schon hat, gebeten, mal ein Video vom angeblichen Gequietsche zu machen:

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Tja...
      .
      Danke, ist schon ziemlich lästig, müßte sich aber leicht lokalisieren und abstellen lassen. Werde es mir mal anschauen.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Advance Lightness 3

        Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
        Hab 'nen Kumpel, der das L3 schon hat, gebeten, mal ein Video vom angeblichen Gequietsche zu machen:

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Tja...
        Genau das habe ich gemeint, ist nicht nur an der Stitzfläche sondern auch an der Rückenfläche.
        Es hat was mit den verarbeiteten Materialien zu tun, die innen aneinander reiben.
        Wenn man sich rein sitzt ist es noch viel schlimmer und lauter da der Rücken auch noch hinzu kommt.
        Das ist absolut nervig. Das L2 hat dies nicht und andere GZ auch nicht. Darf doch nicht war sein.
        Ist also doch nicht nur das Eine, welches ich Probe gesessen habe. Kommt für mich nicht in Frage.
        Ich frage mich nur, das man bei Advance darauf nicht geachtet hat. Vielleicht stört das die meisten auch nicht.
        Ich kann nur empfehlen, es vor dem Kauf wirklich mal zu testen und sich rein zu setzten.

        Kommentar


          AW: Advance Lightness 3

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          .
          Danke, ist schon ziemlich lästig, müßte sich aber leicht lokalisieren und abstellen lassen. Werde es mir mal anschauen.
          Habe es mir schon angeschaut, es liegt an dem verwendeten Material des Leichttuches, mit welchem der Protektor überzogen und eingenäht ist.
          Ich habe mir auch schon vorgestellt, eine Art anderes Tuch dazwischen zu legen. Man müsste aber dann den Protektor, welcher mit diesem Leichttuch
          komplett eingenäht ist, auftrennen, damit man ran kommt und ein anderes Tuch einlegen könnte. Oder vielleicht eine art Pulver wie Talkum .
          Ist doch alles blöd und kommt für mich nicht in Frage.
          Entweder Advance ändert hier was und bringt ein ausgereiftes Produkt auf den Markt oder ich bleibe bei meinem L2 oder hole mir ein anderes GZ.

          Kommentar


            AW: Advance Lightness 3

            Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
            Habe es mir schon angeschaut, es liegt an dem verwendeten Material des Leichttuches, mit welchem der Protektor überzogen und eingenäht ist.
            Ich habe mir auch schon vorgestellt, eine Art anderes Tuch dazwischen zu legen. Man müsste aber dann den Protektor, welcher mit diesem Leichttuch
            komplett eingenäht ist, auftrennen, damit man ran kommt und ein anderes Tuch einlegen könnte. Oder vielleicht eine art Pulver wie Talkum .
            Ist doch alles blöd und kommt für mich nicht in Frage.
            Entweder Advance ändert hier was und bringt ein ausgereiftes Produkt auf den Markt oder ich bleibe bei meinem L2 oder hole mir ein anderes GZ.
            .
            Danke
            ---------------------------
            @Goldi, was sagst Du dazu, oder hast Du ein Sondermodell.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              Advance Lightness 3

              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
              .
              Danke
              ---------------------------
              @Goldi, was sagst Du dazu, oder hast Du ein Sondermodell.
              Ich pack’s jetzt gleich mal aus, denn ich hab das bisher nicht mitbekommen.

              Gib mir mal ein paar Minuten [emoji6]

              Sodale, also wenn ich das iPhone dranhalte hört sich das Geräusch bei
              mir im Video genau so an wie auch oben im Video.
              In natura fällt’s allerdings weniger auf, ist’s leiser, was wohl am Micro liegt.
              Aber ja, wenn man drauf drückt macht es diese Geräusche. Ähnlich wie wenn man nen guten Skischuh anzieht. [emoji6]

              Beim fliegen nimmt man das aber absolut nicht war, genauso wenig wie beim starten, landen oder anziehen, denn sonst wäre es mir und auch anderen ja schon vorher aufgefallen. [emoji6]


              Ich pack’s dann mal wieder ein [emoji1]

              Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2018, 15:06.

              Kommentar


                AW: Advance Lightness 3

                Zitat von paraglidingmat Beitrag anzeigen
                Hallo Peter,
                das merkst Du eigentlich sofort wenn Du rein gesessen bist und ein bisschen hin und her wackelst.
                Zumindest war das so bei dem ich Probe gesessen bin
                Schon wenn Du nur von Hand das Gurtzeug z.B. am Rücken zusammen drückst, merkst Du schon, wie die Materialeien aneinander scheuern und eben laut "quitschen"
                Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei diesem, welches ich getestet habe, ein Einzelfall ist.

                Grüße
                Matze
                ____________________
                Hi Matze
                Gestern am Diedamskopf damit geflogen.
                Auch meine Frau mit Ihrem L3 in S.
                Wir haben Beide mal extra darauf geachtet.
                Es quietscht nichts.
                Ja, auch mal gewackelt.
                Ich möchte aber anmerken, dass alle Staufächer gut gefüllt waren. Also Prall.
                Eventuell war das bei Dir das "Problem". Das diese Leer waren.

                Also noch mal: alles Tip-Top!
                Gruß von Peter Felk

                Kommentar


                  AW: Advance Lightness 3

                  Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                  Ich pack’s jetzt gleich mal aus, denn ich hab das bisher nicht mitbekommen.

                  Gib mir mal ein paar Minuten [emoji6]

                  Sodale, also wenn ich das iPhone dranhalte hört sich das Geräusch bei
                  mir im Video genau so an wie auch oben im Video.
                  In natura fällt’s allerdings weniger auf, ist’s leiser, was wohl am Micro liegt.
                  Aber ja, wenn man drauf drückt macht es diese Geräusche. Ähnlich wie wenn man nen guten Skischuh anzieht. [emoji6]

                  Beim fliegen nimmt man das aber absolut nicht war, genauso wenig wie beim starten, landen oder anziehen, denn sonst wäre es mir und auch anderen ja schon vorher aufgefallen. [emoji6]


                  Ich pack’s dann mal wieder ein [emoji1]
                  .
                  Danke Volkmar für Deine Bemühung, das hätte jetzt nicht sein müssen.

                  Wünsche Dir und Allen Anderen Schöne Feiertage.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Advance Lightness 3

                    Hm, ich glaube ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass mich das stören könnte.
                    Wär‘ mir sch**ß egal.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 3

                      Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
                      ____________________
                      Hi Matze
                      Gestern am Diedamskopf damit geflogen.
                      Auch meine Frau mit Ihrem L3 in S.
                      Wir haben Beide mal extra darauf geachtet.
                      Es quietscht nichts.
                      Ja, auch mal gewackelt.
                      Ich möchte aber anmerken, dass alle Staufächer gut gefüllt waren. Also Prall.
                      Eventuell war das bei Dir das "Problem". Das diese Leer waren.

                      Also noch mal: alles Tip-Top!
                      Gruß von Peter Felk
                      Vielen Dank für die Info, werde es auf jeden Fall mal Probefliegen. Ich hoffe Du hast Recht damit

                      lg
                      Matze

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 3

                        Hab' letztens mal dringesessen...schon unglaublich bequem und super einzustellen, und der Beinsack steht ohne Fummelei und Kompromisse bei der Einstellung wie ne Eins.
                        Aber Retter im Rücken geht für mich überhaupt nicht, absolutes nogo. Da kann ich mir das Probefliegen gleich sparen. Schade.

                        PS:
                        Die beiden die da hingen haben nicht geknarzt.
                        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.12.2018, 10:33.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 3

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:21.

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 3

                            Mit der Windschutzscheibe montiert wird man es sehr gut hören

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 3

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Hm, ich glaube ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass mich das stören könnte.
                              Wär‘ mir sch**ß egal.
                              Mich würde es bestimmt nerven, wenn es im Flug zu hören ist. Ich gab vor Jahren auch den ION nach dem ersten Testflug gleich wieder ab, weil mich das Quietschen der Bremsrollen dermaßen abtörnte.

                              lg,

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                AW: Advance Lightness 3

                                Und das Quitschen der Bremsrolle ging nicht mit etwas Silikonspray oder Ballistol weg?
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X