- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syride Sys'Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Syride Sys'Evolution

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vario/Flugcomputer... Hört sich interessant an. Der Bildschirm ist touch, allerdings nicht kapazitiv. Er müsste sich dann gut mit Handschuhen bedienen lassen. Größe und Gewicht scheinen auch ok zu sein.


    #2
    AW: Syride Sys'Evolution

    Hab's bei jemandem auf einem Comp gesehen, ist noch ziemlich beta - d.h. bei vielen Funktionen erscheint nur ein Hinweis, daß sie demnächst implementiert würden. Es wurde z.B. noch keine Karte angezeigt und dementsprechend auch keine Navigation. Aber wenn/falls mal alles fertig ist, wird es ein ziemlich komplettes Gerät sein inkl. Meteo, Livetracking und -Buddies.

    Kommentar


      #3
      AW: Syride Sys'Evolution



      ein video schon mal...

      mich intresiert es wie die das lösen mit dem wetter und internet. simkarte fallig ??? oder über w-lan oder doch utg -kabel

      scheint auch nicht das schnellste teil zu sein wie der da draufdrückt ?

      die karten darstellung ist schon gut mit dem 3 d finde ich
      Zuletzt geändert von Pascal1562; 06.08.2017, 06:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Syride Sys'Evolution

        Hallo,
        zumindest das Livetracking und das SMS-Versenden geht laut Beschreibung über Bluetooth-Verbindung zum Handy. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass die restlichen Sachen auch über Bluetooth/WLAN realisiert sind.

        Insgesamt aber ein sehr schönes Instrument, wenn die Software mal vollständig ist und alles so funktioniert wie es angekündigt ist.

        Gruss, Jens

        Kommentar


          #5
          AW: Syride Sys'Evolution

          Scheint irgendwie nicht ganz sooo flüssig zu laufen. Und er drückt schon ganz schön fest auf dem Bildschirm.

          Kommentar


            #6
            AW: Syride Sys'Evolution

            Zitat von Poison Beitrag anzeigen
            Scheint irgendwie nicht ganz sooo flüssig zu laufen. Und er drückt schon ganz schön fest auf dem Bildschirm.
            Kommt mir auch sehr, sehr langsam vor.
            Wenn man über 600€ für so ein Gerät ausgeben soll, muss es ordentlich funktionieren, sonst wird das eher eine Totgeburt.

            Das Konzept, bzw. die Idee, die dahinter steckt, finde ich aber schon mal sehr gut, weil der Hersteller neue Wege geht.
            Jetzt muss er mit der Performance und natürlich auch mit dem Fertigstellen der angedachten Funktionen aber noch eine Schippe drauf legen...

            Bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

            VG.
            H.
            es fallen meist keine Meister vom Himmel

            Kommentar


              #7
              AW: Syride Sys'Evolution

              scheint mir doch sehr ausgereift mittlerweile und es kommen in kurzen intervallen updates.
              wifi anbindung funktioniert (auch unterwegs mit hotspot)
              3d topografie ist toll
              sound bei nullschiebern hilft enorm
              handling in der luft mit handschuhen ist easy
              upoads der flights und ready in allen formaten
              usw...
              Schwamm drüber - wie bei allem

              Kommentar


                #8
                AW: Syride Sys'Evolution

                Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                scheint mir doch sehr ausgereift mittlerweile und es kommen in kurzen intervallen updates.
                wifi anbindung funktioniert (auch unterwegs mit hotspot)
                3d topografie ist toll
                sound bei nullschiebern hilft enorm
                handling in der luft mit handschuhen ist easy
                upoads der flights und ready in allen formaten
                usw...
                Kann ich bestätigen. Die Bedienung mit Handschuhen ist gefühlt sogar besser als ohne. In der Luft muss man ja auch in erster Linie nach rechts/links wischen, um zwischen den verschiedenen Bildschirmen zu wechseln. Wenn man aber doch mal ins Menü will um zB einen nicht aktiven Luftraum zu deaktivieren oder die Toneinstellungen anzupassen, geht das auch gut.
                Gleitschirm T-Shirts | Fluggebiete-Quartett Schweiz | Flugbuch
                [url]https://www.faederliecht.net[/url]

                Kommentar


                  #9
                  AW: Syride Sys'Evolution

                  ich hab mal versucht die 2 1/2-D Kabeldatei zu laden - hat leider zu fehlfunktionen geführt da die datei möglicherweise nicht ganz konform mit den geltenden standarts ist.

                  landeplätze kann man gut laden und dann allenfalls den final glide wählen.
                  Schwamm drüber - wie bei allem

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Syride Sys'Evolution

                    Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                    scheint mir doch sehr ausgereift mittlerweile und es kommen in kurzen intervallen updates.
                    wifi anbindung funktioniert (auch unterwegs mit hotspot)
                    3d topografie ist toll
                    sound bei nullschiebern hilft enorm
                    handling in der luft mit handschuhen ist easy
                    upoads der flights und ready in allen formaten
                    usw...
                    Na ja. Ambitioniert ist es, und innovativ sowieso. Aber die Begeisterung für die originellen Ansätze täuscht über signifikante Schwächen hinweg. Was die "Updates in kurzen Intervallen" angeht, sollte man fairerweise hinzufügen, dass die bisher nur einige sehr grobe Fehler im Inneren der Software gefixt haben; die rudimentäre und unnötig restriktive Bildschirmgestaltung, einige brutale Anzeigeprobleme (z.B. 5s Verzögerung pro Kartenzoomstufe), fehlende Grundfunktionen eines Geräts in dieser Preisklasse etc. sind noch gar nicht angegangen worden. Nicht wenige der wenigen Einstellungsmenüs tragen immer noch den Hinweis "bientôt". Die Luftraumwarnungen sind penetrant und die Bedienung unlogisch. Die Karten sind eine Katastrophe.

                    Ja, es ist für vieles Besserung versprochen worden und ich gewähre in dieser Hinsicht gerne einen erheblichen Vertrauensvorschuß, aber Stand heute ist "ausgereift" so ziemlich das letzte Prädikat, welches einem zum SysEvolution in den Sinn kommt - es sei denn, man kennt noch nichts anderes

                    Ich mag das Gerät und respektiere den Mut, mit neuen Ideen auf den Markt zu kommen. Leider arbeite ich momentan aber auch an einem sehr ausführlichen Artikel über die Topgeräte dieser Preisklasse, zu dem wochenlange Tests und Messungen gehört haben, und da quält mich das Abschneiden des SysEvolution im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten auf so ziemlich allen Gebieten schon sehr.


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Syride Sys'Evolution

                      Ich hoffe du knöpfst dir in dem Zug auch mal das Volirium vor. Ist vom Preis her auch PREMIUM....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Syride Sys'Evolution

                        Da klingt Stefan Ungemach m.E. in seinem interessanten und auch lobenswerten Perfektionismus ein bisschen sehr kritisch mit dem Sysevolution.

                        Es sind fraglos noch viele Verbesserungen notwendig, ausgereift ist die Software noch nicht. Und ein anderes Beispiel, eher zunächst Hardware-Natur: Es ist sehr ungewohnt, dass das Gerät mit Verzögerung auf Druck reagiert und dieser daher entsprechend oft stärker ausfällt, als er eigentlich müsste. Der Hersteller denkt über ein akustisches feedback bei Toucheingaben nach. Andere Dinge wie die etwas weniger gelungenen Icons für die einzelnene Funktionen können auch stören.

                        Aber in der praktischen NUtzung über mehrere Monat hinweg hat Philippe Lami im Flug praktisch nur Vorteile gefunden, insbesondere im Vergleich mit einem anderen Topgerät wie dem C-Pilot Evo.

                        Die 3D-Darstellung der Lufträume zb ist ein extrem sinnvolles Feature.

                        Erste Eindrücke hier in Free Aero Magazin:

                        Erste Tests des Sys'Evolution, ein Instrument in Tabletform, das von A bis Z für's Gleitschirmfliegen konzipiert wurde.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Syride Sys'Evolution

                          Nein, ein Volirium hat es leider nicht mehr in den Test geschafft. Freilich definiere ich Premium nicht über den Preis, sondern über ein Mindestset an Funktionen, an die das Volirium noch nicht heran kommt.

                          Zum SysEvolution, damit wir uns da richtig verstehen: das ist ein tolles Konzept und ich finde es ausgesprochen interessant (das konnte sich das Publikum auf meinen Seminaren schon vor anderthalb Jahren anhören, als die ersten Vorabinformationen kursierten). Bloß muss man da nach aktuellem Stand noch ziemlich viel an der Software tun, bevor es in seiner Klasse mithalten kann - was man halt erst im unmittelbaren Vergleich so richtig wahrnimmt: wer gerade für viel Geld irgendein teures Gerät gekauft hat, unterliegt da gleich doppelt einem Bias. Das Problem mit der nachzuliefernden Software hatten andere auch - einige haben es vergleichsweise schnell hinbekommen, andere (siehe ganz oben ) nicht. Ich drücke Syride die Daumen, aber bis zum Ziel ist es noch ein Stück Weg.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Syride Sys'Evolution

                            Es ist nun beinahe ein Jahr her seit dem letzten Eintrag.
                            Kann jemand Auskunft geben über den neuesten Stand der Software?
                            Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sys'Evolution?
                            Das Gerät scheint einige Vorteile gegenüber Geräten mit ähnlichen Funktionen zu haben.
                            Was mich am meisten interessiert sind:
                            • Lufträume
                            • Akku-Eigenschaften
                            • Geräteabstürze (bug's)


                            Lg
                            Brup 😀

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Syride Sys'Evolution

                              also meines läuft einwandfrei - alles individuell konfiguriert - sehr langer akku - lautstärke funktioniert bei mir nun auch laut - alles up to date - einzig kabelwarnung noch nicht - bluetooth, wlan usw. klappt - zentrierhilfe verbessert - support rasch und hilfreich -
                              hier die updates:
                              Schwamm drüber - wie bei allem

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X