- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

    Ich kann auf Ihrer Homepage unter Produkte das Skypper nicht mehr finden. Wenn ich die Mitarbeiter beim SupAir - Stand 2016 in St.Hillaire richtig verstanden habe, sollte eigentlich ein neues Skypper auf den Markt kommen. Wer weiß etwas genaues ?

    #2
    AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

    Die selbe Frage hatte ich vor vier Wochen auch gestellt. Ein netter Forumskollege, offensichtlich gut informiert, hatte gepostet, Sup'Air gehe von "Anfang 2018" aus fürs Skypper II.

    Also noch lange hin bis das Neue da ist, auch wenn es schon vor Monaten erste Prototypenfotos gab.

    Hoffentlich (!!!) folgt Sup'Air nicht dem Trend und bietet das Skypper ohne Sitzbrett an.

    Kommentar


      #3
      AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

      Hallo, im Paragliding Forum habe ich gestern folgenden Beitrag von SupAir gelesen:

      we are still working on the Skypper 2 and want to take the time to perfect it so this season is looking increasingly unlikely. It will have the option of 2 reserves, one on the side + one in the cockpit. We have some new protos currently being tested.

      Post subject: RE: Sup'Air / Skypper 2
      Will this harness have a seat-board?

      RE: Sup'Air / Skypper 2
      Yes of course.

      Allerdings sind die Aussagen vom April diesen Jahres.

      Ich speziell wünsche mir, dass das neue Skypper genauso bequem ist wie das Alte, mit einfachem Einstieg und wenig Gepfriemel aber mit durchdachter Herausfallsicherung. Eine zweite Reserveoption ist klasse, da man entweder mit zweiter Rettung fliegen, oder den für sich am besten erreichbaren Platz für eine Reserve wählen kann. Wichtig ist für mich aber auch ein guter durchgängiger Protektor. Wenn das Gewicht sich um die +-5 Kg bewegt und der Preis nicht Übertrieben hoch sein wird, werde ich noch warten und die Vorfreude geniessen.

      Kommentar


        #4
        AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

        Zwei Retter bedeutet eh schon mehr Zusatzgewicht als man durch Optimierung bei unverändertem Konzept einsparen kann. Da nehm ich lieber ein komfortables GZ ohne diese spezielle Option und hänge, falls ich's mal brauche (kaum PWC, eher mal grenzwertige Bedingungen sonstwo) meinen konventionellen Frontretter dazu. Den Handgriff bin ich eh von H&F gewöhnt, das Originalcockpit bleibt dann halt leer & flach, und eine Instrumentenplatte kann ich auch da drauf kletten.

        CU
        Shoulders


        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

          Frage in die Runde:

          Jemand von Euch in St. Hilaire nächsten Monat und klopft bei Sup'Air noch mal auf'n Busch? So laaaangsam sollte die finale Version vom Skypper 2 doch feststehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

            Stabilo
            Statt zweimal die alte Frage aufzuwärmen, könntest du dich ja selbst bemühen, sprich bemühend sein oder du wartest wir alle anderen bis es so weit ist.
            Zuletzt geändert von Feigl; 27.08.2017, 20:27.

            Kommentar


              #7
              AW: Hat SupAir die Produktion des Skypper Gurtzeuges eingestellt ?

              Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
              Stabilo
              Statt zweimal die alte Frage aufzuwärmen, könntest du dich ja selbst bemühen, sprich bemühend sein oder du wartest wir alle anderen bis es so weit ist.
              Ja gerne, Feigl, ich bemühe mich und werde bemühend sein; in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal korrektes und verständliches Deutsch schreiben lernen. Du schaffst das!

              Apropos Feigl: Du heißt nicht zufällig Heidi? Oder Conzett? Nur so 'ne Frage...

              Kommentar

              Lädt...
              X