- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind GS Preise gestiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Sind GS Preise gestiegen?

    Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
    Und so ein MacPara:
    https://youtu.be/z7Y_N98dJmQ
    Allein wegen dem Video kauf' ich mir irgendwann mal einen Mac Para!

    Kommentar


      #77
      AW: Sind GS Preise gestiegen?

      Und in D müssen Schirme zugelassen sein (LTF / EN). Kostet auch nicht wenig.
      Deshalb sind bei uns viele Marken oder einzelne Schirmmodelle gar nicht zu sehen, da die Hersteller sich diesen Schritt sparen.

      Kommentar


        #78
        AW: Sind GS Preise gestiegen?

        Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
        Und so ein MacPara:
        https://youtu.be/z7Y_N98dJmQ
        Irgendwie ähnlich!? Anderer Preis??
        INFOFAT :http://www.flyfat.chhttps://www.facebook.com/Flyfat-1589047634671016/POYA is doted of a « high lift ratio profile » granting a smaller size. Pilotin...

        Kommentar


          #79
          AW: Sind GS Preise gestiegen?

          Zitat von moses Beitrag anzeigen
          Vollkostenrechnung / Deckungsbeitragsrechnung ? Deckungsbeitrag für ein "normales" Schirmchen liegt vermutlich bei ca.800.-
          Öhm, wie jetzt? Das verstehe ich nicht.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #80
            AW: Sind GS Preise gestiegen?

            Und die Großen schaffen auch mal 4.000 oder gar 4.500 Stück für die Topseller...das ist aber eher selten würde ich schätzen.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #81
              AW: Sind GS Preise gestiegen?

              Ich sehe ganz allgemein das Problem nicht, wenn ein und der selbe Schirm bei uns mehr kostet als z.B. in Weißrussland. Der Preis eines Produktes orientiert sich schließlich nur zu einem gewissen Teil an den Kosten, die zur Herstellung notwendig sind. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr auf dem Klo die Idee zu einem neuen Superkorkenzieher habt, der in der Herstellung 1 Euro kostet. Im ersten Jahr produziert ihr 5000 Stück und verkauft die für 5 Euro. Nach 2 Monaten seit ihr Ausverkauft. Wer würde da denn bitte nicht seinen Preis erhöhen? Das kann mir doch keiner erzählen, dass er selbst als Unternehmer ein Produkt möglichst günstig verkaufen würde, zu Lasten der eigenen Gewinne, nur um der Menschheit einen Gefallen zu tun.

              Wenn ein Produkt in der Herstellung 1000 Euro kostet und in Land A wird er zum Preis von 3000 Euro ohne mit der Wimper zu zucken gekauft und in Land B bleibt es im Regal liegen, was wird man dann wohl tun? Ich nehme mal an, jeder sieht ein, dass man denn eben in Land A nochmal ein paar hundert Euro drauf packt und in Land B mit dem Preis runter geht. Das ist weder unmoralisch, noch hinterhältig.

              Der einzige Weg als Verbraucher etwas dagegen zu tun, ist nicht jedes Jahr einen neuen Schirm zu kaufen, weil der Neue vermeintlich noch besser steigt und 150gr. weniger wiegt.
              Zuletzt geändert von Windhund; 22.08.2017, 02:49.

              Kommentar


                #82
                AW: Sind GS Preise gestiegen?

                Bike&Fly > Deckungsbeitragsrechung > BWL Grundkenntnisse

                Windhund > nennt sich Konsumentenrente und die Preisgestaltung orientiert sich dabei wieder an der Deckungsbeitragsrechnung. Ich brauche nicht bei jedem Schirm die Hallenmiete, Versicherungen, Entwicklungskosten, Abschreibung der Nähmaschine, Geschäftsausstattung ect. einkalkulieren... Der Kunde in Russland bezahlt dann z.B. nur die Direkten Kosten wie Material und Lohnkosten... und bei uns werden die Gesamtkosten eingepreist.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Sind GS Preise gestiegen?

                  Zitat von moses Beitrag anzeigen
                  Bike&Fly > Deckungsbeitragsrechung > BWL Grundkenntnisse
                  Höhö, possierlich.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Sind GS Preise gestiegen?

                    Ich kann es kaum glauben, dass man für Euro 3000.- so eine wundervolle Tüte kaufen kann, so viel Spass daran haben kann, träumen, erzählen, spinnen kann. Schade, dass mein Vater als Bergsteiger diese Zeiten nicht mehr erlebte, er ist 1982 abgestürzt. Er wäre genauso drauf abgefahren.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Sind GS Preise gestiegen?

                      Genau. Was bitte könnte man mit 3000 Euro besseres machen? Für den selben Betrag kaufen sich viele einen Fernseher aus Plastik und Elektronik um die Welt aus zweiter Hand zu erleben...

                      Kommentar


                        #86
                        Sind GS Preise gestiegen?

                        Don [emoji106]
                        Hab mich gar nicht getraut das zu schreiben [emoji4]
                        Meine letzten Schirme haben mich ca. 500€ pro Jahr gekostet.
                        Was ich damit/dafür alles erlebt habe, ist eigentlich unbezahlbar [emoji2]

                        Und wenn ich mich so umschaue, ist eigentlich egal ob man nen Billigschirm oder einen der top Brands kauft. Auf's Jahr gerechnet kosten die eigentlich immer das gleiche, da sich der Einkaufspreis ganz klar im Gebrauchtmark spiegelt.


                        Sent telepathically
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2017, 08:17.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Sind GS Preise gestiegen?

                          Ja genau Don, es kommt eben auf die Betrachtungsweise an, Wir sehen das eben positiv und sehen was wir dafür bekommen, nämlich das Privileg Dinge aus einer Perspektive sehen zu können, wie nur sehr wenige auf diesem Planeten das je erleben werden. Andere sehen eben nur das Negative, nämlich wieviel Stunden und Geld sie aufwenden müssen, um so ein billiges völlig überteuertes Stück Stoff zu kaufen. Halt jedem das Seine, wie er´s mag

                          Gruß Ivo
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Sind GS Preise gestiegen?

                            So isset, Ivo [emoji106]


                            Sent telepathically

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Sind GS Preise gestiegen?

                              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                              Ich sehe ganz allgemein das Problem nicht, wenn ein und der selbe Schirm bei uns mehr kostet als z.B. in Weißrussland. Der Preis eines Produktes orientiert sich schließlich nur zu einem gewissen Teil an den Kosten, die zur Herstellung notwendig sind. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr auf dem Klo die Idee zu einem neuen Superkorkenzieher habt, der in der Herstellung 1 Euro kostet. Im ersten Jahr produziert ihr 5000 Stück und verkauft die für 5 Euro. Nach 2 Monaten seit ihr Ausverkauft. Wer würde da denn bitte nicht seinen Preis erhöhen? Das kann mir doch keiner erzählen, dass er selbst als Unternehmer ein Produkt möglichst günstig verkaufen würde, zu Lasten der eigenen Gewinne, nur um der Menschheit einen Gefallen zu tun.

                              Wenn ein Produkt in der Herstellung 1000 Euro kostet und in Land A wird er zum Preis von 3000 Euro ohne mit der Wimper zu zucken gekauft und in Land B bleibt es im Regal liegen, was wird man dann wohl tun? Ich nehme mal an, jeder sieht ein, dass man denn eben in Land A nochmal ein paar hundert Euro drauf packt und in Land B mit dem Preis runter geht. Das ist weder unmoralisch, noch hinterhältig.

                              Der einzige Weg als Verbraucher etwas dagegen zu tun, ist nicht jedes Jahr einen neuen Schirm zu kaufen, weil der Neue vermeintlich noch besser steigt und 150gr. weniger wiegt.
                              Alles richtig, nur: in jeder anderen Branche bestellt der informierte Kunde aus dem Hochpreisland dann eben sein Zeug im Ausland (sofern Versandkosten, Gewährleitung, Service etc. für ihn dann noch passen). Im GS Markt wird das aber nun immer wieder (auch von den Konsumenten) als verwerflich dargestellt und von den Händlern so weit wie möglich verhindert. Wenn schon freie Marktwirtschaft, dann bitte auch richtig...

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Sind GS Preise gestiegen?

                                Es gibt natürlich noch mehrere Seiten. Die Intensität des Fliegens ist für jeden anders. Für die einen ist es eine von mehreren Freizeitbeschäftigungen, im Vordergrund stehen idealisierte Bilder oder ein Treffen mit anderen, für andere ist es die Verwirklichung eines Traums. Für einen Traum würde man fast alles hergeben, für ein Hobby gibt es für die Meisten Grenzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X