- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind GS Preise gestiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Sind GS Preise gestiegen?

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Don [emoji106]
    Hab mich gar nicht getraut das zu schreiben [emoji4]
    Meine letzten Schirme haben mich ca. 500€ pro Jahr gekostet.
    Was ich damit/dafür alles erlebt habe, ist eigentlich unbezahlbar [emoji2]

    Und wenn ich mich so umschaue, ist eigentlich egal ob man nen Billigschirm oder einen der top Brands kauft. Auf's Jahr gerechnet kosten die eigentlich immer das gleiche, da sich der Einkaufspreis ganz klar im Gebrauchtmark spiegelt.


    Sent telepathically
    Ja Goeldi, das kommt bei mir in etwa auch so hin, das sind € 1,37 pro Tag, wenn man dann mal so überlegt für welchen Scheixx man so manchmal sein Geld ausgibt.................
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #92
      AW: Sind GS Preise gestiegen?

      Schleierhaft ist mir wie man auf
      ca. 16% Mehrwertsteuer
      kommt. Wenn hier von ca. gesprochen wird dann doch eher von 20% MWSt.
      Echt? Ich dachte, das wäre selbsterklärend.
      19% USt. auf den Nettopreis. Sind ziemlich exakt 16% vom Bruttopreis. Also Produkt kostet 1000€ im Laden, davon 159,66€ USt.


      Ich kann es kaum glauben, dass man für Euro 3000.- so eine wundervolle Tüte kaufen kann, so viel Spass daran haben kann, träumen, erzählen, spinnen...
      Das ist eine sehr gesunde Einstellung, die auch den Herstellern sicher viel Spaß macht. Nur.. wenn die jeder hätte, würden Kondome 100€ kosten.

      Kommentar


        #93
        AW: Sind GS Preise gestiegen?

        Ich finde die Gleitschirmpreise absolut günstig im Vgl zu anderen Produkten, die in einem sehr kleinen Markt angeboten werden. Mir ist nach den geposteten Videos sowieso schleierhaft wie die damit noch ordentliche Gewinne erwirtschaften können.

        Besser die verdienen ordentlich daran und müssen nicht an jeder Ecke sparen. So bleibt Geld für neue Innovationen und die Qualität bleibt gewährleistet.

        Kommentar


          #94
          AW: Sind GS Preise gestiegen?

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:06.

          Kommentar


            #95
            AW: Sind GS Preise gestiegen?

            Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
            Alles richtig, nur: in jeder anderen Branche bestellt der informierte Kunde aus dem Hochpreisland dann eben sein Zeug im Ausland (sofern Versandkosten, Gewährleitung, Service etc. für ihn dann noch passen). Im GS Markt wird das aber nun immer wieder (auch von den Konsumenten) als verwerflich dargestellt und von den Händlern so weit wie möglich verhindert. Wenn schon freie Marktwirtschaft, dann bitte auch richtig...
            Ich hab mal in USA nen Dyson Lüfter bestellt, um mir 150 Euro zu sparen...
            Dümmster Kauf meines Lebens...

            Sent from my Pixel using Tapatalk

            Kommentar


              #96
              AW: Sind GS Preise gestiegen?

              Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
              Ich hab mal in USA nen Dyson Lüfter bestellt, um mir 150 Euro zu sparen...
              Dümmster Kauf meines Lebens...
              Warum konkret?
              Zollkosten höher als Ersparnis? Schlechtere Qualität gekriegt?

              Kommentar


                #97
                AW: Sind GS Preise gestiegen?

                Hi,
                Zitat von Chiburi Beitrag anzeigen
                Aber wer glaubt, dass etwas, das in Deutschland zu Preisen von X an Endkunden verkauft wird in Südostasien X/2 (oder auch nur X/3) in der Herstellung kostet hat noch nie eine Fertigung in Niedriglohnländern durchkalkuliert. Bei Kleidung sollte man mal von <1/4 (KiK) bis zu 1/40 (Nike, Hilfiger...) ausgehen.
                Von einem T-Shirts auf einen (im Verkauf) ca. 100mal so teuren Gleitschirm zu schließen, macht wenig Sinn.
                Unter anderem, weil die Vertriebs-, und Handlingskosten beim T-Shirt viel stärker in's Gewicht fallen, als beim Gleitschirm. (Z.B.: Ein T-Shirt aus dem Lager zu holen und versandfertig zu machen kostet vielleicht 15% der Produktionskosten, beim Gleitschirm sind es weniger als 1%.)
                Es ist also wenig überraschend, dass ein T-Shirt mit höheren Aufschlägen (relativ zu den Produktionskosten) verkauft wird, als ein Gleitschirm.
                Der Gleitschirm wiederum wird mit höheren Aufschlägen verkauft, als ein noch viel teurerer Artikel, z.B. ein Auto.

                Die 1/4 bis 1/40 Regel, die bei T-Shirts gelten mag, gilt halt nicht überall. Unter anderem nicht beim Auto, und nicht beim Gleitschirm.

                vG,

                P.
                NOVA

                Kommentar


                  #98
                  AW: Sind GS Preise gestiegen?

                  Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                  Genau. Was bitte könnte man mit 3000 Euro besseres machen? Für den selben Betrag kaufen sich viele einen Fernseher aus Plastik und Elektronik um die Welt aus zweiter Hand zu erleben...
                  Da geb ich dir Absolut recht!

                  ich finde die preise Akzeptabel, für das was man damit wieder bekommt, bzw erlebt!(wenn man will)



                  was hier "bisher alle vergessen haben"! Denkt mal an das was Hinter dem Gleitschirm steht!

                  wenn mal eine Leine gerissen ist oder sonst was! und jemand beim Hersteller anfruft oder eine e-mail schreibt,
                  da soll ja auch einer ans Tel. gehen oder die mail beantworten!!!

                  die Entwicklungsarbeit usw.
                  da sind leute die Täglich mit der entwicklung beschäftigt sind!
                  Service leisten usw.

                  für die meisten ist das nur ein hobby aber für andere richtig Arbeit. das darf man nicht vergessen! die machen das ja auch nicht nur weils spaß macht!

                  Aber
                  Suum cuique (jedem das seine)
                  ich persönlich verzichte lieber auf den 5€ starbucks kaffee, die 1000€ alufelgen , das sportfahrwerk , und andere sinnlosen luxusgüter
                  (unglaublich was da geld zusammen kommt)
                  davon kauf ich mir dann einen neuen Gleitschirm, oder gönn mir mal wieder ein Sicherheitstraining. (schon gebucht bei der christa Vogel!!))

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Sind GS Preise gestiegen?

                    Klar versuchen Unternehmen gerne mal den Deckungsbeitrag zu optimieren, auch schon mal auf kosten des Kunden. Und klar steigt durch die Inflation der Preis gegenüber der Vergangenheit. Jedoch gilt doch eigentlich bei uns die freie Marktwirtschaft: Es kommt jener Preis zustande, zu welchem der Kunde bereit ist zu kaufen. Und wenn dieser in Spanien billiger ist, dann kauft man halt dort (beim Auto gibt es auch Reimporte). Wo ist das Problem, wenn es sogar hier im Forum als Tipp gegeben wird? Das ist übrigens ein gutes Beispiel für eine funktionierende Marktwirtschaft.

                    Jammern tun dann gerne jene Kunden die eine Oberklasse Limousine kaufen möchten (mit allem Schnickschnack und 400PS) aber bitte zum Preis eines Kleinwagens und Mühe will man sich bitte auch keine machen müssen (z.B. Reimport Händler suchen, Ärger bei Kulanzreparaturen). Man bekommt bei uns auch Neuschirme um 2.000,-. Steht halt dann nicht Oberklasse drauf und hat nicht 400PS (aka Sharknose, Miniribs, Stäbchen, 3D-shaping usw.), solcher Schnickschnack kostet halt extra als Ego-Aufschlag und in der Konstruktion und Produktion auch.

                    Kommentar


                      AW: Sind GS Preise gestiegen?

                      Servus

                      Aus Sicht eines Herstellers schon sehr interessant was hier für Meinungen rüberkommen.

                      Insgesamt verstehe ich das Problem nicht ganz, denn der Markt funktioniert doch: Als Kunde habe ich die volle Auswahl: PREMIUM den Neuschirm bei der Flugschule meines Vertrauens kaufen mit dem entsprechenden Service, der Beratung, den Garantien usw. und dem „guten Gefühl“ – wenn ich mir das wichtig ist. GEBRAUCHT zu deutlich reduzierten Preisen, oft sehr günstige Angebote im Verhältnis zu den Neupreisen. Die Option im AUSLAND entweder neu oder gebraucht noch mal eventuell günstiger zu kaufen- für Schäppchenjäger, die Abstriche bei Beratung, Gewährleistung, Service, Verständigung usw. gerne hinnehmen.
                      In fast allen Branchen ist es so, dass international agierende Firmen oder zumindest die Partner/Importeure vor Ort die Preise ihrer Produkte auf den jeweiligen Märkten den lokalen Gegebenheiten anpassen (müssen).

                      Auf der Kostenseite haben einige schon noch so das ein- oder andere übersehen, was ein seriös arbeitender Hersteller im DACH Raum zu leisten hat, das aber beim schnellen Nachdenken nicht gleich ins Auge fällt:
                      - Personalkosten für ein Entwicklungsteam mit Software und Hardware für Konstruktion und Simulation, Reisekosten und das ganze Drumherum für tausende Testflüge.
                      - zahlreiche Prototypen für Entwicklung und Zulassung, die am Ende verschrottet werden müssen
                      - Kosten der Qualitätssicherung: Flüge und Aufenthalte in der Produktion, Serienchecks etc.
                      - Service: Kunden wollen anrufen können und beraten werden, wollen Ersatzleinen und Testschirme zugesandt bekommen, wollen Infomaterial oder den Testschirm erst um 18 h abholen ;-)
                      - Enorme Aufwendungen für Versicherungen, insbesondere die Luftfahrt- Produkthaftpflicht
                      - Kosten für Testivals, Messen, Events und einen ganzen Fuhrpark Testschirme, der das ganze Jahr über zig Interessenten zum Probefliegen zur Verfügung gestellt wird.
                      - Berichterstattung in Magalog, Website, Facebook und anderen sozialen Medien, Support der Teampiloten, Engagement für Wettkämpfe wie X-Alps
                      - Eine voll ausgestattete Werkstatt, die jederzeit auch komplizierte Reparaturen durchführen kann
                      - Dazu der ganze andere Kram, der mehr oder minder auch jede andere Firma trifft: Raumkosten, KFZ, Telekommunikation, Fracht, Beratung, IT, etc. etc.,

                      Das soll kein Gejammer sein, aber erklären, dass in einem Gleitschirm viel mehr steckt als Tuch, Leinen, Faden und die Stunden der Näherinnen…

                      Ihr könnt Euch hier https://www.skywalk.org/das-skywalk-team/ gerne mal ansehen, wer bei Skywalk alles auf der Lohnliste steht um Euch sichere, performante Produkte
                      mit dem entsprechenden Service bieten zu können (wobei natürlich nicht alle Mitarbeiter in der Gleitschirm –Sparte tätig sind).

                      Wer sich ansehen will wie wir arbeiten, kann sich das gerne bei uns in Marquartstein „live“ ansehen…

                      Wer „reich“ werden will, sollte sich eine andere Branche suchen ;-)

                      Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: Sind GS Preise gestiegen?

                        @skywalkthomas meine worte, nur noch genauer!!!

                        genau deswegen zahle ich die aktuellen preise gerne!


                        Aber es gibt auch ausnahmen!
                        mein Nachbar (Bierwampe ,geschätzt 105kg 1,70cm,)
                        hat mir letzten monat stolz sein neues 8500€ da rosa rennrad gezeigt.
                        (hätte er nie gebraucht)

                        das ist für mich wie wenn sich jemand ein Phantom käuft! "sinnlos!"

                        Kommentar


                          AW: Sind GS Preise gestiegen?

                          Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
                          @skywalkthomas meine worte, nur noch genauer!!!

                          genau deswegen zahle ich die aktuellen preise gerne!


                          Aber es gibt auch ausnahmen!
                          mein Nachbar (Bierwampe ,geschätzt 105kg 1,70cm,)
                          hat mir letzten monat stolz sein neues 8500€ da rosa rennrad gezeigt.
                          (hätte er nie gebraucht)

                          das ist für mich wie wenn sich jemand ein Phantom käuft! "sinnlos!"
                          und ich frage mich warum sollte das sinnlos sein. Er hat die Kohle für das Bike und will es einfach haben.

                          Macht es Sinn wenn sich ein wohlhabender dickwampeter Unternehmer eine Luxuskarre (Lamborgini; Porsche usw.) kauft? Ob sinn oder nicht ist nicht der springende Punkt. Es gibt eben Leute die verfügen über entsprechende Mitte und legen sich dementsprechend Luxusgüter zu. Ein Gleitschirm ist für mich auch nichts anderes als Luxus!

                          Ich geh gerne sehr gut Essen und da habe ich kein Problem für ein entsprechendes Gericht 40 Euronen auf den Tisch zu legen, macht auch keinen Sinn, es würde ja eine Currywurst mit Pommes reichen.

                          Es wird ja in vielen Belangen gejammert. Meist kann ich nur schmunzeln wenn an einem LP eine Landegebühr von 5 Euro verlangt wird. Da kommen die Geizhälse auch gleich mit einem Beitrag um die Ecke!

                          Harry

                          Kommentar


                            AW: Sind GS Preise gestiegen?

                            Zitat von skywalkthomas Beitrag anzeigen
                            Servus



                            Ihr könnt Euch hier https://www.skywalk.org/das-skywalk-team/ gerne mal ansehen, wer bei Skywalk alles auf der Lohnliste steht um Euch sichere, performante Produkte
                            mit dem entsprechenden Service bieten zu können (wobei natürlich nicht alle Mitarbeiter in der Gleitschirm –Sparte tätig sind).

                            Wer sich ansehen will wie wir arbeiten, kann sich das gerne bei uns in Marquartstein „live“ ansehen…

                            Wer „reich“ werden will, sollte sich eine andere Branche suchen ;-)

                            Grüße
                            Thomas
                            Ihr habt ja überhaupt keine älteren Arbeitnehmer, habt Ihr da so eine Einstellungspolicy oder was ?
                            finde ich ja unmöglich

                            Kommentar


                              Zitat von Miro04 Beitrag anzeigen
                              [ ... ] keine älteren Arbeitnehmer, Einstellungspolicy oder was ? finde ich ja unmöglich
                              Ja übel, ist mir auch aufgefallen. Voll diskriminierend!
                              Genauso wie bei der deutschen Beachvolleyball-Equipe: nur junge Dinger! Wieso nur?

                              Kommentar


                                Sind GS Preise gestiegen?

                                Einfach Bike durch Paraglider ersetzen [emoji12]
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: buy the bike.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,3 KB
ID: 821926

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X