- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Bastelprojekt von gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleines Bastelprojekt von gestern

    Schon länger wollte ich zuhause die Möglichkeit mein Gurtzeug in Ruhe einzustellen. Da beim alten aber immer alles ok war, und es bei einem gewöhnlichen Sitz nicht so viel zum einstellen gab, habe ich das Projekt bisher immer vor mir her geschoben. Mit dem neuen Sitz, den ich bis dato noch nicht geflogen bin und der Tatsache, dass der Sitz meiner Freundin nach dem letzten Retter packen verstellt zurück kam und sie das leider erst in der Luft bemerkt hat, haben wir uns gestern jetzt mal eben selbst eine Aufhängung gebaut. Da ich eh gerade dabei bin die Terrasse umzubauen, konnte man das mal eben schnell nebenbei mit machen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6XdanBdh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,4 KB
ID: 830089

    #2
    AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

    Hallo

    Weil ich auf dem Balkon zu wenig Platz habe und doch auch TV schauen möchte, hab ich mir das zusammenbauen lassen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GS Aufhängung.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 821909

    Kostet zwar etwas, aber in 5 Minuten ist es ab- und aufgebaut, zudem kann man (mit einem Seil / Band das rutscht gleich auch das Gewichstverlagern üben

    Gruss Dani

    Kommentar


      #3
      AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

      Das was?

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Das was?

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Ja, stell dir vor, du schaust Fern, sitzt friedlich in deinem Gurtzeug und dann.... oh Schreck, das Bier ist zu weit weg!
        Dann bist du froh wenn du DAS Gewicht verlagern kannst um doch noch dran zu kommen!

        Kommentar


          #5
          AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

          Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
          Kostet zwar etwas, aber in 5 Minuten ist es ab- und aufgebaut, zudem kann man (mit einem Seil / Band das rutscht gleich auch das Gewichstverlagern üben
          Gruss Dani
          Und wie oft übst du so? Stell ich mir auf Dauer anstrengend, aber auch irgendwie befriedigend vor.

          Kommentar


            #6
            AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

            Geniales Projekt. Waschbrettbauch DANK Bier! Welcher Mann träumt nicht von so einem Fitnessgerät?

            Kommentar


              #7
              AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

              Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
              Und wie oft übst du so? Stell ich mir auf Dauer anstrengend, aber auch irgendwie befriedigend vor.
              Mehrheitlich natürlich in der Winterzeit.

              Das Einschlafen sollt nicht zur Gewohnheit werden: a- passiert dir das nachher in der Luft auch b- versabberst du die Schultergurte, auch die Krümel der Chips bringt man fast nicht mehr aus dem doofen Meshgewebe

              hahahahaha

              Kommentar


                #8
                AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                Ich habe es sehr einfach gelöst und mir so etwas gekauft: https://www.amazon.de/dp/B000LKZIRE/..._kzVLzbQAJCGSS
                Das wird im Türrahmen gespannt und da hänge ich einfach mich mit 2 Seilen rein und kann alles einstellen. Ist natürlich etwas eng, reicht aber vollkommen zum Einstellen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                  Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                  Ich habe es sehr einfach gelöst und mir so etwas gekauft: https://www.amazon.de/dp/B000LKZIRE/..._kzVLzbQAJCGSS
                  Das wird im Türrahmen gespannt und da hänge ich einfach mich mit 2 Seilen rein und kann alles einstellen.
                  Japp. Dieses Konzept-Fail eines Recks gehört entweder verboten oder ist ausschließlich mit Protektorpflicht zu verwenden.
                  + Helmpflicht!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                    Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                    Ich habe es sehr einfach gelöst und mir so etwas gekauft: https://www.amazon.de/dp/B000LKZIRE/..._kzVLzbQAJCGSS
                    Das wird im Türrahmen gespannt und da hänge ich einfach mich mit 2 Seilen rein und kann alles einstellen. Ist natürlich etwas eng, reicht aber vollkommen zum Einstellen.
                    Hallo code
                    Betreffends der Haltbarkeit deiner Amazon Stange in Türrahmen möchte ich anmerken , dass das nur vollkommen sicher hält ,wenn die Türfutter genau hinter den Ansatzpunkten sehr gut geschäumt sind. Wenn nicht wird es nicht sicher halten und ausserdem besteht die Gefahr , die Futterverbindung zu sprengen. Ich baue die Teile ein, ein bisschen Hintergrundwissen ist also vorhanden.
                    Alternative gerade für Mietwohnungen,wenn man nichts beschädigen will, sind 4 astfreie z.B Dachlatten etwa 2100mm . Diese werden recht und links neben die senkrechten Futterteile gestell. In den Türdurchgang schraubt man zwei je nach Futtertiefe etwa 300mm Querstücke an die Senkrechten. Darauf legst du einfach eine z.B 4/6 Dachlatte, astfrei oder etwas ähnliches und daran kommen zwei Gurte für die Karabiner. Klick ,und schon hängt man drin. Hört sich kompliziert an ,geht aber ohne Bohren, Beschädigungen etc. Das ist meine Methode, wenn ich mal alle Jubeljahre ein Gurtzeug neu habe.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                      Zitat von TomK
                      @schoulders: Grundsätzlich geniesse ich deine hohe Schreibkunst, schätze das Fachwissen im IT- und Fluginstrumenten-Bereich von Dir sehr. Dass bei so vielen Beträgen von Dir einfach Dutzende von mir nur quergelesen oder weggeklickt werden, stört mich auch nicht weiters. Ich kenn diesen Dani persönlich, er schreibt sogar fundierte, mehrseitige Beiträge in unserem Verbandsmagazin, welche vorher sicher redaktionell bereinigt werden. Im Dialekt der meisten Deutschschweizer ist es üblich (und somit wahrscheinlich sogar gemäss der Dudenkommission für Schweizer beim Benutzen der deutschen Schriftsprache erlaubt), dass bei einem zusammengesetzten Substantiv der Fall oder das Subjekt auch auf den zweiten Wortteil Bezug nehmen kann. Schoulders, bitte verstehe dies nicht als Kritik, sondern als Erweiterung deines Sprachverständnisses südlich eurer Landesgrenze. Persönlich bin ich übrigens schwerhörig, habe seit ich 6 bin Hörgeräte, dadurch deutlich überdurchschnittlich Fall- und Rechtschreibe-Probleme und beschränke mich daher meist aufs Sachliche hier im GDF.
                      Hi Tom,

                      sehr sachlich geschrieben und bestimmt ist auch deine Ausführung zum Substantiv zutreffen
                      (kann es aber als nur hochdeutsch sprechender Vertreter dieses Forums nur eingeschränkt beurteilen)

                      Aber ich glaube die Bemerkung von shoulders bezieht sich auf den Buchstabendreher ts / st im Zusammenhang mit der ...verlagerung
                      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Hallo code
                        Betreffends der Haltbarkeit deiner Amazon Stange in Türrahmen möchte ich anmerken , dass das nur vollkommen sicher hält ,wenn die Türfutter genau hinter den Ansatzpunkten sehr gut geschäumt sind. Wenn nicht wird es nicht sicher halten und ausserdem besteht die Gefahr , die Futterverbindung zu sprengen. Ich baue die Teile ein, ein bisschen Hintergrundwissen ist also vorhanden.
                        Alternative gerade für Mietwohnungen,wenn man nichts beschädigen will, sind 4 astfreie z.B Dachlatten etwa 2100mm . Diese werden recht und links neben die senkrechten Futterteile gestell. In den Türdurchgang schraubt man zwei je nach Futtertiefe etwa 300mm Querstücke an die Senkrechten. Darauf legst du einfach eine z.B 4/6 Dachlatte, astfrei oder etwas ähnliches und daran kommen zwei Gurte für die Karabiner. Klick ,und schon hängt man drin. Hört sich kompliziert an ,geht aber ohne Bohren, Beschädigungen etc. Das ist meine Methode, wenn ich mal alle Jubeljahre ein Gurtzeug neu habe.

                        Gruss Mayer
                        Ja stimmt, wirklich gut hält das nicht. Ich bin da aber sehr pragmatisch. So sieht das bei mir aus.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170818_170335.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 821910

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                          Perfekt!

                          So gehts.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                            Ich hatte, als ich mal eine Aufhängung gebraucht hatte, über dem Türstock 2 große Tischlerzwingen auf die Mauer geklemmt.

                            Brett oder altes Buch dazwischen um den Verputz zu schonen ist empfehlenswert.

                            Vorher abklopfen, ob es nicht vielleicht nur dünne Gipsplatten statt einer massiven Mauer sind ebenfalls.

                            Gruß, Harald

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kleines Bastelprojekt von gestern

                              Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                              Aber ich glaube die Bemerkung von shoulders bezieht sich auf den Buchstabendreher ts / st im Zusammenhang mit der ...verlagerung
                              Na klar. Klingt einfach zu witzig - und wenn man sich die Übungen erst bildlich vorstellt...



                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X