- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

    Selbst bei einem einzigen kurzen Task eine super Leistung.
    Ewa gewinnt Damen-, Sport- und Overallwertung.

    #2
    AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

    Zitat von MAXL
    Weil ich neugierig bin und nicht auf dem Laufendem: ist sie womöglich eine geborene Wiecsnierska?

    Ciao / Maxl
    Nein, die Ewa ist eine Korneluk und hat vermutlich nebenher sogar noch geile Bilder geschossen...

    Kommentar


      #3
      AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

      Die Leistung ist gut (sonst hätte sie nicht gewonnen) aber eben nicht besser als wenn ein Mann gewonnen hätte. Es gibt keinen Grund, für reine Flugtasks eine eigene Damenwertung zu führen, da sie nicht benachteiligt gegenüber Männern sind.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #4
        AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

        Selbstverständlich sind Damenwertungen auch im Gleitschirmsport absolut berechtigt und Ewa's Tasksieg eine super Leistung.
        Frauen sind faktisch physiologisch Männern gegenüber benachteiligt. Wer Fakten leugnet, den kann ich nicht ernst nehmen.

        Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
          Selbstverständlich sind Damenwertungen auch im Gleitschirmsport absolut berechtigt und Ewa's Tasksieg eine super Leistung.
          Frauen sind faktisch physiologisch Männern gegenüber benachteiligt. Wer Fakten leugnet, den kann ich nicht ernst nehmen.
          Macht nix wenn Du mich nicht ernstnehmen kannst, kann ja passieren. Ich hätte gerne doch etwas verstanden:
          Welche Benachteiligungen haben denn die Frauen-spezifischen Physiologien beim Gleitschirmsport, wenn es sich nicht um H&F handelt? Sind Tretantriebe jetzt erlaubt?

          Physilogie: https://de.wikipedia.org/wiki/Physiologie

          Und komm' mir bitte nicht mit Gleichberechtigung: Die ist dann gegeben, wenn bei Chancengleichheit nur noch die Fähigkeiten des Einzelnen über den Erfolg Ausschlag gibt, und nicht wenn man irrelevante Faktoren zur Unterscheidung hinzuzieht (= das exakte Gegenteil von Gleichberechtigung).
          Zuletzt geändert von Slople.com; 21.08.2017, 15:34.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #6
            AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

            Frauen sind meistens leichter und Fliegen deswegen kleinere Schirme und die kleinen Schirme gehen schlechter, dass ist eine Tasache.

            Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

              Zitat von chrigu Beitrag anzeigen
              Frauen sind meistens leichter und Fliegen deswegen kleinere Schirme und die kleinen Schirme gehen schlechter, dass ist eine Tasache.
              Es war mir klar, dass dieses Argument kommt, aber dann wäre ein Startgewichtsfaktor das richtige, weil sonst leichte Männer (soll's ja geben) gegenüber schweren Frauen (soll's auch geben) noch mehr im Nachteil sind.
              Anyway, Thema wegen mir abgeschlossen. Wenn's nach mir geht kann man auch noch eigene Wertungen für Augenfarben einführen, kein Problem
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #8
                AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Macht nix wenn Du mich nicht ernstnehmen kannst, kann ja passieren. Ich hätte gerne doch etwas verstanden:
                Welche Benachteiligungen haben denn die Frauen-spezifischen Physiologien beim Gleitschirmsport, wenn es sich nicht um H&F handelt?
                Gerne. Unter anderem sind die Nachteile:

                - durchschnittl. geringeres Gewicht und geringere Körpergröße
                - früherer Erschöpfungzustand durch Dehydration als Folge von schlechterer Wärmetoleranz
                - höherer Körperfettanteil
                - geringere Hämoglobinmenge durch geringeren Testosteronspiegel
                - weniger stark kapillarisierte Muskulatur und weniger & kleinere Mitochondrien ebenfalls durch
                geringeren Testosteronspiegel
                - evtl. regelmäßige Menstruationsbeschwerden
                etc., etc.

                Mumpitz bleibt Mumpitz, auch wenn Du ganz toll den Wikipedia-Artikel zum Begriff "Physiologie" verlinken kannst.

                Gruß.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                  Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                  - durchschnittl. geringeres Gewicht
                  wie gesagt, das kann kein Kriterium sein. Es gibt auch leichte Männer, die bekommen auch keinen Wertungsvorteil

                  Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                  und geringere Körpergröße
                  ganz klar ein Vorteil, kleinere Gurtzeuggrösse, geringerer cWa-Wert (kleinere Frontfläche, weniger umspülte Oberfläche). Der ideale Pilot wäre klein, schmal und sau schwer

                  Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                  - früherer Erschöpfungzustand durch Dehydration als Folge von schlechterer Wärmetoleranz
                  Hä? Dieser Zusammenhang ist mir unbekannt (was nichts heisst), aber gegen Dehydration hilft trinken
                  Zudem, bei diesem und vielen anderen Race-Tasks sprechen wir ja über ein paar dutzend Minuten, nicht über 10h XC.

                  Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                  - höherer Körperfettanteil
                  - geringere Hämoglobinmenge durch geringeren Testosteronspiegel
                  - weniger stark kapillarisierte Muskulatur und weniger & kleinere Mitochondrien ebenfalls durch
                  geringeren Testosteronspiegel
                  Wir sprechen doch hier nicht vom Marathonlaufen oder 100m-Sprint - da ist doch die Benachteiligung von Frauen klar. Wie aber wirken sich diese letzten 3 Faktoren aufs Gleitschirmfliegen negativ aus?
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                    ..........omg......

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                      Oha, Du kannst nicht nur Wikipedia-Links setzen, sondern auch Beiträge zerpflücken. Chapeau!

                      Du hast nach den physiologischen Nachteilen gefragt - ich habe Dir ein paar aufgezählt.
                      Wenn Du diese - durch zig Studien belegten - Fakten nicht wahrhaben willst - fein.

                      Ich persönlich habe da keinen weiteren Klärungsbedarf.

                      Gruß.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                        Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                        Du hast nach den physiologischen Nachteilen gefragt - ich habe Dir ein paar aufgezählt.
                        Wenn Du diese - durch zig Studien belegten - Fakten nicht wahrhaben willst - fein.
                        Wenn man nicht verstehen will was ich sage, dann klappt es natürlich auch nicht
                        Ich bestreite keineswegs die physiologischen Nachteile von Frauen bei sehr vielen Sportarten, zweifle deren Einfluss auf's Fliegen genauso an wie auf's Schachspielen.
                        Klar, man kann sich einfach der Mehrheitsmeinung anschliessen, dass das wohl schon passt, man kann aber auch mal selbst denken.

                        Selbstverständlich Gratulation an die Siegerin, die ohne separate Wertung allen anderen Teilnehmern / -innen die Zündung eingestellt hat !
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                          Es gibt keinen Grund, für reine Flugtasks eine eigene Damenwertung zu führen, da sie nicht benachteiligt gegenüber Männern sind.
                          Doch, gibt es - nur geht es dabei oft gar nicht um die Kompensation von Benachteiligungen, sondern um die Steigerung des Frauenanteils und damit Erweiterung einer Ziel-/Kunden-/Zuschauergruppe.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Doch, gibt es - nur geht es dabei oft gar nicht um die Kompensation von Benachteiligungen, sondern um die Steigerung des Frauenanteils und damit Erweiterung einer Ziel-/Kunden-/Zuschauergruppe.
                            Da sind wir uns zu 100% einig, und von diesem Gesichtspunkt her gesehen ist das ja auch völlig ok! Mehr Frauen an die Macht ääähhh in die Gurtzeuge
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ewa Korneluk gewinnt Zillertal Open

                              Ich finde es super das Ewa die Zillertal Open gewonnen hat. Sie ist ja schon viele Jahre im Wettkampfzirkus, eine sehr nette , sympatische Frau und ich denke ein "Pfundskerl". Fliegerisch hat sie sicherlich sehr viel mehr Erfahrung als die meisten die hier schreiben , zumindest ist sie seit etwa 2005 , vielleicht sogar früher schon mit mir bei Wettbewerben gewesen.

                              Ich gratuliere ihr von Herzen, klasse gemacht.

                              Gruss Mayer
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2017, 15:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X